Beiträge von Lucius Germanicus Proeliator

    Lucius Germanicus Proeliator und Traianus Germanicus Sedulus sahen sich kurz in die Augen, bevor sie sich auf den Weg in das Lager machten, um sich Reisefertig zu machen. Eine Patrouillen-Mission war sicher nicht gerade das aufregendste, was Ihnen wiederfahren konnte, aber besser als hier im Lager an Holzpuppen zu trainieren und sich abends in der Kneipe zu besaufen war es allemal. Vielleicht hatten Sie ja Glück und trafen auf ein paar Wilde, an denen man die Kampfkunst ausprobieren könnte - das wäre schon eher nach Proeliators Geschmack ...


    Zurück im Lager packten Sie Ihre Sachen. Das Gladius Hispaniensis (spanische Schwert) mit seiner mächtigen zweischneidingen Klinge, den Montefortinohelm - welcher zwar hässlich, aber durchaus nützlich war - und noch unzählige weitere Dinge, sodass das Gepäck schnell ein paar dutzend Kilo schwer war. Aber das waren sich die Germanicus schliesslich schon längst gewöhnt und schliesslich standen ja auch noch 3 Pferde zur Verfügung.


    Also machten Sie sich auf den Weg nach Moguntiacum, mitunter auch der Heimat von Sedulus - endlich sah Proeliator auch seine restlichen Verwandten wieder. Zudem war ein herzhaftes Mahl vor dem Patrouillengang sicherlich auch sinnvoll.


    Proeliator und Sedulus meldeten sich noch beim Kommandanten ab, bevor sie zu später Stunde beritten und voller Tatendrang aufbrachen ....

    Sei gegrüsst Medicus Germanicus Avarus


    Lange ist es her, als wir uns das letzte Mal sahen, Ich glaube es war bei der Bestattung meines Vaters und Deines geliebten Onkels.


    Aber wie es scheint, hat uns das Schicksal nun wieder zusammengeführt.


    Möge unsere Familie Ihren Teil zu Ruhm und Ehre des Römischen Reiches beitragen!

    Obwohl es sicherlich ziemlich unhöflich war, sprach auch Proeliator, da es ihm angemessen schien ...


    Herr, ich möchte noch einen zweiten Punkt anfügen. Bedenkt, dass wenn wir den Limes begutachten Ihr und Eure Stadt nicht mehr im gleichen Masse beschützt ist - es gibt immer wieder Meldungen von Übergriffen in das Landesinnere.


    Wie auch immer jedoch Euer Befehl ausfällt, wir werden Ihn mit Stolz und Ehrfurch ausführen, denn schliesslich wisst Ihr besser über Eure Provinz Bescheid.


    Auch Proeliator wartete gebannt auf die Antwort ....

    Mein Dank gebürt Euch


    Natürlich habe ich die Staatsbürgerschaft beantragt und auch erhalten. Die Regeln sollen schliesslich eingehalten werden.


    Seit Euch versichert, dass Eure - und nun auch meine Heimat - einen tapferen, fleissigen und ehrlichen Bürger gewonnen hat.

    Seit gegrüsst Claudius Aurelius Crassus


    Ich bin Lucius Germanicus Proeliator und bin aus dem wunderschönen Augusta Raurica zu Euch ins nicht minder schöne Augusta Treverorum gekommen, um mich Euch vorzustellen.


    Ich bin Bürger der Euch unterstellten Provinz Germania und diene in der Legio II Germanica Fidelis Constans.


    Lucius Germanicus Proeliator

    Seit gegrüsst Imperator


    Ich würde gerne die römische Staatsbürgerschaft beantragen, damit ich Euch und Eurem Staate dienen kann.


    Mein Vetter Traianus Germanicus Sedulus aus Moguntiacum hat mir zu diesem Schritte geraten und bis jetzt waren seine Ratschläge immer die richtigen.


    Als geübter Krieger würde ich natürlich mit Freuden in Eurem Heere dienen.


    Ich würde nur ungern meine Heimat verlassen, und würde deshalb mein Domizil gerne in Augusta Raurica in der Provinz Germania beziehen.


    Mein Vetter ist natürlich bereits informiert, dass ein weiterer Germanicus seinen Dienst antreten möchte.


    Seit gegrüsst
    Lucius Germanicus Proeliator