Leise und leicht sehnsüchtig sagte ich:
"Ich hatte mal eine... aber das gehört meiner Vergangenheit an...
Nein, eine Frau habe ich nicht."
Ich schaute zu ihr.
Beiträge von Manius Horatius Toxis
-
-
"Einen eigenen Domus habe ich aber schon nicht.
Ich weiss nicht so recht, irgendetwas, mit dem ich meine Wohnung einrichten könnte. Ein paar Möbel, vielleicht auch Lampen, Kleider oder was in der Art.
Von zuhause bin ich mir an relativ viele Einrichtungsgegenstände gewöhnt und ich mag leere Räume nicht so. :D" -
Was soll das heissen?
[Blockierte Grafik: http://www.smilies4you.de/content/sonstige/a80.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smilies4you.de/content/sonstige/c34.gif] -
Gute Idee!!
Ich würd zwar brutal gerne kommen, aber Trier ist ein bisschen zu weit weg, schade.
-
"Ich ebenfalls.", sagte ich lächelnd.
Wir gingen ein Stück den Platz runter, wo er sich etwas verengte und strassenähnlich weiterverlief.
"Wohnt ihr schon lange in dieser schönen Stadt?" -
"Nun ja, die Attentäter, es waren 10 glaube ich, bildeten eine menschliche Pyramide, die unsere Gruppe ziemlich... energisch zu Fall brachte. Und ich hab dann gegen den Anführer gekämpft und ihn besiegt.
Es freut mich, dass das Heldentat genannt wird, aber auf jeden Fall war es ein gutes Gefühl.
Da fällt mir ein, ich kenne euren Namen noch gar nicht.
Ich für meinen Teil bin Manius Horatius Toxis." -
"Kann man wohl so sagen... ich hab ihn am Schluss gestellt, oder anders gesagt, ihm eins aufs Dach gegeben.
Äh, den Attentäter natürlich."
Ich sah sie an und wartete auf ihre Reaktion. -
Sim-Off: Ach so, ich wusste nicht, wie klein du bist
"Kann schon sein, dass mich einige kennen. Schliesslich war ich vor gar nicht allzulanger Zeit hier in der Arena...8)"
Es war ein Vorteil für mich, dass ich nicht klein und schmächtig war. So kam man viel besser durch die Menschenmassen.
-
Sim-Off: Na na, übertreib noch etwas mehr und ich bin Goliath.
In meiner Charabeschreibung steht, wie gross ich bin."Das wäre nett, schliesslich will ich ja auch wie ein Mensch leben können.
Wo gehts lang?", sagte ich, als ich mich mit ihr in Bewegung setzte. -
Es war an der Zeit, die Ausrüstung für die Schule zu besorgen.
Mit einem Trupp Männer und einem Karren (und natürlich mit Geld) machte ich mich zum Markt auf.
Ein Waffenschmied war schnell gefunden."Salve, wir kommen um uns ein paar Waffen zu besorgen."
"Aber natürlich, schaut euch nur um."Das taten wir auch.
Wir wählten einige Waffen aus und prüften sie auf Qualität.
Auch Rüstungen schauten wir uns an.Nach einiger Zeit hatten wir eine ganze Sammlung von Waffen, die für uns in Frage kamen. Schwerter, Dolche, Schilde, Äxte, Panzerungen, Helme, Beinschoner, Armschützen, Schlagringe, Schulterklappen...
Nachdem wir uns die richtigen Waffen ausgesucht hatten, besprachen wir noch kurz den Preis und dann zahlte ich.
die Männer verstauten die Waffen auf dem Karren, doch ich blieb noch einmal kurz stehen und wandte mich dem Schmied zu."Diese Waffen sind von guter Qualität..."
"Das will ich ja auch hoffen, schliesslich habe ich die Schmiedekunst von meinem Vater erlernt."
"Hättet Ihr Interesse, für unsere Gladiatorenschule zu arbeiten? Die Gloria et Honor befindet sich vor der Stadt und könnte einen Waffenschmied wie Ihr es seit gut gebrauchen."
