Beiträge von Traianus Germanicus Sedulus

Ob sie mit einer kleinen "Besatzung" unsererseits wohl einverstanden währen so als "Vorposten"? ;)
    Ich meine ja nur, wenn sie schon keine Armee unterhalten, so könnten wir wnigstens ein Auge auf Tylus haben und für "Ordnung" (Schutz) sorgen.

Sollten wir den König nicht mal in den Senat einladen um dies zu berden???

Sim-Off:

Natürlich in einem neuen Forum. :D8)

Schon mal nicht schlecht!
    Wie wäre es denn wenn man Tylus als sagen wir mal Verbündeten gegen die Parther einspannen könnten?

So eine Klausel in einem Vertrag würde sich doch bestimmt auch gut machen. ;)
    Oder sollte dies dann eventuell in einem separaten Vertrag abgeschlossen werden?

Wie steht Ihr dazu Väter Roms?

An der Baustelle angekommen erblicke Traianus sogleich seinen Bruder Medicus.

Salve Medicus,

wie mir scheint macht die Baustelle sehr gute Fortschritte.
    Aber weshalb ich hier bin, ich habe Dir eine freudige Nachricht mitzuteilen.
    Consultor hatte in Rom Erfolg und fand einen Händler der wie es scheint genug Marmor für die Therme hat, um alles auf einmal liefern zu können. Wenn ich Consultor richtig verstanden habe.
    Jetzt ist nur die Frage wann der Marmor hier ankommt.

Wie schaut es mit den Ziegeln aus, was wird noch gebraucht?

Traianus wartete auf eine Antwort sein Bruders.

Salve Consultor,

hmm, das ist ein stolzer Preis von Deinem Händler den Du dir aussuchtest. Aber gut, wie´Du schon erwähntest brauchen wir den Marmor, ich glaube mein Bruder Medicus wartet schon darauf.

Was meinst Du, wann wird der Marmor hier eintreffen?

Consultor zuckte nur mit den Schultern.

Nun ja, egal. Deine Arbeit hast Du hervoragend ausgeführt. Du wirst dementsprechend entlohnt werden.
    Nun muß ich aber meinen Bruder aufsuchen um Ihm mitzuteilen das der Marmor unterwegs sein wird wie ich hoffe.

Der Legatus Legionis verließ mit Consultor zusammen die Insula und trennten sich.

Zitat

Flavius Hadrianus Ferreus dixit:
    Salve,

wo finde ich bei Euch solche Sachen ? Hab im Internet gekramt und bisher nix weltbewegendes Entdeckt. Einen Leitspruch werde ich mir selber suchen. Weisst du, wo man sowas findet oder muss ich mich wie bei den FAQ`s schon gesagt worde, direkt an Augustus wenden ?

Hadrianus ferreus :))

Bei IR findest Du das überhaupt net. ;) Suche Dir im I-Net einfach ein Tier oder sowas in der Art (am besten unter Google - Bilder) und das was Dir halt so gefällt schickste dann an Publius den Rest macht er dann schon oder Augustus. (Siehe Falke der Gens Germanica) ;)

Wenn Du eine eigene Gens gründen willst so solltest Du dir a.) ein Wappen aussuchen das zu Dir bzw. Deiner Familie (Gens) passt, b.) einen Leitspruch und c.) einen Ort wo Deine Gens bzw. Du zuhause bist siehe unter Provinzen --> Germania.

Das Bild Deines Wappens dann am besten an Publius Tiberius Lucidus schicken, er bindet es dann ins Tabularium ein.

Das wäre es im Großen und Ganzem.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

Zitat

Falvius Hadrianus Ferreus dixit:
    Ja, das ist richtig mit dem Asgard. Kahm mir erst danach in den Sinn, Sorry. Wird nicht mehr benötigt. Falvius könnt ihr ändern in Flavius wenn möglich. Desweiteren möchte ich euch bitten mich n bisschen aufzuklären , wie das mit der Familiengründung so läuft. ein paar tipps wären nicht schlecht. Danke im vorraus.

Auf gute Zusammenarbeit,

Falvius(Flavius) Hadrianus Ferreus

Salve Römer!

Nun Bote, Dein Herr will wissen was Germania zu bieten hat - ich sage es Dir.
    Hier mag es zwar wild zugehen aber gibt es einen schöneren Flecken? Wälder, Flüsse viel Land das Deines Herren Eigen sein könnte.
    In der Provinz Italia ist schon alles ausgebaut, hier könnte er beim Aufbau einer Provinz maßgibig beteilgt sein wer kann das schon von sich behaupten...

Nun gehe zu Deinem Herren und berichte, es liegt nun an Ihn wie er sich entscheidet.

Vale

Der Legatus Legionis saß an seinem Arbeitstisch, neben sich einen Krug voll mit Wein.
    Vor sich liegend ein Papyrus mit diversen Namen und Zahlen.
    Aber dies hatte für ihn im Moment keine Bedeutung.
    Er mußte über seinen Neffen nachdenken, was er denn mit Ihm anstellen solle.
    Entweder Sebastianus sah zu das er sich zusammennahm oder sein Onkel mußt gewisse Maßnahmen ergreifen. Viele Möglichkeinten gab es nicht, entweder eine Degradierung, eine Versetzung zu den Auxiliartruppen oder gar der Ausschluß aus dem Militärdienst.
    Die dritte Maßnahme würde er nur als letzte der Möglichkeiten in Betracht ziehen was Sedulus leid täte, aber was sollte er machen...

Er füllte sich nochmals den Becher der neben dem Krug stand, erhob sich von seinem Platz und ging unruhig durchs Zimmer, denn ihm war nicht sehr wohl bei dem Gedanken einem Familienmitglied Steine in den Weg legen zu müssen...