Gaius erwachte früh am Morgen.
Es war ein kühler, aber nicht allzu kalter Morgen, so wie er auch in Germanien des öfteren vorkamm.
Nachdem Frühtsücken machte sich Gaius mit einigen Männern auf in die Stadt, um dort, auf dem Marktplatz, nach geeigneten Männern für die Ala zu suchen.
Nach einer Weile hatten sich einige Interessenten gefunden, doch waren nur wenige unter ihnen für die Ala geeignet.
Einige hatten sonderbare Krankheiten, oder waren schlichtweg zu alt.
Es sollte also noch eine Weile dauern, bis Gaius genügend Rekruten zusammen hatte um wieder nach Germania zurückzukehren.
Beiträge von Gaius Quintilius Caecus
-
-
Sie hatten einen ganzen Tagesritt gebraucht um die nächst größere Stadt zu erreichen, doch schließlich hatten sie es geschafft.
Nachdem sie ihr Lager aufgeschlagen und Gaius die Wachen für die Nacht eingeteilt hatte zog sich der Vexilarius in sein Zelt zurück um dort über die beste Strategie zum Werben neuer Rekruten für die Ala nachzudenkne.
-
Gaius und die ihm unterstellten Männer hatten ihr Auftragsziel, Gallia, nun endlich, nach einem langen und beschwerlichen Ritt, erreicht.
Jetzt waren sie auf der Suche nach der nächst größeren Ansiedlung von Menschen um dort nach geeigneten Männern für die Ala zu suchen.
-
Gaius betrat die Unterkünfte und packte schnell seine Sachen für die Mission und verschwand dann wieder aus den Räumen um sich mit den ihm zugeteilten Männern zu treffen um ihre Mission zu besprechen.
-
Danke Praefectus, wir werden bald zurückkehren!
Gaius salutierte und machte sich auf den Weg...
-
Gaius überlegte kurz, entschloss sich aber dann recht bald dafür diese Aufgabe zu übernehmen.
Sofern ihr mir diese Aufgabe anvertraut will ich sie, so gut ich kann, erfüllen.
antwortete Gaius dem Praefecten
-
Gaius betrat das Officium des PA.
Salve Praefectus, ich soll mich bei euch melden?
Was gibt es?
fragte Gaius nachdem er eingetreten war und ordnungsgemäß salutiert hatte.
-
Nachdem Gaius den Aushang gelesen hatte machte er sich sofort auf den Weg zum PA.
Als er dessen Officium erreicht hatte klopfte er an die Tür. -
-
-
Gaius hatte gerade seine Ausrüstung fertig geputzt.
Nachdme er sie angelegt hatte begab er sich zum Tor um dort Wache zu schieben. -
Wie du befiehlst
antwortete Gaius salutierte und verlies dann das BEsprechungszimmer.
-
Bei diesen Worten huschte Gaius ein zufriedenes lächeln über das Gesicht, da hatte sich die harte Arbeit der letzten Wochen wohl gelohnt.
Gut, ich werde so wie bisher weitermachen und dich nicht enttäuschen!
-
Nun darüber habe ich mir auch schon so meine Gedanken gemach. Zuerst einmal möchte ich noch eine Weile meinen Dienst hier tun, doch irgendwann habe ich mir vorgestellt, würde ich schon gern zur Legion gehen. Ich habe hier einen der höchsten Ränge aber ich will wieter hinaus und dieses Ziel kann ich meiner Meinung nach nur bei der Legio erreichen.
-
Nunja ich würde sagen die Männer der ursprünglichen ALA kommen damit klar, auch wenn es ihnen nicht so zusagt.
Diejenigen die vorher bei der Cohors II gewesen sind, denen macht es nichts aus, dass sie hier in ihrer Heimat bleiben durften
-
Danke antwortete Gaius und nahm platz.
Nun über den Stand der Einheit kann ich dir sagen, dass die Moral der Truppe im Moment nach den großen Verlusten aus der Schlacht nicht gerade auf dem Höhepunkt ist, aber sie steigt mittlerweile wieder.
Wie du vielleicht weist stehen auch noch II Turmae bei der Legio IX
und dies trägt auch nicht gerade zur Stärkung der Moral bei, da wir so unsere Sollstärke nicht haben und dies einige Männer verunsichert. -
Die Wache bedeutete Gaius, dass er eintreten durfte und so betrat er das Arbeitszimmer und salutierte.
Ave Praefectus,
Gaius Quintilius Caecus meldet sich wie befohlen! -
Die Waren waren nun also alle abgeldaen und wir hatten unsere Arbeit für diesen Tag getan.
Nun hatten wir noch einige Stunden ruhe, bevor es weitergehen würde, wieder zurück nach Mogontiacum.
-
Gaius kam zum Besprechungszimmer und lies sich ankündigen.
-
Eine der Wachen wies Gaius darauf hin, dass der PRaefectus im Besprechungszimmer wäre und so machte er sich auf den Weg dorthin.