"Gut. Ich werde schnellstmöglich alle Mitglieder laden und die wenigen Vorbereitungen treffen, die nötig sind, meine Kaiserin. Wenn alles gut geht, sehen wir uns schon bald wieder", sagte Valeria und wartete. Es konnte schießlich sein, dass die Kaiserin ihr noch etwas auftragen oder mit ihr bereden wollte.
Beiträge von Decima Valeria
-
-
Valeria hatte damit gerechnet, dass Adria jetzt eher ihre Ruhe haben und nicht an irgendwelchen Versammlungen teilnehmen wollte, daher nickte sie nun verständnisvoll.
"Du hast ja sicher auch genug zu tun im Moment. Falls du es dir anders überlegst, ich bin noch eine Weile in Rom", sagte sie.
"Ja, ich arbeite noch als Sacerdos. Die Arbeit macht mir nach wie vor Spaß. Die Leitung muss nicht zwangsläufig eine Priesterin übernehmen. gewählt werden kann jeder, der schon eine Weile Mitglied ist. Es sind ja hauptsächlich organisatorische Dinge, die der Magistra obliegen. Sogar Sklaven können Mitglied werden. Aber ich will dich nicht langweilen."Als Adria auf die beiden Verstorbenen zu sprechen kam, wurde valeria wieder ernst.
"Tertia war Vestalin, Alessa war lange Zeit in Tarraco. Außerdem befinden sich so ziemlich alle Decimer zur Zeit in Germanien. Das alles war denkbar ungünstig und uns alle traf es hart, als wir davon erfuhren. Beide waren schon bestattet, noch ehe wir Nachricht erhalten haben. Der Cursus Publicus ist auch nicht mehr das, was er einmal war.Einen Moment dachte Valeria noch an den Tod, dann aber schob sich das Leben in den Vordergrund ihrer Gedanken und ihre Augen leuchtetn, als sie sich an das Geschenk in ihrer Hand erinnerte und darauf hinunter sah.
"Wo ist denn dein Sohnemann eigentlich? Schläft er gerade? Ich habe nämlich etwas mitgebracht." -
Hm, nö, den kenn ich nicht. Ist der sehenswert?
-