Beiträge von Traianus Germanicus Sedulus

Ich muß wieder nach Germania zurück, das was zu erledigen war ist nun getan. Solltet Ihr meinen Vetter Lucius Germanicus Proeliator hier antreffen, Ihr wißt, der aus Germanien, so sagt Ihm einen schönen Gruß von Traianus Germanicus Sedulus.
    Hat mich gefreut die Legionäre der I. kennengelernt zu haben.

Möge Euch Mars immer über die Schultern schauen.

Mit diesen Worten verließ Traianus die Taverna und brach in Richtung Heimat, Germanien auf.

Wenn ich jetzt sagen würde das dies alles Unterforen sein sollen, wäre dies wohl ein wenig übertrieben - aber warum nicht? :D;)

Nein im ernst , das sollten nur Threads sein.
    Aber eben nur Diese! - Ordnung muß ja sein auch in Germania!

Der Bau der Castelleum ging rasch vorwärts.
    Severus hatte keine Männer für den Bau hinzuziehen müssen, er hatte einfach die Wachen vermindert und somit mehr Männer für den Bau des Castellum gehabt.

Das Haupttor und ein Teil des Grabens waren schon fertiggestellt.

http://www.taunus-wetterau-limes.de/grafik/saalprae.jpg

Immer wieder betrachtete Severus den Plan des Lagers, es war noch ein ganzes Stück an Arbeit was vor den Legionären lag - aber es ging voran. Nur würden sie die Arbeit beendet haben wenn Germanicus wieder aus Rom zurück war?

http://www.stefan-etzel.de/rhe…en/abb_ruFFM/saalburg.jpg

Gespannt wartet Traianus was der Imperator und manch anderer Senator zu seiner Idee zu sagen hatte.

Auch wäre er froh, wenn seine Gens ein eigenes Forum besitzen würde, so wie manch Neuling der nach ihm und seiner Gens im Imperuim eintraf.

Hmm, mit Stoffen kenn ich mich weniger aus - wie war doch gleich Deine Name? Aber ich weiß welcher Stoff zu einer schönen Frau passt.

Und um Deine Frage an Deinen Onkel? zu beantworten - Nein, Germanen sind keine nackten Wilden. Auch wenn sie im Kampfe vorzugeben wild zu sein aber wenn dem nicht der Fall sind sie so harmlos wie Du und ich. Dein Onkel wird dem mit Sicherheit beistimmen.

Im selben Moment stand Traianus Germanicus Sedulus vor ihnen.

Du hast Geschmack! Es ist wirklich ein schöner Stoff er passt auch wunderbar zu Deinem Taint.
    Bist Du die Frau einer dieser Soldaten da?

Er deutete auf Meridius und Macer.

Hier werden Befehle und Aufträge an die Cohortenkommandanten und Legionäre bekanntgegeben.
    Alle neuen Legionäre die in Germanien Dienst tun mögen sich hier auch eintragen so wie abmelden und wieder anmelden warum auch immer!

Imperator, Senatoren Roms!

Ich bin eigends aus Germanien nach Rom gereist um Euch diesen Antrag den ich nun vorlegen werde zu erörten.

Um mein Können unter Beweis zu stellen, bitte ich Euch mich in der Provinz Germanien schalten und walten zu lassen.
    Ich möchte Germanien umstruktrieren (Forum) und den ehrenwerten Proconsul Claudius Aurelius Crassus dabei entlasten, denn er hat mit Syria bestimmt genug arbeit.

Die Umstrukturierung würde wie folgt aussehen:

REGIA PROCONSULIS:
    Anträge (Anfragen)
    Gericht
    Sonstiges

Form Treverorum
    Tempelbezirk
    Marktplatz
    Bäder - Therme
    Rednerpult (Rostra)

Castellum
    Praetorium -> Befehle an Cohroten und sonstige Order ;)
    Cohorte XXXII V·C·R
    I Cohorte der Legio II Germania

Taverna eventuell unter Forum

Eventuell Theater und oder Amphiteather.

Dies wäre mein Vorschlag.
    Nun entscheidet Väter Roms !

Hmm, er ist vor kurzem aus Germanien nach Rom gekommen. Er war auf der Suche nach seinem Sohn der in Rom lebt.
    Nun ja, dann werd ich ihn wohl alleine suchen müssen. Nun erzähl mir aber, wie es den Legionären in und um Rom so ergeht, was treibt ihr den ganzen Tag?

