Beiträge von Appius Silurius Crotilo
-
-
Zitat
Original von Kaeso Annaeus Modestus
Modestus kamm zum Eingangsbereich des Palatium Augusti.
"Salve, ich bin Kaeso Annaeus Modestus und Beamter aus Mantua. Ich würde gerne mit dem Quaestor Principis Matinius Fuscus sprechen."
sagte Modestus freundlich zu einem der Prätorianer.Die Wache schaute den Mann abschätzig an, dann winkte er ihn durch.
"Du darfst passieren, den Quaestor Principis findest du im Officium XVII"
-
Zitat
Original von Quintus Germanicus Sedulus
Sedulus hatte sich gleich nach dem Gespräch auf zum Palatin gemacht um dort beim Kaiser für die Aufstellung für die Wahl zum Vigintivir vorzusprechen.Jetzt mußte er nur noch seine Waffen abgeben und die Wache ihn durchlassen.
Er grüßte die Wache.
Salve Kamerad! Ich möchte zum Imperator. Mein Name ist Germanicus Sedulus.
Er nahm sein Gladius aus der Scheide und hielt es dem Praetorianer einstweilen hin.
Der Praetorianer nickte knapp, nahm das Gladius in Empfang und antwortete:
"Dazu hast du dich zunächst beim Magister Officiorum anzumelden, Officium XXV"
-
Zitat
Original von Artoria Aviana
Aviana ließ sich von dem Blick der Wache nicht beirren und trat einen Schritt näher an ihn ran. Weißt du, dass ein Lächeln dir viel besser stehen würde als dieser böse und ernste Blick? Ich meine ich tu dir schon nichts, aber weglaufen würde ich da auch nicht grade, sagte sie in ihrer etwas frechen und doch gleichzeitig lieben Art und ihr Blick sprach dabei Bände.Die Wache schaute mit unverändert bösem Blick zurück, doch unmerklich wanderte die Hand in Richtung Gladius, denn jeder weitere Schritt der Dame wäre ein Schritt zu viel gewesen.
-
Zitat
Original von Artoria Aviana