Hier habense gestern Abend auch gehupt. Nicht so viel wie beim letzten Spiel, nicht so lange - aber sie haben gehupt. Und ich finde auch, dass es richtig war und richtig ist, dass die Deutschen weiterhin hinter ihrer Mannschaft stehen. Was die Jungs geleistet haben, ist nämlich nen hartes Stück Arbeit gewesen. Vor allem mit einer so jungen Mannschaft und vor allem nach den bisherigen Weltmeisterschaften. Von "unserm Klinsi" können sich viele vergangene Trainer ne Scheibe abschneiden und ich stimme Franz Beckenbauer zu, wenn ich sage: Es wäre sehr schade, wenn Klinsi nun aufhören würde. Er ist derjenige, der Deutschland bei der nächsten WM wirklich zum Sieg führen könnte.
Was ich hingegen nicht gut und regelrecht niveaulos fand war dass die Deutschen bei der italienischen Nationalhymne gepfiffen haben; und da snicht zu wenig. Wenn die Italiener in Ballbesitz waren, gut, das ist verständlich. Aber bei der Nationalhymne hat man das einfach sein zu lassen, Punkt. Da war ich enttäuscht von den Fans.
Beeindruckt hat mich Lahm, der war wirklich gut gestern. Ballack ist wohl bei der nächsten WM raus. Das waren nicht seine Spiele. Er war einfach zu schlecht. Ob wegen seiner Verletzung oder nicht, darüber lässt sich streiten. Gut fand ich auch das Fairplay der Italiener. Da hat man gesehen, dass Italien und Deutschland eine sehr viel engere Bindung haben als beispielsweise die Franzosen zu uns... Weiterer Negativpunkt: Der Schiri. Was der alles gepfiffen und dann wieder nicht gepfiffen hat! Kann man nur den Kopf schütteln. Aber letztendlich am Sieg Italiens ändert das ja auch nichts mehr.
Ich bin ziemlich enttäuscht darüber, dass unsere Jungs ganz zum Schluss noch das 0:1 gefangen haben. Lehmann kann man da keinen Vorwwrf machen, der wär ja fast an den Ball rangekommen. Das waren eher mehrere Faktoren, die dieses Tor zugelassen haben. Das 0:2 interessiert eh niemanden mehr. Ein frischer Spieler schießt und trifft. Ist zwar schön für Italien, hätte aber nichts am Sieg der anderen geändert. Und Lehmann und seine Jungs waren noch zu recht geschockt über das 0:1.
Fazit: Klein-Valeria wird trotzdem mit Stolz und ihrem Deutschlandtrikot durch die Gegend laufen und die Deutschen anfeuern am Samstag. Ja wirklich, ich habe durch unsere Nationalelf, durch diese super Stimmung im Land und durch den fesselnden Fußball, den sie uns geliefert haben, Lust am Fußball und Stolz für Deutschland entwickelt. Eigentlich fand ich Fußball nämlich immer doof. Und was die Zusammensetzung unserer Elf angeht, Deandra, da geht es mir wie dir auch. 
Ergo: Weiter so, Klinsi, und ja nicht aufhören!