"Lustige Vorstellung." die Vorstellung eines Jupiter, der mit seinem Blitz in der Hand seinem göttlichen Gegner einen Zweikampf lieferte war erheiternd.
"Vor kurzer Zeit habe ich etwas gelesen, um was die Götter uns beneiden..."
Beiträge von Manius Horatius Toxis
-
-
"Haha, ich sage dir wenn die Welt untergeht wird das noch viel infernalischer." Ich lachte, so ein paar Regentropfen konnten meine Stimmung nicht senken!
Wasser war etwas schönes, etwas lebenswichtiges und wenn es vom Himmel fiel, auch egal. -
"Du hast scheinbar recht.", sagte ich ironisch lächelnd, packte das Zeug zusammen und gesellte mich zu Aine. ich betrachtete den Himmel, inzwischen waren die Wolken wieder etwas dunkler geworden.
-
"Dann hast du ja Glück gehabt. Ich habe..."
Ich blickte nach oben, als ein Tropfen auf meine Stirn klatschte.
"Oh oh, vermutlich braut sich da was zusammen."
Ich erhob mich ruckartig und verstaute die Esswaren in den Korb.
"Sieht so aus als käme es regnen.", bemerkte ich. -
"Schön für dich" Ich habe soviel gesehen weil ich die ganze Zeit geflohen bin! Dies sprach ich jedoch nicht aus. Schlussendlich war es ja doch gut gegangen.
-
"Ah ja. Griechenland, dort war ich auch einmal.
Ich muss sagen es hat mir gefallen, besonders die Architektur, die Gärten... leider konnte ich dort nicht lange verweilen."
Oh ja, mein Weg war sehr interessant gewesen. -
"Aah, das ist schön hier draussen, was?"
Ich lehnte mich etwas nach hinten, entspannte meine Glieder.
"Hast du eigentlich als Sklavin schon immer den Matinias gedient?", fragte ich beiläufig. -
"Ok, fang." Ich nahm einen Apfel hervor und warf ihn in einem leichten Bogenschuss Aine zu.
Ich selbst tat mich noch an ein paar Datteln gütlich, während die Blätter in den Bäumen zu rascheln begannen. -
"So aufdringlich habe ich Tiere selten erlebt..."
Ich schaute der Krähe nach, wie sie gierig den Apfel verzehrte und danach schaute ich, was der Korb noch so zu bieten hatte.
"Hast du noch Hunger Aine?", fragte ich.
Ich bemerkte nicht die Wolken, die sich anfingen zusammenzuziehen. -
"He was..." Ich war völlig aus dem Konzept gebracht worden, denn mich erstaunte die Dreistigkeit des Viehs.
"Ok, behalt ihn." Die Krähe machte sich über den Apfel her.
Verwundert schaute ich zum Tier dann zu Aine.
"Mensch, sowas von dreist." Ich musste lachen. "Sind Krähen immer so?" -
"Es war nötig.", sagte ich und grinste dabei leicht.
Ich kramte einen Apfel aus dem Korb und biss in die saftige Frucht rein. -
"Da muss ich dir recht geben."
Ich liess sie das Armband herumbinden.
"Du bist geschickt in solchen Sachen.
Danke.", sagte ich und betrachtete das Armband.
"Weisst du was, ich glaube ich habe dir etwas zurückzugeben."
Ich erhob mich und küsste sie auf die Wange. -
"Geschickt machst du das. Danke."
Ich schlürfte aus dem Blatt und vertraute Aine mal, dass die Pflanze ungiftig war. -
"Gar nicht dumm.", sagte ich und staunte über ihren Einfallsreichtum.
"Jetzt will ich sehen wie du das machst.", sagt ich lächelnd und reichte Aine die Amphore. -
"Öh... meinst du du kannst ohne Becher trinken?
Ich glaub die hab ich vergessen.", sagte ich und schaute ein wenig schuldbewusst drein. -
"Wenn es ganz gut poliert ist schon, ja.", grinste ich und steckte das Schwert zurück in die (Schwert!)Scheide.
"So was haben wir da noch... ah.", Ich zog die Amphore hervor, dabei fiel mir ein dass ich die Becher vergessen hatte.
"Willst du etwas zu trinken Aine?" -
"Dieses nicht so sehr, die Klinge ist sehr schmal und dünn damit es für mich schneller zu führen ist."
Ich verlagerte mein Gewicht auf die Seite und reichte Aine die Waffe, vorsichtig, damit sie sich nicht schnitt. -
Ich war mir der Komik der Situation bewusst und musste Lachen.
"Messer bleibt Messer, dass man damit Brot schneiden kann ist umso besser.", ich grinste ab diesem Wortspiel und reichte ihr eine Scheibe.
Ich legte das Schwert beiseite und griff mir eine Feige, die ich zusammen mit dem Brot verzehrte. -
"Er ist Gallier. Wenn du manchmal die Acta Diurna liest solltest du über ihn stolpern.
Ein Glück dass Callidus Pollux für sich gewinnen konnte.
Aber Gladiatoren brauchen auch ordentliches Essen."
Das Brot war unzerteilt, also zog ich kurzerhand mein Schwert und zerscheibte das Brot
"Willst du auch ein Stück?" -
"Ja. Liegt vielleicht auch dadran dass ich quasi der Chef der Schule bin.
Ah, griechischen Schafskäse wollte ich schon immer mal probieren.", sagte ich und ass ein Stück. Er schmeckte anders als gewöhnliche Käse, etwas weicher, mit etwas Schafsgeschmack, auf jeden Fall lecker.