Dragonum nickte und wandte sich um, um das Mädchen in den Raum zu lassen ...
Beiträge von Tiberius Octavius Dragonum
-
-
Sim-Off: Sorry Medeia is in einem anderen Raum untergebracht bis sie vom Tribunen entlassen wird!
Dragonum stand draussen und als das Mädchen sich der Tür näherte hinter der Medeia saß sagte er:
"Tut mir Leid kein Zutritt!
Im selben Moment öffnete er selbst die Tür zum Officium des Tribunen und fragte:
"Wollt ihr nun die zweite Person verhören Tribun?"
-
Dragonum wandte sich ab und schloß die Tür vor welcher aber stehen blieb da neben an ohnehin die zweite Zeugin saß und schlief ...
-
Leider war es bereits zu spät und die Soldaten hatten das Grundstück schon verlassen ...
Sim-Off: Sorry aber wir sind schon bei der nächsten Gens
-
Dragonum nickte ...
"Alein ich und 3 - 4 Miles würden hier über Nacht bleiben und sobald sie kämen würden wir sie einsacken und wieder verschwinden!"
-
Müde vom langen Dienst grüßte die Wache verhalten zurück ...
-
Dragonum erreicht schon nach kurzer Zeit die Mauer wo bereits Aufregung bezüglich des Angriffs herscht. Als sich alle Centurios um ihn versammelt haben fängt er an zu sprechen :
"Also als erstes werden Centurio Quintus und seine Prätorianer oben auf dem Hügel Stellung beziehen macht euch richtig breit und lasst es so aussehen als wärt ihr eine ganze Kohorte und nicht nur zwei Centurien!"
Der Centurio nickte und machte sich mit seinen Männern auf den Weg während Dragonum fortfuhr ...
"Also weiter im Text ... ihr beide ..."
Er deutete mit seinem Finger auf die zwei verbleibenden Prätorianer Centurios,
"Werdet euch mit euren Männern zum Tor begeben und die Mitte sichern das Tor bleibt unter allen Umständen verschlossen! Gut. So dann zur ersten Kohorte der Cu Centurio Iurius ihr werdet mit eurer Kohorte links von den Prätorianern bleiben aber achtet mir darauf das ihr durch die zwei verbliebenen Lücken der Mauer nicht zu sehen seit!"
Vier weitere Centurios nickten und entfernten sich vom Tisch jedoch rief Dragonum ihnen noch nach :
"Und nicht vergessen wir warten bis sie fünf Meter vor der Mauer sind dann die Schwerter an die Schilde Schlagen und diejenigen die Durchkommen angreifen! So und nun zu euch Centurio Brabus ihr und eure Männer positioniert euch rechts von den Prätorianern und da gilt das selbe niemand ist zu sehen bis sie fünf Meter dran sind und dann die Lücken schließen! Und jetzt auf eure Positionen!
Und auch die letzten Centurios nickten und begaben sich auf ihre Position schon nach wenigen Minuten war völlige Stille eingekehrt und Dragonum begab sich auf den Hügel zu den Prätorianern um eine bessere Aussicht zu haben ...
-
Dragonum lächelte ob der Frage von Gleichgeschlechtlichkeit hatte er für heute genug gehabt.
"Lieber weibliche Gesellschaft und etwas Wein, heute war ein anstrengender Tag!"
-
Dragonum öffnete die Tür, da er die verdächtigte schreihen gehört hatte. Als er den Dolch sieht blickt er den Tribun an und fragt:
"Ist alles in Ordnung Tribun?"
-
Am heutigen Abend hatte sich Dragonum entschieden es sich mal wieder richtig gut gehen zu lassen also was könnte da besser sein als dem Lupanar seines Freundes Lucianus einen Besuch abzustatten ...
-
Dragonum war gerade dabei anhand einer Skizze der Mauer die Truppen aufzuteilen als ein Späher den Hügel herauf gerannt kam um Bericht zu erstatten ...
"Centurio vier Centurien sind auf dem Weg hier her es sieht ganz nach einer Angriffsformation aus!"
Dragonum überlegte ...
"OK ... wie weit sind die Männer mit den Pilen?"
"Ungefähr ein Viertel dürfte fertig sein!"
"Aha ... gut ... dann werde ich das selbst erledigen! Zurück auf deinen Posten und sagt den anderen sie sollen gleichzeitig nach Kavallerie ausschau halten vileicht ist der kleine Angriff eine Ablenkung um mit dieser anzugreifen!"
Der Späher salutierte und wandte sich ab um an seinen Posten zurückzukehren, Dragonum hingegen lief nun den Hügel hinab um den Centurios Befehle für das erste Geplänkel zu erteilen ...
-
Dragonum passierte mit einem Contubernium in ruhigem Schlenderschritt die Märkte im Rahmen einer Standard Patroullie ...
-
Dragonum passierte mit einem Contubernium in ruhigem Schlenderschritt die Märkte im Rahmen einer Standard Patroullie ...
-
-
Die Wache grüßte sporadisch zurück ...
-
"Hmm ok also im Grunde handelt es sich um eine Einbrecherbande die hier seit kurzem ihr Unwesen treibt. Es ist uns bisher nicht gelungen sie zu fassen und daher planen wir ihnen eine Falle zu stellen! zu diesem Zweck würden wir dann Soldaten aus dem Viertel abziehen um so die Verbrecher denken zu lassen das einige Casen unbewacht sind ... und wenn sie dann hier einsteigen warten wir schon auf sie! Also was haltet ihr davon eure Casa zur Verfügung zu stellen ihr erweist damit dem Imperium einen Freundschaftsdienst!"
-
Der Wächter am Tor grüßte nicht zurück was wohl daran lag das er schlief, was sich allerdings schnell änderte als er vom zuständigen Priceps Prior einen Tritt in seinen faulen Hintern bekam ...
-
... hatte sich die Patroullie scheinbar bewert gemacht und Dragonum lies ein Viertel der Männer zur Castra zurückkehren ...
-
"Ich müsste dazu mit möglichst allen hier wohnenden Gensmitgliedern reden! Und nein danke ich will mich nicht setzen!"
Dragonum sah sich um, um sich ein Bild von der Einrichtung zu machen ...
-
"Salve, ich bin Tiberius Octavius Dragonum Centurio der Cohortes Urbanae und ich bin hier um eure Gens um Mithilfe bei der Aufklärung eines Verbrechens zu bitten!"
Dragonum sah den vor ihm stehenden Sacerdos ernst an um ihm verständlich zu machen wie ernst die Lage ist ...