"Ja wohl, werde weiter üben"
Beiträge von Appius Annaeus Marcus
-
-
Nach noch maligen grübeln
"Centurio, ich meinte Die Speere hoch"
-
"Ja Centurio, Speere senkt"
-
"gladios condite!, weil man bei den anderen Begriffen was ablegt"
-
"sarcinas deponite"
-
"Weil die anderen Militärbefehle bzw sich um Laufbefehle sind"
-
Mit Steiferhaltung
'Centurio regredere'
-
Auch aus meinen Mund kam ein Lautes
'Nein Centurio '
-
Vielen Dank
Da nach suchte ich mir einen Schlafplatz und legte mich zum schlafen nieder.
-
Bei den Unterkünften angekommen suchte ich mir ein höheren Dienstgrad, bald gefunden
Entschuldigung, ich komme grad von meiner Vereidigung und möchte fragen wo mein Schlaflager ist?
Haltung annehmend und abwartend, stand ich
-
Ich bedankte mich mit einer militärisch gruß und ging zu meiner Unterkunft.
-
mit Stolz geschwellter Brust tat ich wie mir geheissen.
die rechte Faust auf die linke Brust.
dann sprach ich die Worte
'IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA'
-
Salve,
ich möchte auch einen Antrag auf ein Konto stellen.
danke
gruß
Appius Annaeus Marcus
-
Ich komme mit kompletter Uniform und Waffen auf den Platz gelaufen wo mein Optio schon wartet.
In angemessener Entfernung vor ihm stehen, nehme Haltung an und grüße militärisch.Salve Optio, ich melde mich wie befohlen zum Dienst
ich erwartete nun weitere Befehle
-
Kaum am Apelplatz angekommen richtete ich mir meine Kleidung und wartete mit Haltung auf meinen Ausbilder. Auf ihn war ich schon sehr gespannt, er wird bestimmt ein harter Ausbildersein.
-
'JA wohl'
schaute er Salutierent den Man an
-
'Salve, ich komme von der Kleiderkammer. Ich solte mich hier melden'
Stocksteif mit einer Militärischenhaltung, stand Appius Annaeus Marcus vor einem Bediensteten.
-
Mit Haltung und beeindruckt durch die Worte, Salutierte und verabschiedete er sich Richtung Waffenkammer.
-
Klopfte an die Tür und Trat ein.
'Salve,
ich solte mich hier zum Ankleidenmelden, mein Name lautet Appius Annaeus Marcus ' -
'Nun, in Augusta Traiana wo ich herkomme, hab ich beim Abwickeln der Transporte der Römischen Flotte geholfen. Der Fluß Rhenus war direkt an der Stadt. Da her wollte ich schon immer zur Flott'
Einige Sekunden schweigte er
'Des halb möchte ich umbedingt zur Flotte centurio classicus'