"Seit gut etwa einem Monat. Wir hielten es für angebracht, dich diesbezüglich in Kenntnis zu setzen, bevor es jemand anders tut..." Wohl zu spät, dachte ich. Ich unterschätzte immer die Geschwindigkeit der Mundgerüchte.
Beiträge von Manius Horatius Toxis
-
-
Es war beinahe unmöglich für mich, aus Agrippas Worten irgendwelche Vorhaben oder Gedankenzüge zu erkennen.
Ich wählte meine Worte mit bedacht, auch um nicht um den Heissen Brei herumzureden."Das werden wir sicherlich akzeptieren. Ich habe... in Aine eine reizende Frau gefunden.", sagte ich, wobei ich Aine zulächelte und mich an wieder im geschäftsstil an Agrippa wandte.
-
Soviel wie ich gehört habe der zweitwichtigste überhaupt, bin mir aber nicht sicher.
-
Muhahaha
-
Morgen weg, bin am rodeln
-
Zitat
Original von Sabbatia Kyria Aller Hertzlichsten Glückwunschen zum Geburtstag und werde 100 Jahren.
Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum 100. Geburtstag
Äh nein, so alt bist du doch hoffentlich noch nicht.
-
Ich hatte beinahe den Verdacht gehabt, dass das römische Recht da ein wenig in die Quere kommen würde.
"Ehrlich gesagt, kenne ich mich mit den Rechtsgrundlagen nicht besonders gut aus... Wie ist das zu verstehen, dass sie dabei an ihren alten Herrn gebunden ist?"
Doch wenn dies die einzige Möglichkeit war, mit Aine zusammenzuleben, dann bliebe mir wohl nichts anderes übrig.Dass die Römer den Sklavenhandel erfanden war ihnen wohl nicht genug gewesen, nein, jetzt mussten sie ihre Erfindung auch noch patentieren und die Rechte für sich sichern... innerlich schüttelte ich den Kopf.
-
Oh-oh, was das rechtliche betraf hatte ich null Ahnung.
"Nun... der beste Fall wäre natürlich, wenn... du sie freilassen würdest." Ich vermutete mal, dass die Chancen dazu nicht die besten waren... "Ich würde dir Aine auch abkaufen."
ich wechselte mit ihr einen kurze Blick und war gespannt wie Agrippa reagieren würde. -
Sim-Off: hoffentlich sag ich nix falsches, er ist seit einiger zeit fast nicht aktiv...
"Callidus ist schon vor Wochen verreist, zurzeit schaue ich in der Schule nach dem rechten.
Aber ich denke nicht, dass er sich gross in derartige Angelegenheiten mischen würde."
und wenn schon, ich lass mir doch von keinem sagen wen oder was ich zu lieben hab, dachte ich amüsiert, verzog aber diesbezüglichg keine Miene. Hätte ich nicht meinen eigenen Kopf, würde ich heute gar nicht mehr leben... -
"Ich will aber um ihre Hand anhalten. Und da du ihr Domine bist, muss ich mich dabei wohl oder übel an dich wenden..."
Aine hatte mich schon vorgewarnt, dass es nicht leicht werden würde ihn (wenn überhaupt) zu überstimmen. -
Ich wagte es zu kontern:
"Einen Gegenfrage, werter Agrippa: Wie würdest du dir die Zukunft vorstellen, wenn du dich verliebt hast?" -
"Nun...", setzte ich an. "vor wenigen Wochen habe ich sie zufälligerweise kennengelernt.", Ich blickte kurz zu Boden, hob dann jedoch meinen Blick wieder.
"Wie es scheint, habe ich mich in sie verliebt - und umgekehrt.", sagte ich frei heraus und wandte dabei kurz meinen Blick zu Aine. -
"Salve Agrippa.", grüsste ich ihn.
"Nun, es geht im Grunde um Aine, und mich...", begann ich. Eigentlich wollte ich lieber sie reden lassen, schliesslich war es ihr Domine.
-
Im Vergleich find ich Mittelaltermusik schon besser. Ich hab zwar noch nicht sehr viel gehört, aber ich denke ich kann mir ein Bild machen dass das Erfinden neuer Instrumente doch ein kleiner Erfolg war.
-
Back to Topic!
Also ich persönlich finde die Musik der Römer schrecklich
Da hat es im Mittelalter schon stark verbesserungen gegeben.
-
"Das kann ich ehrlich gesagt nicht gut einschätzen. Es ist kompliziert, die Waffe aus drei Spitzen zu machen und dann noch die Robustheit gewährleisten. Aber ich denke, für einen Tierkampf wäre die Waffe sowieso zu kurz, nicht?", sagte Metallus und lächelte dabei kurz.
"Ich werde sehen, was ich machen kann.", versprach er.
Das war nun eine kleine Herausforderung für Metallus, anstatt immer die gleichen Gladii zu schmieden konnte er hier mal seine Fertigkeiten unter Beweis stellen. -
"Nun, ich will es vorerst mit einem versuchen..." Er wollte bloss nicht zugeben, dass sein Ehrgeiz etwas angestachelt wurde.
"Ich bin mir sicher das könnte noch etwas werden."
Er überlegte sich schon, wie er eine solche Waffe schmieden konnte... -
Er nickte langsam.
"Ich verstehe.", sagte er. "Und mit sowas willst du kämpfen?"
Er versuchte sich die Kampftechnik vorzustellen. Eine Stichwaffe, durch die beiden anderen Zinken gut zum abwehren...
"Und wie gross soll das Ding sein?" -
Metallus überlegte. Einen richtigen Dreizack konnte sie wohl kaum meinen, der stand nämlich im Gestell.
"Hmm... eine Kurzwaffe? Mit Klingen oder waren das Zacken?" Er konnte sich schon etwas darunter vorstellen. -
Er legte den Kopf ein wenig schief. Eine Sonderanfertigung? So was gab es aber in der Regel nur für gute Gladiatoren. Allerdings würde es ihn schon ein wenig reizen, seine Künste wieder mal richtig ausleben zu lassen.
"Um was für eine Waffe handelt es sich denn?", fragte er neugierig.