Nachdem Sura die Tür geschlossen hatte bedeutete Dragonum ihm platz zu nehmen ...
"Möchtest du etwas trinken, Wasser versteht sich!"
Nachdem Sura die Tür geschlossen hatte bedeutete Dragonum ihm platz zu nehmen ...
"Möchtest du etwas trinken, Wasser versteht sich!"
Dragonum erwiederte den Gruß und lies Scipio abtreten, während er Sura hereinbat, bevor er schließlich in sein Officium ging ...
Eiligen Schrittes kommt Dragonum um die Ecke und sieht den PP und den Miles vor seiner Tür ...
"Oh gut das ihr hier seit wir verschieben den Termin auf Übermorgen! und kommt in zevil!"
Bei der Frage nach dem letzten Herren des Sklaven wird Dragonum hellhörig ...
"Warum steht er nun nichtmehr in den Diensten des Legionärs?"
Als die beiden Einbrecher die Eingangshalle betraten begann das komplizierte Signalgeben mit Hilfe verschiedenster Utensilien Der Miles der in der Eingangshalle versteckt war knickte eine Pflanze ab und verharrte wieder unbemerkt während der nächste Miles das Signal weitergab ...
Schon nach wenigen Augenblicken hatte sich das Signal durchs gesammte Haus verbreitet und die Miles begannen rund um die Eingangshalle und die angrenzenden Räume in Stellung zu gehen ... jetzt galt es abzuwarten bis die Diebe den nächsten Schritt machten ....
Auch Dragonum ist bereits in den Straßen unterwegs wie jeden Morgen kommt er auf dem Weg zur Castra am Stand von Tranquillus vorbei und beäugt den recht kräftigen Sklaven ...
Der Bote salutierte bevor er das Zelt verlies und stieg anschließend sofort auf sein Pferd und verlies das Lager in Richtung Verteidigerlager ...
Hiermit bitte ich um Aufnahme in die Akademie ...
Die Stadtwachen beäugten die zwei Damen äußerst interessiert während sie gerade wieder schwer am Arbeiten waren
Der Bote trat ein und nahm vor dem Schreibtisch Haltung an und salutierte ...
"Salve Tribun ich habe hier eine Nachricht von Centurio Dragonum die ich dir persöhnlich überreichen soll!"
der Princeps händigte den Brief aus er war verschlossen und augenscheinlich bisher nicht geöffnet worden ...
Salve Tribun Crassus,
Ich wollte euch fragen ob ihr Einwände bezüglich einer weiteren Verteidigungs Methode habt, ich hatte vor siedendes Öl zu simulieren in dem wir Wasser von den Mauern kippen, natürlich nur in realistischen Mengen, solltet ihr keine Einwände haben das es am Ende der Schlacht auch ein paar nasse Soldaten gibt, bitte ich euch dem Princeps eure Antwort mitzuteilen bzw. sie ihm mitzugeben.
Vale
Centurio Tiberius Octavius Dragonum CU
Der Princeps sah den Prätorianer an und musste sich ein Grinsen verkneifen ...
"Ich habe eine Nachricht für den Tribun!"
... verließ ein einzelner Reiter den Schutz der Mauer und machte sich auf den Weg gen Lager ...
Als sich die Prätorianer zurückzogen war das erstaunen der einzelnen Soldaten groß, doch schon nach wenigen Minuten wich das Erstaunen einem hallenden Gelächter ob der Kampfmanier der Prätorianer, welches nur schwerlich von den Centurios und Princeps auf ein leises kichern reduziert werden konnte ...
Als schgließlich die Nacht herein brach entzündeten die Soldaten einige Fackeln, die zum Standardgepäck gehörten, und steckten sie im Absatnd von 20 und 25 Metern vor der Mauer in den Boden. Auf der Mauer selbst waren es nur 3 Fackeln die den Soldaten Licht spendeten ... von weitem musste es nun unweigerlich so aussehen als würden die Soldaten auf der Mauer nur eine Kleinstzahl der vorher dort positionierten darstellen ...
Die restlichen Soldaten waren weiter damit beschäftigt Pilen zu preparieren oder fanden einigermaßen sanften Schlaf unter den selbstgebauten Behausungen ...
Dragonum begab sich nach vorn zur Mauer und besah sich sich die Stellen an denen die Mauer ihre Lücken auf wies und machte sich einige Gedanken wie man die Soldaten noch einfacher daran hindern könne hier durchzubrechen ...
Dragonum kam zum Officium seines Kollegen und klopfte ...
*KLOPF**KLOPF*
"Ok ich habe eine Idee! Ich will das ihr beide Morgenfrüh pünktlich zu Dienstbeginn hier vor der Tür auf mich wartet wenn wir Glück haben machen wir Morgen einen kleinen Ausflug der uns helfen wird den Fall zu lösen!
Und jetzt wegtreten!"
"Hmm ... hattest du den Eindruck das der Gefangene damit rechnete befreit zu werden oder war er davon genauso überrascht wie ihr?"
"Interessant! Erzähl mir mehr von diesem Überfall ist dir irgendetwas aufgefallen, hast du was gesehen oder gehört was dir bekannt vorkam oder haben die Wegelagerer etwas gesagt?"
"Gut Princeps deine Arbeit dürfte soweit getan sein kehre zur Castra zurück soweit ich weiß wirst du dort gebraucht! Gute Arbeit!"
Anschließend sah sich Dragonum noch etwas um und schritt den Fundort ab bis er einen Miles herbei winkte ...
"Rigelt alles ab und schafft eine Trage ran damit die Leiche weggeschafft werden kann! Ich werde in der Zwischenzeit herausfinden wer dieser Lucius Flavius Vibullius ist!"
Mit diesen Worten entfernte sich Dragonum wieder vom Fundort ...
"JA da hast du recht das mag eine schwierige Situation sein! Wer hat den vermeindlichen Sklaven der Aelia eingelassen, und wer hat Wache gehalten als dieser Joschua erstochen wurde?"
Dragonum war etwas erstaunt wie schnell das ging der eine kam rein der andere ging ganz ohne ein Wort von ihm, verdutzt sah er dem Miles nach bevor er realisierte das dieser im gehen begriffen war ...
"Miles Sura sofort zurück! So ok und nun nochmal ... also ja ich habe bereits von den Dingen gehört und ich wollte ohnehin deswegen nochmals mit dir deswegen sprechen! Aber nun erzählt erst mal was ihr von mir wolltet!"
Sorry aber ich habe nie gesagt das du gehen darfst! Aber nich so schlimm trotzdem beim nächsten mal erst abwarten dann abhauen!