Beiträge von Decima Valeria

Zitat

Skroob
    Barf
    Blinkin
    Sykes
    Calvin oder Hobbes

Hmm....ich weiß nicht....ist nicht so für mich was dabei irgendwie.

Zorro ist schwarz.
    Stoffel? -> *g* Lustiger Name...
    Kimya? -> erinnert mich zu sehr an Kimba (und der war weiß)
    Binky -> hmmm...nää
    Garibaldi (wird dann vermutlich schnell zu Gary) -> nein, auch nicht
    Luke? -> Skywalker....hm, nein
    Tom? -> zu einfach (außerdem sieht er ja momentan eher wie Jerry aus 8) )
    Thomas? -> nee
    Tigger? -> Tiger heißt die Katze meiner Eltern...
    Fuchs -> -.^ Neee..auch nicht Vulpes oder Vulpo
    Furbo -> *mmm* Furby? *schüttel* :D

Noch immer verwirrt klopfte Valeria an Livianus' Officium und wartete diesmal nicht darauf, dass sie hineingebeten wurde, sondern trat einfach ein. Ein aufmerksamer Beobachter würde gleich sehen können, dass etwas nicht stimmte. Gleich hinter der Tür blieb Valeria stehen und starrte Livianus an.

Valeria blinzelte irritiert.
    "Er ist....nicht an Bord...gegangen??" fragte Valeria zweifelhaft.
    "Und das stimmt auch?" hakte sie verdattert nach. Was konnte das sein? Wie konnte das sein? Und warum? Und was???? Sie schloss die Augen. Maximian war nicht an Bord gegangen. Interessant. Seltsam. Ein Feigling! Sie hob den Blick wieder und rang sich ein Lächeln ab.
    "Danke...ich...hm...." murmelte sie verwirrt und stand ratlos im Raum herum.

Valeria knetete unruhig ihre Hände, während der Praefectus seine Unterlagen durchsah. Dann, als er anfing zu sprechen, sah sie ihn mit einer Mischung aus Angst und Anspannung an. Einige Schiffe hatten Verspätung? Ein anderes gar ein Leck? Valerias Herz klopfte wild, als sie schließlich wieder die Hände zu kneten begann und nickte.

"Hm...ähm...könntest du vielleicht die Passagierlisten nach einem Lucius Decimus Maximian durchschauen?"
    Hoffnungsvoll sah sie ihn an.
    "Es ist wichtig", fügte sie hinzu.

Valeria vernahm ein Klopfen von innen, fasste sich ein Herz und trat ein.
    "Salve", sagte sie und schloss die Tür, um sich dann kurz umzusehen. Hier lag mehr Staub als in anderen Officien - vielleicht war der, dem der Raum gehörte, lange nicht da gewesen. Valeria lächelte leicht und trug ihr Anliegen vor.
    "Ich bin Decima Valeria und ich hätte da eine Frage zum Schiffsverkehr aus Tarraco... Sind die letzten Schiffe alle planmäßig angekommen? Oder wurde ein Ausfall gemeldet, eine Verstpätung...irgendetwas, das nicht normal ist?"
    Beinahe hielt sie den Atem an, denn sie hatte Angst vor der Antwort.

Sim-Off:

PN

Milka -> für nen Kater? 8o
    Speedy -> Speedy Gonzales...und das war ne Maus. Um genau zu sein: die schnellste von Mexiko! :D
    Tim und Al -> :dagegen:
    Finn -> hm....nö
    Lucky -> ach du Schande, da haste was angefangen....mein Freund grinst breit und redet nur noch von Lucky. Nee nee. Nen Lucky...pf....
    Red, Blue, Green, Puma, Porsche etc... -> Naja näää
    Jimmy und Kimi -> auch nicht so mein Fall. Es soll eben was sein, das nicht jeder hat....
    Cheseburger????? -.^
    Atticus, Numerianuns und Sura -> keine römischen Namen mehr, bitte ;)

Und weiter gehts. 8)
    Habe gerade das Okay bekommen, der Kleine wird in 3-4 Wochen bei uns auflaufen. =)

Nachdem mich eine dermaßen unfähige Person vor etwa vier Jahren dermaßen zerstochen hatte, dass ich zwei Wochen Blutergüsse am Arm hatte und ihn nur ziemlich schwer beugen konnte, war's das für mich mit dem Blutspenden. Das hat mich geprägt; einmal, nie wieder.
    Tut mir leid, aber wenn sie schon Blut brauchen, dann sollten die bitte auch fähige Leute da hinsetzen und nicht solche masochistisch veranlagten Möchtegern-Krankenschwestern. :evil:

Zitat

Original von Sergia Seia
    Mausi hätte ich noch zu bieten.

Hmm...Titel des Themas ist. "Roter Kater sucht geschmackvollen Namen". ;)
    Mausi, Piez, Noni, Miez, Bubu und so finde ich eher geschmacklos. Nich böse sein, aber es sollte doch schon was Anspruchvolleres sein als solche Kindernamen. =)

Prezioso...hm....wieder 3 Silben, Abkürzung wäre Prezi <- klingt irgendwie seltsam. Wie Brezel. *gg*

Indy....hmm.... Als Abkürzung von Indiana (Jones)... Auch nicht schlecht!

