Beiträge von Decima Valeria

    Valeria überlegte einen Moment. Dieser Mattiacus musste demnach ihr....Cousin sein...? Sie lächelte ihn an. Nun, früher oder später würde er es sowieso erfahren, wieso also sollte sie es ihm nicht jetzt schon sagen.


    "Dann musst du mein Cousin sein, Mattiacus. Ich bin Decima Valeria, Tochter des Praetorianus. Ich bin gekommen, um meinen Vater kennen zu lernen."


    sim-off: hab keinen Schimmer ^^

    Valeria machte ein enttäuschtes Gesicht.
    Als Mattiacus sie fragte, ob sie ein Mitglied der Gens Decima sei, blickte sie zu Boden. Sie wollte nich darüber sprechen.


    "Verzeiht, doch ich muss zuerst mit Praetorianus sprechen, ehe ich Euch diese Frage beantworten kann. Welchen Verwandtschaftsgrad hegt Ihr zu Praetorianus?"

    "Mein Name ist Valeria", gab sie galant zurück während sie ihn anlächelte.
    "Ich komme in einer...Familienangelegenheit. Ihr wisst nicht zufällig, wann Praetorianus zurück kehrt? Es ist..nun ja, dringlich."
    Sie zog nun ihre Kapuze zurück und schüttelte ihr Haar.

    Valeria erschreckte sich, als sie plötzlich die Stimme hinter sich vernahm. Verblüfft fuhr sie herum.


    "Ave. Ja, ich suche...Praetorianus. Ich hörte, dass er hier lebt."

    Valeria Schritte waren zögerlich, als sie das Atrium betrat. Der Sklave ging wohl davon aus, dass sie genau wusste, wo sie sich befand. Natürlich war das Gegenteil der Fall. Sie war noch niemals zuvor hier gewesen, wie also sollte sie sich zurecht finden? So war es eher Zufall, dass ihre zierlichen Füße sie mit geschmeidigen Schritten in das Atrium des Hauses trugen.
    Sie kam allein; trug nichts weiter bei sich als einen kleinen Beutel mit einigen Habseligkeiten und einen knorrigen Wanderstock. Dennoch war sie nicht zu Fuß gekommen, doch das tat schließlich nichts zur Sache. Valeria trug eine verzierte Tunika und darüber einen dunkelblauen Reiseumhang, dessen Kapuze noch immer ihren Kopf bedeckte und nur ein Stück ihres Gesichtes frei gab.
    Schließlich war sie in der Mitte des Raumes angekommen, verhielt ihren Schritt und drehte sich langsam im Kreis. War es Zufall, dass sie bisher niemanden der Familie angetroffen hatte? Sie sah sich die Konstruktion des Atriums an und fand, dass es schön gebaut war. Wieso kam denn niemand, um den Gast zu begrüßen?


    "Ha...hallooo?" fragte sie vorsichtig. Der Raum ließ ihre Worte widerhallen.

    Valeria kam sich schon etwas seltsam vor, als sie nun endlich vor dem Haus stand, in dem ihr Vater lebte. Was würde er sagen, wenn sie ihm gegenüber stand? Wie würde er reagieren?
    Sie schob diese Gedanken beiseite. Es brachte nichts, darüber zu sinnieren, wie jemand reagieren mochte, wenn man ihn doch nicht kannte. Sie würde sich durchfragen müssen. Vielleicht...war er aber auch gar nicht hier?


    Valeria seufzte und trat schließlich ein, als ihr ein Sklave auf ihr Klopfen hin die Tür öffnete.

    Also gut. Ich habe mir das jetzt alles noch einmal durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass die plebejsche Gens Decima (und damit die Factio Aurata) wohl am besten zu mir passen.
    Könnte ein Admin vielleicht meinen Namen in Decima Valeria ändern? Das wäre wirklich sehr nett. :)


    Ich freue mich schon auf ein gutes Rollenspiel mit euch allen! :)


    Valeria

    Hmmm.....
    ....jetzt bin ich nur noch immer unschlüssig....*seufz* ;)


    Noch mal zu dem Namen: wenn ich der Gens Caecilia angehöre, so muss mein Name gedreht werden - oder? :)


    Und entschuldigt, wenn ich so viel frage... ;)

    Hmmmm...
    ...aber ist es nicht so, dass den Factiones schon die Gentes zugeordnet sind? Laut Tabularium sind die Caecilii schon quasi "von Haus aus" in der Factio Veneta.


    Und was das Rollenspiel angeht: ich bin ein fleißiger Poster. :D ;)

    Das mit dem Posten an zwei Orten ist klar. ;)
    Ist ja bei den meisten RPGs so.


    Okay....dann noch eine andere Frage....
    Inwiefern kann mich eine Gens ingame unterstützen? Ich meine, als Frau hätte ich ja eh nicht so viel zu sagen wie ein Mann. :P