"Ja, aber es könnte immer einer kommen, der besser und schneller ist.", zog ich sie grinsend auf.
"Aber du hast recht, mit so erfahrenen Lenkern und guten Gespannen lassen sich Rennen besser gewinnen."
Ich trank nochmals einen Schluck Wein.
Beiträge von Manius Horatius Toxis
-
-
Echt super
-
"Natürlich? Was macht dich so sicher dass die Praesina natürlich gewinnt?", fragte ich. Offenbar war sie in der Factio recht aktiv.
-
Son Sch**** dass jetzt mein Game-Compi explodiert ist!
Das sieht gut aus, hätt ich zu gerne mal ausprobiert. -
Zurzeit musste ich nicht auftreten, also hatte ich Zeit, mich mal auf den römischen Märkten umzusehen. Er war viel grösser als der in Tarraco und hatte auch viel mehr zu bieten, aber ich hielt nicht nach Alltagsgegenständen Ausschau. Etwas später hatte ich auch einen guten Stand gefunden. Er verkaufte Tuniken und Stolen in allen grössen, Farben und Preisklassen.
Nach kurzem Suchen hatte ich auch etwas gefunden. Eine edle Stola. Sie war orange-rot, und sie gefiel mir. Die Verkäuferin fragte sich, was ein Mann meiner Sorte bei den Frauenkleidern verloren hatte. Ich beachtete sie nicht. Es war mir schon seit längerem sch****egal, was andere über mich dachten.
Doch was eine Person über mich dachte war mir nicht egal.
Ich versuchte, mich an ihre Grösse zu erinnern... wie hatte sie ausgesehen, als sie meine Tunika getragen hatte... etwas kleiner als ich. Wenig später hatte ich eine kleiner Version dessen gefunden, was ich vorhin gesehen hatte. Ich war mir sicher, dass ihr dieses prachtvolle Kleid stehen würde und kaufte es. Noch während dem Bezahlen fiel mein Blick auf eine andere Tunika. Sie war von dunklem Blau und war kunstvoll, doch nicht übertrieben, geschnitten. Ich kaufte das gleich noch mit und schlenderte dann weiter den Markt entlang. -
"Nein, leider nicht. Aber selbst wenn hätte ich vermutlich nicht so über die Zeit verfügt, sie zu besuchen. Aber es würde mich schon mal interessieren, wie römische Wagenrennen abgehalten werden."
-
"Ja.", antwortete ich. "Toll durchgebraten."
Ich musste aufpassen, dass ich nicht kleckerte, errinnerte mich dabei aber gerade wieder an den Spruch: 'Klotzen, nicht kleckern.' -
"Das natürlich schon, aber dazwischen liegen noch andere Kämpfe."
Ein Stück gebratenes Hähnchen war wie geschaffen für mich und es verschwand in meinem Mund. -
Karate, mit dem Rad zur Schule und im Winter Ski fahrn... richtig sportlich sonst eigentlich nichts mehr.
-
Ich konnte keine Mehrheit ausmachen, ob die jetzt Corus tot oder lebendig sehen wollten, darum liess ich die Waffe sinken und rannte im laufschritt aus der Arena in die Katakomben.
-
"Ich weiss nicht so recht... ", sagte ich, um sie auf die Folter zu spannen. Was frauen aber auch ungeduldig waren...
-
Ich finde es Heuchelei wenn man sagt die antiken Römer waren blutdurstig und die heutige Zivilisation für etwas besseres hält. Menschen sind immer gleich.
-
"Ja, ist prima und lecker. Ich muss aber aufpassen dass ich mich nicht überfresse.", sagte ich grinsend.
Nicht etwa weil ich zu dick werden konnte, denn das trainierte ich eh wieder ab, sondern weil ich für den nächsten Auftritt in guter Verfassung sein musste. -
"Es ist eine Sache, sich zur Schule zu melden. Aber dann auch noch voll motiviert zu üben und zu kämpfen gehört auch dazu. Und ein guter Trainer braucht auch einiges an Erfahrung.
Na ja, irgendwie hatte ich heute nicht so viel Power. Aber - das war ja nicht mein letzter Auftritt.", sagte ich grinsend. -
"Ja, es werden mehr. Ich brauche dringend einen weiteren Trainer, alleine wirds manchmal ein wenig stressig."
-
"Ja, das könnte ihm ähnlich sehen.", sagte ich und widmete mich nun den Oliven.
-
"Anfangs war er etwas frech...", sagte ich. "Aber dann hat er sich doch etwas Mühe gegeben, das Kämpfen zu erlernen und üben."
Ich musste aufpassen, dass ich nicht zuviel von dem Käse ass, sonst hatte ich nachher keinen Hunger mehr. -
Grinsend sagte ich: "Nein.
Wir wollen doch die Spannung nicht verderben." -
"Ja, haben wir. Aber mehr wird nicht verraten, da musst du selbst zu den Spielen gehen.", sagte ich
und begann mich übers Essen herzumachen.
-
Nach Cyprus? Ins Ungewisse?
Die wusste doch nicht mal was das Ungewisse war...
Aber ich liess mir nichts anmerken.
"Dann hoffe ich mal dass deine Expedition von Erfolg begleitet ist.", sagte ich während ich wieder etwas Wein trank und von den Speisen ass.