Rossi -> Nää
    Capone -> AL Capone hatten wir überlegt, dann aber dagegen entschieden
    Brisco -> Schneider? :D
    Chip und Chap -> Nee...ist ja kein Streifenhörnchen =)
    Ferris -> Hmm....muss ich mal nachdenken
    Grisu -> Das erinnert mich an Grissini oder wie diese Teigstäbchen heißen. :D
    Micio -> Hmm...nein
    Simba und Karlo -> Sohießen die beiden Kater meines Ex. Also lieber nicht.

Heute Abend wird die Liste mal aussortiert...dann les ich meinem Freund vor, was ihr vorgeschlagen habt. :)
    Danke schon mal für die Beteiligung! Habt ihr noch mehr auf Lager? :)

An diesem Tag - es war ein schöner, warmer Morgen und die Sonne war schon früh aufgegangen - war Valeria in einer Sänfte, die von vier Sklaven getragen wurde, unterwegs. Und zwei Leibwächtern, auf die Livianus bestanden hatte, die Valeria aber nicht wirklich zur Kenntnis nahm. 8)
    Als sie die Stadtmauern passierten, nickte Valeria den beiden Wachen kurz zu und sah dann dem kleinen, rustikalen Haus entgegen, das sich hinter etlichen Bäumen und Sträuchern erhob. Auf dem Weg zu dieser Casa sah sie etliche Arbeiter, die die Pflanzen wässerten oder Laub fegten, die vertrocknete Zweige abknipsten oder verblühte Blüten abzupften.

Schließlich hielten die Träger an und Valeria stieg aus der Sänfte. Ein Sklave eilte herbei und fragte nach Valerias Wünschen. Sie nannte ihm ihr Anliegen und der Arbeiter verschwand. In der Zwischenzeit ging Valeria ein wenig auf und ab, besah sich das Haus und die Plantage. Dann kam der Vilicus. Ein alter Mann in einer grauen Tunika. Valeria lächelte ihn freundlich an, als er sagte:

"Salve junge Dame! Was kann ich für dich tun? Möchtest du schöne, rote Äpfel kaufen? Oder aber saftige Beeren? Ceres und Flora waren uns hold in diesem Jahr, wir haben...."
    Valeria lächelte und ließ den alten Mann noch gute fünf Minuten weiterreden, ehe sie sich räusperte und sagte:
    "Guter Mann, eigentlich bin ich hier, weil ich die Plantage kaufen möchte."
    Der Mann sagte ersteinmal nichts, sondern blieb mit im Gespräch erhobener Hand stehen und sah Valeria verdattert an.
    "Eeehh......eh...ööh....hmm. Äh, hm. Hm."
    Der Alte war sichtlich verblüfft, fing sich jedoch dann wieder und deutete auf die Casa.
    "Gehen wir doch hinein. Ich bin sicher, wir werden uns einig...." Schließlich hatte sich sein Herr insgeheim etwas in dieser Art erhofft...und das schon seit einem halben Jahr. Nun schien der Zeitpunkt gekommen....

Zusammen gingen der Vilicus und Valeria ins Haus, um alles weitere zu besprechen.

Zitat

Original von Caius Octavius Sura
    (an alle die es nicht wissen: Rufus = Der Rote/Rothaarige)

Ich dachte immer, Fabius wäre "Rot"?

Zitat

Original von Marcus Helvetius Cato
    Was ist das für eine "Rasse"?

Stinknormale Hauskatze. :D

Und nein, es wird kein Rufus, kein Sulla, Cato oder sonstein römischer Name. Mit Nero könnt ich mich noch anfreunden...aber mein Freund wohl eher nicht. Muss dem eure ganten Vorschläge mal unterbreiten, wenn der morgen wieder nach Hause kommt. :D

"Hmmm", machte Valeria nachdenklich.
    "Sag mal, ist Cicero denn sehr eingespannt mit seiner Arbeit? Wenn wir nämlich gut wirtschaften wollen, brauchen wir fähige Verwalter, die du auch ausspannen kannst von ihrer Arbeit. Und was ist mit Darius oder Marius? Und Miriam? Inwiefern vertraust du ihnen und für wie fähig hältst du sie?"

Valeria grinste und prostete grinsend zurück.
    "Nein mein Lieber...das war einfach nur die Intelligenz, die uns Frauen angeboren ist", sagte sie unschuldig und trank einen mächtigen Schluck.
    "Der Wein ist gut. Woher beziehst du ihn?" fragte sie Livianus, während sie in ihren Becher linste.

Valeria schmunzelte und kaute aus.
    "Weißt du was? Ich habe eine andre Idee, was Meridius' Geschenk angeht!"
    Sie beugte sich über den Tisch und erzählte Livianus, an was sie dachte.
    "Das mit den Rosen ist sicherlich trotzdem eine gute Idee", schloss sie.
    "Was sagst du?"

"Wenn dir zweiundzwanzig Jahre nicht zu jung sind", konterte Valeria und grinste.
    "Naja...bald sind es 23. Und wenn ich dann die dreißig erreiche, bin ich alt. Und weise hoffentlich auch."
    Sie lacht widmete sich wieder dem Fisch.