Hmm das die beiden sich kannten hatte Dragonum zwar nicht erwartet, aber soweit er wusste stellte das kein Problem dar sofern der Soldat keine Einwände hatte. Da der Mann also gleichwohl zufrieden war mit dem Vorschlag, konnte Dragonum sich gleich dem nächsten Thema widmen ...
"Ich werde dem Vexillarius seine neuen Befehle noch heute mitteilen, dann denke ich wird er sich schon Morgen bei dir melden sofern nichts dazwischen kommt!"
Kurz wartete Dragonum noch ob der Mann etwas erwiedern wollte dann fuhr mit seinem eigenen Anliegen fort ...
"Wie dir vielleicht bekannt ist, haben ich und einige Milites vor kurzem einen Überfall auf die Taberna Silva Nigra vereitelt, dabei wurden einige Individuen festgesetzt die, laut Aussage eines Zeugen, eventuelle Beute aus anderen, vorangegangenen Vergehen auf dem Friedhof der Unbekannten verstecken könnten. Da ich allerdings im Moment mit anderen Dingen beschäftigt bin wäre ich dir dankbar, wenn du vielleicht einen Blick darauf werfen könntest, da ich mir unter anderem auch einen Schmuglerring vorstellen könnte der sich hinter diesen Halunken verbirgt!"
Dragonum sah seinen Gegenüber mit festem Blick an, das diese investigative Aufgabe auch in seinem persöhnlichen Interesse lag musste ja nicht erwähnt werden zumindest nicht solange der Mann sich auch so verpflichtet fühlte dem nachzugehen was er soeben erfahren hatte ...