"Ich weiss nicht genau. Mindestens fünf haben sich aber schon über Husten und Mattigkeit beschwert. Ich hoffe mal, dass wir die Epidemie, falls es eine ist, eindämmen können."
Beiträge von Manius Horatius Toxis
-
-
Ich kam in den Raum herein, zu Callidus und Mattiacus.
"Und wie läuft's? Wollen wir mal hoffen, dass er wieder gesund wird. Übrigens scheinen ein paar Arbeiter auch nicht unbedingt bei bester Gesundheit zu sein.
Falls es dich interessiert, Callidus, Die Gladiatorenunterkünfte sind fertig, ebenso wie die Arena, die noch abgeschlossen wird." -
Ich für meinen Teil bleib dem IR treu.
@ sebastianus: nee, der Trick zieht bei mir nicht. -
ah, so geht das. Merci.
Da hab ich ja schon mehr als du.
Ich glaube, ich konnte dieselben Waren mehrmals verkaufen. -
"Hm. Na dann werd ich mal zusehen, dass die Thermen anfangen zu funktionieren."
Ich drehte mich um und ging zu den Thermen.
Nach ein paar Regelungen und Hebelungen im Keller floss das Wasser.
Ich wies zwei Arbeiter an, schon mal das Wasser aufzuheizen.
Diese Epidemie musste um jeden Preis eingedämmt werden.
Ich achtete auf meinen Körper.
Ich hustete nicht, es war mir nicht übermässig warm und der Schweiss hatte normaltemperatur. Puls war in ordnung und schwindlig war mir auch nicht.
Ich atmete auf.
Im vorbeigehen traf ich auf Lucius rufus."Rufus, könntest du dich mal um das Vorwärtskommen der Arena kümmern? Die Arbeiter sollten wissen, was zu tun ist.
Und achte bitte darauf, ob du dich irgendwie krank fühlst oder so."Ich lief quer über das Anwesen, ich schaute, wer wohl alles bereits angesteckt sein könnte.
-
Ich kam gerade angeeilt, als ich sah, was Spartacus wiederfahren war.
So ein Scheiss!! Der auch noch!
Ich brachte ihn auf das Bett und wechselte sein Tunika, wie ich das auch schon bei Callidus gemacht hatte.
Er glühte, aber der Schweiss war ganz kalt.
Ich ging in die Küche zu Pollux."Pollux, wieviele solche Kräuter haben wir? Meinst du, wir könnten eine Art Vorbeugungsmittel brauen?"
-
Ist zwar kein Rollenspiel, aber für die die's noch nicht kennen:
Monstersgame -
"Apropos Unterkünfte, ich geh mal schauen, dass auch alles glatt läuft."
die Handwerker waren fleissig am arbeiten. Hier und da wurden neue Mauern eingezogen, Fenster eingebaut, sanitäre Installationen errichtet, Metalltore mit Gittern eingebaut, schwere Türen aufgestellt, Wände verputzt, Boden erneuert, Durchgänge ausgebaut, Scharniere geölt, Guckfenster ausgefeilt, Holzlade befestigt, Fackelhalter montiert und inneneinrichtung eingemöbelt.
Es war soweit.
Ich schritt durch den Zwischengang und überprüfte die Standhaftigkeit und Festigkeit der Türen und Tore.
Ich wandte mich nach rechts. Ein langer Gang führte aus den Zellentrakten hinaus in die Arena, wie ein Tunnel im Freien.
Alles war neu. Sah neu aus und roch neu. Die Eisengitter waren ziemlich dick, was mir nur recht war. Die insgesamt neun Metalltore sollten ziemlich stabil sein.
Ich begutachtete die vier Kerkerzellen. Eng, düster, einsam. So sollte es sein.
Freundlicher waren dagegen die 16 grossräumigen Unterkünfte, in denen je etwa vier Personen leben konnten.
Fenster hatte es immer zwei stabile mit Gittern befestigt und die Latrinen erwiesen ebenfalls ihre Funktionstüchtigkeit.
Am Ende des Ganges tat eine schweres Gittertor seinen Dienst. Es wurde auf der anderen Seite noch mit einem Holztor befestigt, da dort später noch die Tiere hinzukommen sollten.
Ich war zufrieden mit der Arbeit."Männer, das habt ihr gut gemacht.
