"Ja der befindet sich hier. Wollt ihr ihm eine Nachricht zukommen lassen?"
Kurz flackerte in ihm der Gedanke auf, dass sie für das Lupanar geeignet sein könnte, verwarf den Gedanken jedoch wieder.
Beiträge von Manius Horatius Toxis
-
-
Die Wache fragte sich was dieses Weib hier zu suchen hatte. Vermutlich eine Botin oder so.
"Salve, was ist euer Anliegen bei der Schule Gloria et Honor?", fragte der Spartaner gelangweilt und routiniert. -
Da musste ich gerade an Lysander denken.
"Ach was, manchen tut das richtig gut.", sagte ich mit grinsend.
"Bis bald, vale." verabschiedete ich mich und verliess die Casa Matinia. -
"Gut dann... will ich dich nicht länger aufhalten. Ich habe auch noch einiges in der Schule zu tun.
Hoffentlich sehn wir uns bald wieder.", sagte ich mit einem Lächeln und erhob mich. -
"Dann werd ich vielleicht öfter mal Gast.", sagte ich grinsend.
"Hast du noch viel zu tun im Haushalt?" -
"Na klar." Sicher war sie neugierig, aber ein wenig wollte ich sie zappeln lassen.
"Übrigens danke für deine Gastfreundschaft, du bist sehr nett." -
"Weisst du was... lass dich überraschen.", sagte ich grinsend.
-
Wie diese Worte mich freuten
"Dann machen wir uns wieder einen schönen Tag.", sagte ich mit geringerer Lautstärke.
Ich trank meinen Becher alle und biss ein Stück Brot ab. -
"Tu das, ich möchte dich nämlich wieder treffen."
In Gedanken legte ich mir schon ein kleines Programm zurecht. -
Dass sie rot wurde etzückte mich, das hiess dass sie es ernst meinte.
Ich rutschte etwas näher zu ihr.
"Du brauchst dich für nichts zu schämen Aine.
Bekommst du vielleicht wieder einmal einen Tag frei?" -
"Wer wäre auch bei einer liebenswürdigen Sklavin wie dir nicht nett?
Danke.", sagte ich und bediente mich am verdünnten Wein und an Oliven. Ich entschloss mich auch auf das Bett zu sitzen und drehte mich Aine zu.
"Was ich auch noch sagen wollte, ich fand es gestern mit dir sehr schön." -
"Ah ja, es wird mir klarer warum Agrippa dich nicht hergeben will.
Etwas zu trinken wäre gut ja.", sagte ich lächelnd und erfreute mich ab ihrer Gastfreundschaft. -
"Wehe wenn ihr meine Tunika zum Fussbödenschrubben missbraucht habt.", sagte ich gespielt verärgert.
"Danke Aine.", sagte ich, nahm die Tunika entgegen und schaute ihr kurz in die Augen.
Dann fiel mein Blick auf die Schriftrollen.
"Oh, wie ich sehe bist du nicht ungebildet." -
"Im Park. In der Eile hast du es wohl liegengelassen." Unauffällig achtete ich darauf, dass niemand uns beobachtete.
"Und seltsamerweise vermisse ich meine Tunika, könnte es sein, dass du etwas über ihren Aufenthaltsort weisst?", sagte ich mit einem kleinen Grinsen. -
Ich musste ebenfalls lächeln.
"Zwei Dinge.
Zunächst hast du etwas verloren..." Ich öffnete die Hand und streifte ihr das Armband über. -
"Horatius Toxis mein Name.
Ich besitze einen persönlichen Gegenstand und vermute dass er von der Sklavin Aine ist.
Wenn ich sie kurz... sprechen dürfte." -
Das musste die Casa Matinia sein.
Ich trat an die Türpforte und klopfte gegen das Tor.
In der anderen Hand verborgen, das Armband. -
"Bis bald..." sagte ich noch hinterher. Eigentlich fand ich es bedauernswert, dass sie einfach so davoneilte, aber ich konnte gut verstehen, dass sie keinen Ärger wollte.
Ich dachte noch kurz über ihre Worte nach und repetierte in meinem Gedächtnis den vergangenen Abend.
Ich wollte mich zum gehen wenden, als mir etwas ledriges am Boden auffiel.
Ich hob es auf, ein Armband. Ich errinnerte mich daran, es an Aines Arm gesehen zu haben.
Ich würde es ihr wohl zurückbringen müssen.
Beim Heimgehen kam mir ein stattlicher Hund entgegen, ich fragte mich was der hier suchte.
"Salve Hund." grüsste ich ihn und ging vondannen. -
*gähn* *augen aufschlag*
"Oh, du solltest doch wieder zurück sein."
Sofort erhob ich mich und orientierte mich erst mal. -
Mensch, mein Sklave stirbt noch an Überanstrengung
Er hats wieder leergeräumt.