Neben dem Emblem der Gens könnten die doch eventuell eingsetzt werden oder wäre das nicht machbar?
Beiträge von Traianus Germanicus Sedulus
-
-
Nachdem Traianus Germanicus Sedulus sich beim Corrector verabschiedet hatte, machte er sich auf den um das im Bau befindliche Lager zu inspizieren.
Dort angekommen ließ er auch gleich Severus zu sich kommen.
Ave Tribun!
Ave Severus! Wie ich sehe kommst Du gut voran mit dem Bau - weiter so!
Wie lange denkst Du wird es noch dauern bis das Lager bezugsbereit sein wird?Nun, ich bin mir nicht sicher Traianus, aber es wird wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
Hmm, das ist eigentlich nicht die Antwort die ich hören wollte Severus! Es scheint mir das ich Dir noch eine Cohorte zur Hilfe schicken muß oder glaubst Du, Du schaffst es bis zum Ende des Monats?
Tribun! Lass mir Zeit bis zum Ende des Monats, und Du wirst sehen das Castellum wird fertig sein.
Enttäusche mich nicht Severus, denn ich halte viel von Deiner Arbeit - es wäre sehr schade!
Traianus schaute sich den Bau an und machte sich danach auf den Weg nach Moguntiacum um dort eine passende Stelle für ein Legionslager auszusuchen und für einen Hafen.
-
Dies meinte ich ja auch! Nur bei den Pater Familias.
Alles Andere wäre wohl überflüsig. -
Danke Marcellus!
Claudius Aurelius Crassus, würd ich sowas vorschlagen wenn es diese Embleme nicht geben würde?!?
-
Nun, sie sollten so denk ich, bald eingebaut werden.
-
Ave Imperator und Senatoren.
Ich stehe hier vor Euch um folgenden Antrag zu stellen!
Um die Vertreter der einzelnen Factiones besser erkennen zu können, wäre ich dafür das jeder Pater Familias das Emblem seiner Factio in seiner Signatur zu tragen hat.
Ich hoffe Ihr teilt meine Meinung.
-
Nun gut, auf das Victoria uns hold sein möge und ihre schützende Hand über das Imperium lege!
Prosit!
-
Einen Sabiner, warum nicht! Ich glaube den hat meine Schwägerin nicht in der Taverne, und solange er den Kopf nicht träge macht trinke ich auch diesen Wein mit Dir Titus Helvetius Geminus! Auf was wollen wir dann anstoßen ?
-
Ja, ich sage auch immer - lieber ein Pilum mehr mit auf`s Schlachtfeld mitgenommen als zwei zu wenig. Denn man weiß nie ob nicht der Freund einem in den Rücken fällt denn dann würden die Pila nicht ausreichen.
Bei dem Satz konnt sich der Tribun ein leichtes Grinsen nicht verkneifen.
-
Wenn wir schon die Legio II. nach Moguntiacum verlegen sollten, dann sollte dort auch der Stützpunkt der Classis Germania sein um die Legion schneller den Rhein hinunter und den Main hinauf bewegen zu können. Wie es mit den Barbaren ausschaut, hmm es gibt Die, die Rom gewogen sind und die Anderen die uns hassen wie die Pest! Aber wir sollten uns nicht täuschen lassen, sie sind link wie manches Tier in den Wäldern Germanias. Doch denk ich der Großteil ist gegen Rom und da helfen uns auch die "Verbündeten Stämme" nicht viel.
-
Nun, mir ist nichts gegenteiliges zu Ohren gekommen. Die V. bräuchte eventuell einen Kommandanten. Eine der Cohorten baut ja gerade ein neues Castellum in Taunensium, und bei den anderen ist`s noch ruhig.
Wir bräuchten hier in Germania noch einen Kriegshafen, habe mir wiederum erlaubt schon vorab eine Anfrage nach Rom zu schicken.
-
Hmm, was soll ich da sagen. Es war mein Vetter gewesen - ich weiß nicht was in ihn gefahren ist aber der Rest der Legion sind anständige Männer, glaub mir Titus Helvetius Geminus. Es hatte wohl was mit seinem Sohn in Rom zu tun. Am nächsten Tag noch hab ich ihn beurlaubt um diese Sache zu bereinigen.
Ich denke es wird auch nicht wieder vorkommen ansonsten... -
Nun ja, noch ist`s ruhig, das heißt ein paar geringe Übergriffe hier und da aber eigentlich haben wir hier alles unter Kontrolle. Letztens haben wir ein Lager ausgehoben jenseits des Limes, es war ein Bande von Schmugglern. Dennoch würd ich vorschlagen die Legio II Germanica nach Moguntiacum verlegen da sie dort doch recht zentral ist un überall eingreifen kann.
-
Ein Bote kam in Hauptquartier der Classis Romana.
Ave Secundus Claudius Felix,
ich bringe eine Nachricht aus Germania von Tribunus Laticlavius Traianus Germanicus Sedulus.
In dem kurzen Brief steht:
Ruhm und Ehre Dir Secundus Claudius Felix.
Ich will es kurz machen, denn Du bist ein vielbeschäftigter Mann wie mir zu Ohren gekommen ist.
Nun denn, es dreht sich um Folgendes!
In Germania bräuchten wir dringenst Kriegshäfen um die dortigen Gewässer köntrolieren zu können.
Ich bitte daher in Moguntiacum einen Hafen bauen zu lassen eine Flotille auszuheben.Möge Dir und Deinen Schiffen Neptun immer ruhiges Gewässer bescheren!
Gez.
Traianus Germanicus Sedulus
Tribunus Laticlavius der Legio II Germania
-
Traianus Germanicus Sedulus betrat die Regia Proconsulis. Die Wachen kannten ihn und ließen den Tribun passieren.
Ave Titus Helvetius Geminus,
leider konnte ich Dich bei Deiner Ankunft nicht willkommen heißen da ich in Rom zu tun hatte.
Dennoch hoffe ich das Du dich hier zurechtgefunden und ein wenig eingelebt hast.
Germanien mag ein raues Land sein, doch wenn man hier geboren ist weiß man damit umzugehen.
Solltest Du irgendwelche Order an mich haben, so bin ich entweder im Castellum oder in der Casa der Gens Germanica in meinem Arbeitszimmer zu erreichen.Übrigends, ich habe mir erlaubt ein weiteres Cohortenlager entlang des Limes bauen zu lassen, da die nächsten beiden doch recht weit auseinander gelegen sind. Es sollte auch baldigst fertiggestelt sein.
So, nun will ich Dich nicht weiter bei Deiner Arbeit stören Corrector.
Mögen die Götter Dir bei Deiner Arbeit hier in Germania behilflich sein! -
Hier trifft sich der Pater familias mit Geschäftspartner und Senatoren.
-
Hier sind die Privatgemächer des Pater familias.
-
Willkommen in Rom Quintus Vinicius Alienus!
-
Zitat
Original von IMPERATOR
Nichts desto trotz aber nötig, denn wo läge der Wert ohne das Erlernte beweisen zu müssen?
Ich unterstütze diese Lex.
Ich bin da ganz Deiner Meinung mein Imperator!
Wo Du recht hast, hast Du recht!Also meine Segen soll sie auch haben!
-
Im Grunde nicht schlecht!.
Nur denke ich das das Wort "Prüfung" doch ein wenig abschrecken wird, denn wer macht sowas schon gerne.