Gaius kam zum Officium und klopfte an.
Beiträge von Gaius Quintilius Caecus
-
-
Gut, dann werde ich dies tun, Vale sprach Gaius und ging.
-
Gaius kam zum Officium des PA um Bericht über den Verlauf der Patroullie zu berichten.
-
-
Die letzten Tage am Limes waren sehr ruhig und ohne irgendeinen erwähnenswerten Zwischenfall vergangen.
Für Gaius und die Soldaten der V. Turmae waren die täglichen Wachritte mittlerweile nur noch eine willkommene Abwechslung vom Alltag im Castellum.
-
Es war nun die zweite Woche, in der er und seine Turmae für die Patroullien eingeteilt waren.
Gaius führte die Patrouille am Limes an, sein Stellvertreter die in Confluentes und der näheren Umgebung der Stadt. -
Am nächsten Tag, und somit dem nächsten Kontrollritt am Limes, war es Gaius selbst, des ein Loch im Limes entdeckte.
Es war allerdings nicht groß genug um das Überqueren für einen Menschen zu ermöglichen, dennoch lies Gaius die Stelle notieren und meldete sich dann im Castellum, von wo aus ein Reparaturtrupp ausgesant wurde um den Schaden zu beheben. -
Gaius war mit seiner Turmae V zur Patrouille an den Limes aufgebrochen.
Sie ritten schon einige Stunden und noch war nichts passiert.
Alles war ruhig gewesen. -
Jawohl Praefectus! antwortete Gaius, salutierte dann und verlies das Officium um nach Antonius zu suchen.
-
Danke Praefectus! antwortete Gaius seinem Praefectus, voller Stolz
Ich werde dich nicht enttäuschen!
-
Besondere Vorkommnisse, gab es keine.
Unsere Reise war ohne jegliche Gefahren, eigentlich total ungewöhnlich, aber ich habe nichts besondere zu berichten.Antwortete Gaius dem Praefecten.
-
Gaius nahm dankend Platz und begann dann seinem Praefectus bericht zu erstatten.
Nun, unsere Reise nach Gallia war von schlechtem Wetter geprägt. Es war kalt, sehr kalt.
In Gallia selbst dauerte es ersteinaml eine Weile, bis wir eine geeignete Lagerfläche in der Nähe einer Stadt gefunden hatten und als wir dann endlich unser Lager aufgeschlagen hatten, war der Tag auch schon wieder vorüber.
In den folgenden Tag zogen wir dann in verschiedenen Gruppen von Stadt zu Stadt um dort nach geeigneten Männer zu suchen.
Ich wage zu behaupten, dass unsere Rekrutierungsbemühungen erfolgreich waren.
Es sind ca. 2 Turmae, also 64 Mann, die wir für die Ala begeistern konnten.Edit: die Zahlen stimmten nicht ganz...
-
Gaius betrat das Officium des Praefectus Alae und salutierte dann nachdem er eingetreten war.
Ave Praefectus Alae Magnus,
melde mich und meine Männer zurück von der Rekrutierungsmission in Gallia! -
hätte gerne ein konto für die wisim
-
Gaius kam zum Officium des Praefectus Alae.
Dort grüßte er die Wachen und bat diese ihn beim Praefectus anzukündigen. -
Die Eques, die der Vexillarius angewiesen hatte den Neuen einen Platz zum Schlafen zu geben, führte die Befehle sogleich aus und brachten die Männer aus Gallia in die Unterkünfte.
-
-
5 Tage waren wieder ins Land gezogen und Gaius konnte hoch zu frieden sein mit der Gruppe Männer die ihn nun begleitete.
Er hatte es geschafft Männer für 4 Turmae zusammen zubekommen, die willig waren in der Ala II Numidia zu dienen.
Und so beschloss er, dass sie sich auf den Rückweg nach Confluentes machen sollten... -
Nach einem halben Tag hatten sie ihr neues Lager bei der nächsten Stadt aufgeschlagen. Gaius hatte sich am gleichen Tag noch auf den Weg in die Stadt gemacht und dort nach geeigneten Männern ausschau gehalten.
Es hatte nicht lange gedauert bis er die ersten für die Ala begeistern konnte und so kehrte er am Abend mit 5 neuen Rekruten für die Ala zum Lager zurück. -
Der Tag war fast zu Ende und es waren erst 3 Männer, die tauglich waren um in der Ala zu dienen. Gaius entschloss sich diese Nacht noch in dem Lager am Rande der Stadt zu verbringen und dann am nächsten Tag weiter zur nächsten Stadt zu reiten.
Die drei tauglichen Männer sollten sie begleiten.