Mit einem erwartenden Grinsen machte ich mich am Korb zu schaffen und packte einige Dinge aus.
"Hehe, also, hier haben wir mal ein paar Früchte (Apfel, Birne, Feige, Dattel) etwas griechischen Käse, schwarze Oliven, verdünnten Wein, ein Brot, ein paar Nüsse, tja, hat halt Vorteile wenn man mit dem Koch befreundet ist."
Beiträge von Manius Horatius Toxis
-
-
Ich kam wieder mit einem Korb voller Esswaren.
"Weisst du was Aine, kommt mit."
Ich führte sie zu einem kleinen Wäldchen, nahe des Waldrands fand ich eine kleine Lichtung vor, mit übermoosten Steinen als Sitzgelegenheiten.
Ich stellte den Korb ab.
"Das ist mein Lieblingsplatz hier draussen.", stellte ich fest. -
"Gute Idee, ich kenne ein geeignetes Plätzchen.
Warte hier, ich hole etwas zu essen."
Ich drehte mich um und eilte zur Schule zurück. -
"Danke.
Wollen wir etwas weiter spazieren oder wollen wir etwas essen gehen?", sagte ich und legte meine Hand auf ihren Rücken. -
"Eigentlich... bist du ja selbst schön genug, aber ich wollte dir eine kleine Freude machen.", sagte ich lächelnd.
-
Ich blieb stehen und sah Aine in die Augen.
"Aine, darf ich dir etwas schenken? Ich bin mir sicher, dieser Anhänger wird dir gefallen."
Ich öffnete meine Hand, und zum Vorschein kam dieser:
[Blockierte Grafik: http://img103.imageshack.us/img103/3294/hzrejr4nl.jpg]
Sachte legte ich ihn Aine um den Hals. -
"Oh ich glaube das tun wir alle.
Dennoch fühle ich mich heute so glücklich wie schon lange nicht mehr."
Es war schön hier draussen, auch wenn es nicht der wärmste Tag war, so genoss ich es dennoch mit Aine hier zu laufen. -
A
I
N
E
!
aber dalli! -
"Deshalb mag ich Hispania auch so. Es errinnert mich in gewisser Weise an meine Heimat..."
Während wir nebeneinander herspazierten suchte meine Hand nach der ihren. -
"Ja. Ich gehe auch mal öfters hier heraus, um mir Dinge zu überlegen und etwas zu trainieren.
Zum Glück gibt es noch genug solcher unberührter Natur." -
Ich gratuliere zum Geburtstag
-
"Warst du Krieger, warst du schon mal in einer Arena?"
-
Der Gladiator fühlte sich etwas benommen, doch aufgeben würde er nicht.
Als sie nach ihm schlug duckte er sich blitzartig, drehte sich und schlug mit voller Wucht ihren Stab zu Boden. Eine Sekunde lang drückte er ihre Waffe nieder, dann kickte er mit dem Fuss dagegen und sprang mit nach vorne gerichtetem Schwert auf die deckungslose Ftatateeta zu. -
Ein kleines Erfolgserlebnis.
Sofort stach Juba wieder zu, passte dieses Mal jedoch höllisch vor einem Gegenschlag auf.
Er wollte nicht schon wieder getroffen werden. -
Barea, der Murmillo betrat den Übungsplatz, sah sich nach dem Knaben um und ging auf ihn zu.
"Du musst Lysander sein, nicht wahr?
Gut, dann will ich dich mal auf Trab bringen."
Der Gladiator zog sein Schwert und hielt sein Schild seitlich. Mit seinen Füssen nahm er zunächst die Abwehrposition ein. -
"Dann lass uns gehen."
Ich nickte der Wache zu und der Spartaner schloss das Tor wieder.
Mit Aine ging ich etwas ausserhalb der Schule. -
Ich führte Aine hierher, auf einen kleinen Feldweg.
Zu unserer Rechten erstreckte sich ein kleines Wäldchen, und geradeaus und links von uns war hügeliges Grasland mit vereinzelten Büschen und Vegetation zu sehen.
"Vermutlich wird das hier bald zu landwirtschaftlich genutztem Gebiet. Mehrere Äckerfelder, Obstbäume, Callidus hat da noch einige Pläne..." -
Ich bin für heute am Skifahren
-
Ich lächelte.
"Wie schön dasss du gekommen bist.
Was wollen wir tun? Etwas ins grüne raus?" -
"Gut gut, ich werde nach ihm rufen lassen ob er dich empfängt."
Ein kleiner Sklave eilte weg zu den Bürotrakten, und kurz darauf erschien der Gladiator."Salve Aine, ich freue mich dich zu sehen."