ZitatOriginal von Rediviva Helena
"Oh ich finde schon, dass wir uns noch ein wenig Zeit lassen sollten,d enn allzuviele Gelder haben wir nicht und es reicht für das Wenigste. Freilich könnte ich bei der Tempelweihe auch den Namen des Vereins fallen lassen, denn ich werde im Namen meines Mannes einen Tempel erbauen lassen, doch sollte der Verein dann auch seinen kleinen Teil dazu beitragen. Für den Ruhm des Vereins wäre es sicherlich positiv."
"Ja, natürlich", sagte Valeria und runzelte die Stirn.
"Dass man sich schon einmal Gedanken um die zukünftigen Projekte machen sollte, heißt ja nicht gleich, dass wir beim nächsten Treffen sofort mit eventuellen Baumaßnahmen beginnen... Ich denke also, jeder sollte sich schon einmal Gedanken darum machen, welche Projekte er am sinnvollsten und gut zu realisieren hält. Ich für meinen Teil möchte mich dem Bau eines Theaters und Lesungen für das Volk widmen und dies unterstützen. Ich habe mir hierzu auch schon Gedanken gemacht, aber ich kann meine Ausführungen auch gern auf die nächste Sitzung verschieben. Ich nehme an, sie wird dann kurzfristig einberufen?"
Valeria sah sich fragend um. Jedermann war müde, dabei war es doch noch gar nicht so spät, wunderte sie sich.