"Hmm... nun, das wäre schon nicht schlecht, da die Konkurrenz hier es einem nicht leicht macht...
Was hätte ich dort so zu tun?
"Ihr repariert Waffen und stellt individuelle Ausrüstungsteile her, es dürfte keine Konkurrenz mehr geben und eine konstante Bezahlung wäre euch sicher.
Euer Arbeitsplatz wäre dann einfach gleich bei der Schule..."
"Das tönt gut, ich habe von eurer Schule gehört... es wäre mir eine Ehre, für euch Gladiatoren die Waffen zu schmieden., sagte er begeistert.
"Sehr gut. Dann kommt doch einmal vorbei, ich bin sicher, wir werden eure Dienste zu schätzen wissen."
"Das werde ich. Vale."
"Vale", sagte auch ich und verliess mit meinen Männern die Schmiede. -
"Habe ich auch nicht, das sieht nur so aus. :D"
Sie sah wirklich nett aus...
"Kennt Ihr euch hier aus in Tarraco? Ich bin am schauen, ob ich hier wohl ein paar Einrichtungsgegenstände für mein Heim finde, aber ich finde mich noch immer nicht so zurecht.8)"
Ich schaute zu ihr. -
Sim-Off:
Ich drehte mich um und erblickte eine schöne Frau.
"Huch, aber nein, mich rennt man nicht so schnell um. Ich nehme nicht an, dass Ihr euch an mir gestossen habt?" grinste ich. -
Ich wollte mir das Forum etwas ansehen, den römischen Stil betrachten.
Im grossen und Ganzen war das Leben hier gar nicht so anders als in meiner Heimat.
Ich bestaunte die grossen Tempel und Statuen.
Danach mischte ich mich ein wenig unter das Markttreiben, wo sämtliche Händler durch lautes Schreien auf sich aufmerksam machten.
So lief ich über den Platz und schaute, ob ich mir etwas besonderes kaufen könnte.
Da fiel mir ein, dass ich mal Ausschau nach einer guten Waffe halten sollte. Zunächst aber streifte ich etwas über das Forum... -
"Ich denke, es sollte alles geklärt sein. Jedenfalls bin ich soweit einverstanden und habe auch keine Einwände." Ich blickte von einem zum andern.
-
"Na das freut mich aber.
Bezüglich der Kämpfe bin ich sicher, dass unsere Schule gerne ihr Künste darbieten würde, allerdings ist Callidus eher der "Organisator" hier und Spartacus ist momentan auch nicht bei all seinen Kräften. Ich denke aber, dass wir uns so eine Gelegenheit bestimmt nicht entgehen lassen werden, und falls doch, mit mir kannst du bestimmt rechnen.
Sollen wir dich etwas übers Anwesen führen?"
-
"Ah, dann wurden wir ja beide gewissermassen "befördert".", grinste ich.
"Sag, was führt dich hierher in unser ansehnliches Anwesen?" -
Sim-Off: Doch, wir haben uns in der Casa Decima gesehen.
Es erfreute mich, dass man sich meiner aufgrund der Spiele erinnerte.
"Da liegst du richtig. Mittlerweile mehr Manius Horatius Toxis."
ich musterte den Gast.
"Dich kenn ich doch... " Ich dachte angestrengt nach. "Consul Matinius Agrippa, richtig? Du warst doch in Rom, in der Casa Decima..." -
Ich kam, um zu sehen, wer Einlass begehrte.
Ich begrüsste ihn mit einem "Salve..."Sim-Off: Haben wir uns eigentlich schon mal kennengelernt oder nicht?
-
Nach diesem kargen Mahl verliess ich die Taverne wieder. Ich spürte die Müdigkeit in mir, es war wohl Zeit, wieder in die vertrauten Unterkünfte zurückzukehren.
Nachdem ich gezahlt hatte trat ich zur Tür hinaus und schlug die Richtung zur Schule ein. -
Aha, ein Verwandter von mir. Spartacus hat mir gesagt, dass David mit dem IR noch nicht so zurecht kommt...