Kommt, räumt noch euer Werkzeug auf und dann trinken wir eins."Wieder im Freien angekommen, schnappte sich jeder einen Becher und füllte ihn auf.
-
"Die Arena wird gerade von den Baumeistern aufgebaut. Dürfte wahrscheinlich nicht mehr allzu lange dauern. Und wegen den Waffen und Geräten wollte ich mit Spartacus noch in die stadt gehen um was zu besorgen.
Die Sklavenunterkünfte sind in Bälde fertiggestellt." -
"Bis bald, Ferrus." verabschiedete ich mich von meinem neuen Cousin.
"Unsere Familie wird ja immer grösser", scherzte ich und sah mich auf dem Anwesen um.
Bewundernswert, was wir alles in dieser Zeit fertiggebracht hatten. -
Zitat
Original von Marcus Horatius Spartacus
Während ich die beiden vortellte trat auch Toxis dazu.*hust hust hust*
"Pah! Ich und krank. Wär ja noch schöner. Das ist nur ein kleiner husten sonst nix!"
"Okay, schon gut. Aber pass auf, du hattest Kontakt zu Callidus und wenn ich mich recht erinnere, hat er ebenfalls zuvor so gehustet.
Nicht, dass wir uns am Ende alle noch anstecken." -
Sebastianus:
*hüstel*
Hä?Sabellius hat sich wohl auch angemeldet.
Ach, weiss zufällig jemand, wie man dabei zu Geld kommt? -
Zufällig kam ich bei der Unterkunft vorbei und hörte Spartacus schon wieder husten.
Ich ahnte nichts gutes.
"Spartacus, du hustest ja schon wieder." ich beäugte ihn mit einem kritischen Blick.
"Wie fühlst du sich? An deiner Stelle wäre ich vorsichtig, dass du nicht auch noch krank wirst." -
Weil sich am 27. 7. 05 ein gewisser lucius sebastianus registriert hat.
Der ausserdem eine Signatur hat, die einen direkt zu einem seltsamen Monstergame führt. -
Ich musste gerade feststellen, dass ich in der WiSim immer noch bloss Toxis heisse.
Namensaktualisation vergessen oder inaktiv? -
Scheint aber noch Fehler zu haben.
Ich kann mich nicht beim forum anmelden und er erkennt meine Mailadresse nicht.
Na mal sehn.
Ach, ist zufällig Lucius Sabbatius Sebastianus auch dabei? -
Schon gut, ich wollte niemanden irgendwie beleidigen oder so.
Ich wollte einfach mal die grundsätzlichen Möglichkeiten dastellen. -
Immerhin können die Frauen noch zwischen alten, reichen und arroganten Senatoren und jungen, starken und intelligenten Männern entscheiden.
-
Wieder einmal kam ich in die Taverne, um etwas zu trinken. Nicht, dass der Wein sehr viel besser war als bei uns, aber ich wollte mal etwas von der Stadt mitkriegen.
Also bestellte ichmir eine Kanne Wein und eine Portion Datteln mit Brot. -
Zitat
Original von Firmus Horatius Callidus
Wenn Frau aber eher auf frisch, jung, muskulös, ausdauernd, rank und schlank und durchtrainiert steht, dann ist die Gladiatorenschule gloria et honor in Tarraco die erste Wahl. Die gutaussehenden Junggesellen sind alle Mitglieder der Gens Horatia.Stimmt genau!
ZitatOriginal von Firmus Horatius Callidus
und nebenbei möchte ich anmerken, daß unser pater familias noch ledig ist. der sucht noch und ist eine gute partie.Nicht nur der Pater Familias.
ZitatOriginal von Firmus Horatius Callidus
duck und wegrenn*aufricht und Muckis spielen lass*
ZitatDucken und Wegrennen ist das erste was man den Jungs in der Gladiatorenschule beibringt. Nicht unbedingt das, was Frauen wollen, oder? großes Grinsen
Wer rennt da davon?
ZitatGladiatoren sind nichts für Dich. Dann könntest Du gleich ...
einen Sklaven nehmenHe, pass auf, was du sagst! [Blockierte Grafik: http://www.smilies4you.de/content/boese/b16.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies4you.de/content/boese/b1.gif]
Wenn du römische bürgerliche Gladiatoren wie wir von der Horatia mit Sklaven gleichsetzt, dann wirst du was erleben. [Blockierte Grafik: http://www.smilies4you.de/content/boese/sauer055.gif]edit: smilies