Ich musste schmunzeln, allerdings entspannten sich die Muskeln um meinen Mund herum gleich wieder, da ich die Ewigkeit zumindest für ein paar Jahre erleben musste. Da war die Reise direkt Ferien dagegen. Ich hätte noch viel mit Aine unternehmen wollen, doch das musste jetzt wohl warten...
"Keine Sorge, danach haben wir uns für uns.", sagte ich grinsend und liebevoll lächelnd.
Beiträge von Manius Horatius Toxis
-
-
"Hm, zwei Wochen dürften es schon werden..." Eins war klar, ich würde mich auf das Wiedersehen freuen.
Doch noch war nicht gegangen und drückte sie an mich. Übertreiben tat ich jedoch nicht, da wir hier ja nicht alleine waren.
-
"Verlass dich drauf, ich komme bestimmt heil zurück." Und was wenn nicht? poppte in meinem Hirn die kleine Frage auf. Ich verdrängte diesen Gedanken und genoss den Abschied von Aine. Ich überlegte, wie lange ich fortbleiben würde...
-
"Ach komm, wenn ich wieder da bin, dann... bin ich mir sicher, werde ich mit Agrippa unsere Zukunft aushandeln.", meinte ich optimistisch.
"Ich mag Abschiede nicht, aber der Vorteil ist; das Wiedersehen wird umso schöner.", sagte ich lächelnd. -
Bevor ich als letzter abreister brüllte ich zu den Packsklaven.
"Habt ihr alles? Lanzen, Schilde, Gladii..." Dass die mir bloss nichts vergassen! Doch der Sklavenchef bestätigte die vollständige Ausrüstung gepackt zu haben.
Ich drehte mich um, und erblickte Aine. War sie wegen mir gekommen? Das war aber erfreulich.
"Aine.", sagte ich als ich auf sie zukam und sie in die Arme nahm.
"Jetzt gehts für mich wohl auf nach Italia...", meinte ich während ich ihr in die Augen schaute. -
Ich überlegte kurz. Wohl überlegt wäre das eigentlich die beste Feuertaufe für den ungehobelten Thraker...
"Die Arena ist kein Kinderspiel, es geht im wahrsten Sinne um Leben und Tod.", redete ich eindringlich auf ihn ein. Dann nahm ich mich wieder zurück und sprach in einem etwas provozierenderen Ton:
"Aber gut, wenn du meinst, du willst dich vor 50'000 Zuschauern mit einem anderen Gladiatoren messen, dabei eventuell sterben oder Ruhm erlangen, dann soll es mir recht sein." -
Ich hielt inne und schaute zu dem zukünftigen Gladiator auf. Er schien nicht gerade unwissend zu sein.
"Was, du willst in Rom gleich einen Kampf hinlegen?"
Theoretisch wäre ihm das zuzutrauen. Im Grunde war es seine Entscheidung, da der Kampf ja um sein Leben stattfand. -
Man konnte meinen die Schule zog aus, aber die Gladiatoren, Trägersklaven und Tierkäfige gingen nur auf eine Reise. Ich wies die Wachleute an, auf die Schule aufzupassen.
So verliessen wir die Schule in Richtung Italia, um spektakuläre Kämpfe zu veranstalten. -
"Hallo Fta.", sagte der Schmied, und als Begrüssung hob er stolz eine der Waffen in die Höhe, die sie sich gewünscht hatte.
-
"Vielen Dank." ich machte mich auf, das Tablinum zu verlassen.
"Vale Agrippa.", sagte ich.
Aine begleitete mich noch nach draussen, wo ich mich von ihr mit einem Kuss verabschiedete. -
"Das werden wir. Und jetzt denke ich, werde ich langsam aufbrechen müssen."
ich erhob mich, lächelte glücklich Aine zu und sagte zu Agrippa:
"Nochmals danke für deine Entscheidung." -
Ich nickte und machte eine kurze Pause.
"Ich danke dir Agrippa.", sagte ich und meinte es völlig ernst. -
Ich zeigte mich ein wenig überrascht.
"Nun, das ist tatsächlich so. Ja denn, einigen wir uns nach meinem "Urlaub".", sagte ich, glücklich über die gute Wendung des Gesprächs. -
ich stutzte.
"Du weisst, dass ich in Italia einen Job habe?", fragte ich. Die Gerüchteküche schien ja wirklich zu brodeln. -
Glücklich sah ich Aine an. Ich hatte es erhofft, doch hatte ich es wirklich erwartet?
Ich wandte mich wieder an Agrippa, bereit, die Details auszuhandeln.
"...Die wären?" -
Auf meinem Mund breitete sich ein freudiges Lächeln aus.
"Du... gibst also dein Einverständnis?", fragte ich erwartungsvoll. -
"Ja, bitte:", sagte ich während ich meine Sachen packte.
Als der Thraker eintrat bemerkte ich:
"Für einige von uns gehts bald auf nach Rom, vermutlich wirst du noch ein bisschen warten müssen bis wir dich anfangen können zu trainieren." -
"Ist eigentlich ganz gut, aber für heute machen wir da mal schluss.
Iovianus, Lysander und Barea dort drüben, brecht das Training ab und packt schonmal eure Sachen, wir müssen bald in Rom sein!"
Ich gab ihnen zu verstehen was sie zu tun hatten und ging zu den anderen Übungsplätzen, die Gladiatoren zusammentrommeln. -
Das von mir erhoffte schien nun nicht unmöglich...
"Was wirst du tun?", fragte ich neugierig und mit einem leichten unauffälligen Lächeln, welches meine Vorfreude andeutete. -
Schandmaul hat wohl soeben einen neuen Anhänger gefunden