"Nicht immer...", belehrte ich sie
"Wir schauen wenn schon, dass wir es präzise erledigen. Anstatt Intrigen, die die Familia zerstören, und überdies noch eine Zeit lang brauchen, brauchen wir 10 Sekunden, um den gegnerischen Familienvater zu enthaupten, damit alles wieder seinen normalen Gang nehmen kann."
Jetzt war es an mir, breit zu grinsen.
Beiträge von Manius Horatius Toxis
-
-
"Das ist ja eben typisch Frau, wenn Männer dahintergehen fliegt nur eine Rübe."
Zwei Sekunden später musste ich loslachen. -
"Wo hast du denn das gelernt?", fragte ich amüsiert.
Ob sie diese Techniken einmal hatte anwenden müssen? -
"Ja ja, das kennen wir ja, man wirf mit Wattebäuschen.", sagte ich lachend.
"Mach mir bloss nicht weiss dass Frauen nichts mit Intrigen zu tun haben..." -
"Na ja... ein besonders zähes Weib würde sich vielleicht schon in der Armee melden...", sagte ich grinsend und stellte es mir gerade vor.
-
"Nein, ich ziehe es vor mich alleine in meinem Zelt anzuziehen.", sagte ich und lachte.
"Quatsch, nein ich glaube ich würde zwei Wochen später desertieren." -
"Da bist du nicht die einzige.", sagte ich und lachte.
"Nein, in der Armee wäre ich sicherlich fehl am Platz... " -
"Das kann sein... jetzt weisst du warum ich nicht in die Armee gegangen bin.", sagte ich mit einem breiten Grinsen. Na ja, ganz mein Ernst war es nicht.
-
"Das ist es auch nicht so.
Die Armeehat die gleichen Probleme, und wenn die einen guten Lieferanten gefunden haben bestellen die gleich tausende Exemplare.
Aber, das dürfte dich nicht so interessieren." -
"Gladiatorenkleidung... muss durchgeschwitzt werden können, muss sehr belastbar sein, darf bei einem Schnitt nicht gleich ausfransen, darf nicht so steif sein, muss für Beweglichkeit geschnitten sein... ja, man könnte schon sagen, ich suche nach der neusten Mode.", sagte ich grinsend.
-
"Nein, warum sollte ich?" Sie brachte mich zum lachen.
"Ich trage eh nur blaue und grüne Tunikas. Wegen der höheren Materialabnützung bei Gladiatoren als bei Haussklaven brächten feine Stoffe sowieso nix.", erwiederte ich. -
"In der Gladiatorenschule haben wir keine Frauen (bis auf eine), ausserdem brauche ich eh nur Material für meine Ausrüstung.", zwinkerte ich und lächelte.
-
"Nichts zu danken, tu ich doch gern.
Ich wollte sowieso noch etwas vom Markt besorgen.", erwiederte ich genauso lächelnd. -
"Von mir aus gerne."
Ich zog mir meine Tunika an und alles was dazugehörte und wartete am Ausgang der Thermen auf Aine. -
"Das will ich.", sagte ich grinsend, liess meinen Blick etwas über das Wasserbecken schweifen und sah dann zu Aine.
-
Ich achtete darauf dass das Feuer von alleine ausgehen würde und lehnte mich dann an die Wand.
"Wann sehn wir uns wieder?", fragte ich. -
"Das wäre vielleicht gescheiter..."
Ich erhob mich und rechnete nach, wie spät es wohl inzwischen war... -
Zitat
Original von Tiberius Matinius Iovianus
Schwer kam Tiberius zum Brunnen und nahm einen kräftigen Schluck Wasser"Machen wir das jetzt jedes mal?" fragte er
"Du hast es erfasst." grinste ich und nahm ein paar grosse Schlücke.
"Jetzt haben wir Winter und bald Frühlingsanfang, doch wenn du im Hochsommer auf dem heissen Sand unter der glühenden Sonne kämpfen musst... dann... solltest du mal anfangen dich an etwas Ausdauer zu gewöhnen."
Ich spritzte mir noch etwas Wasser ins Gesicht.
"Wie im Militär so gilt auch hier, vor dem Kampf muss kräftig getrunken werden, weil du viel wieder rausschwitzt." -
"Du hältst dich wohl für etwas, wie?"
Barea trat mit voller Wucht gegen Lysander und traf dessen Schild.
Er wich etwas zurück, deckte sich mit dem Schild und begann bedrohlich Lysander zu umkreisen.
Dann attackierte er ihn in sehr schneller Folge mit mehreren Stössen. -
"Ja, vorbei! Für Happa Happa geh in Küche!" rief Juba dem Riesen zu. Vermutlich hatte der sein drittes Frühstück noch nicht bekommen