Am Tisch der Legionäre angekommen.

Ave Männer, dürfte ich mich ein wenig zu Euch
    gesellen um zu hören was sich in Rom bei den Legionären so tut?
    Wirt eine Runde Wein für diesen Tisch hier!
    Ihr kennt nicht einen Probatii Namens Lucius Germanicus Proeliator?

Als Traianus Germanicus Sedulus in Rom eintraf um an der Akademie für Militärwesen unterrichtet zu werden war sein erster Gang in die Taverna Apicia denn diese kannte er schon.

In der Taverne angekommen sah er auch zugleich einen Tisch mit jungen Legionären.

~Hmm, ich glaub ich setze mich mal zu den Jangstern dazu mal sehen wie es den Legionären in Rom so ergeht.~

Als Sedulus in die Casa kam fand er seinen Bruder mit einem dicken Kopf vor.
    Er konnte sich ein Lachen nicht verkneifen.

Na Medicus, hast Du zutief in den Krug geschaut so wie unser Vetter Lucius. Ich habe eine Bitten an Dich! Ich muß nach Rom, und weiß nicht wie lange ich dort sein werde. Würdest Du in der Zeit ein Auge auf die Gens haben?
    Ich verlasse mich auf Dich!

Medicus halb benommen noch vom Weine nickte Traianus zu.

Traianus suchte noch einige Gewänder zusammen und machte sich dann entgültig auf den Weg nach Rom.

Ein Bote aus dem Castellum kam an die Stelle wo Traianus Germanicus Sedulus und seine Kameraden den Wachturm bauten und den Limes ausbesserten.

Ist hier ein Traianus Germanicus Sedulus unter euch Männer?

AVE, der bin ich - was gibt es?

Hier, diese Botschaft soll ich Dir übergeben.

Sedulus nahm das Pergament entgegen und las.
    Im Namen Roms...

Severus, Du mußt mich hier vertreten, ich muß nach Rom. Ich habe die Aufnahmeprüfung für die Militärakademie geschafft.

Meinen Glückwunsch Sedulus! Ich werde Dich nicht enttäuschen! Hast Du sonst noch eine Aufgabe die noch erledigt werden muß?

Traianus deutete auf eine Karte und sprach zu Severus:
    Hmm, es wäre von Vorteil wenn hier noch ein Castellum für eine Cohorte gebaut würde denn zwischen den beiden Castellen hier und hier ist ein weiter Weg. Nur mal angenommen eine Horde Barbaren würde ungesehn über den Limes kommen, dann würde es zulange dauern, bis die Einheiten der beiden Castelle rechtzeitig vor Ort wären. Also ist dies ein wunder Punkt den es zu beseitigen gilt. Du weißt bescheid, hier muß noch ein Castellum hin!
    Wenn Du mehr Männer brauchst Severus dann sag es, ich schicke Dir sobald ich im Castellum bin noch eine halbe Cohorte zu Verstärkung an diesen Ort.

Hmm, ich denke die Cohorte sollte ausreichen, ansonsten werde ich Hilfe bei der einheimischen Bevölkerung suchen oder hole mir Männer aus dem Castellum.

Gut! Du weißt also bescheid! Ich verlasse mich auf Dich!

Das wirst Du können Traianus! Ich wünsche Dir viel Erfolg in Rom. Mögen die Götter mit Dir sein!

Danke Severus alter Freund. Vale!

Bei seinen letzten Worten stieg Traianus auf ein Pferd und machte sich auf den Weg ins Castellum.

Nachdem in Germania nun mehr oder weniger zur Zeit kein Prokonsul anwesend war, nahm Traianus Germanicus Sedulus es in die Hand mit einer Cohorte neue Wachtürme an wichtigen Stellen, so auch an derer wo Sedulus und sein Vetter Proeliator ihr erstes Zusammentreffen mit Germanen hatten am Limes zu erichten. Außerdem mußte der Limes an manchen Stellen ausgebessert werden.

http://www.taunus-wetterau-limes.de/grafik/zugturm2.jpg

Die Arbeitseinteilung sah wie folgt aus:
    Die eine Hälfte der Männer Bauten an dem Turm und dem Limes, während die Andere teils das Lager und der Rest das nähere Umfeld bewachten.
    So sollte sichergestellte sein, das den am Turm und Limes arbeitenden Legionären kein Barbar in Quere kommen sollte.