Beiträge von Appius Silurius Crotilo
-
-
Im ersten Moment schien er gar nicht zu begreifen was passiert war, doch dann realisierte er, dass tatsächlich jemand so dumm war und einen Prätorianer im Palast angriff.
Er zückte das Gladius und es blieb erst kurz vor Kyrias Hals stehen.
Einige umstehende Prätorianer bekamen natürlich den Schlag von Kyria mit und umzingelten sie sofort.
"Was bildest du dir ein, du kleine Göre? Dein respektables Haus Sabbatia hätte dich erziehen sollen, Törrichte.
Du bist auf weiteres Verhaftet." -
Zitat
Original von Sabbatia Kyria
"Ah..richtig ja ,ich bin nicht so bekannt in der Stadt vielleicht könntest du mir den weg zum Gymnasion zeigen?"Also jetzt fing sie an, ihn zu nerven.
"Hör mal Kleines. Ich bin hier keine Auskunft und schon gar kein Reiseführer. Rom hat viele Gymnasien. Geh einfach den schönen Männern nach."
-
Zitat
Original von Sabbatia Kyria
"Nein"
"Sicher wissen sie hier bescheid, ob es hier auch sowas wie ein Imperialer Bibliotheek gibt.
Oder vielleicht gibt es soein Bibliotheek irgendwo anders??""Hä?"
Also Sachen wollten die Leute... unglaublich.
"Wie meinen? Eine Bibliothek? Äh, gibts schon, aber die ist nicht öffentlich. Versuchs in den Gymnasien oder in der Gerichtshalle. Wat weiß ich, wo da Bücher lagern."
-
-
-
-
Zitat
Original von Tiberius Annaeus Sophus
"Mein Name ist Tiberius Annaeus Sophus. Ich möchte den Kaiser bezüglich einer Genehmigung für eine Reise nach Germanien befragen. Es geht darum, die religiöse Struktur dort zu steigern und selbstverständlich auch unseren Legionen dort zu helfen."Die Wacher nickte und durchsuchte ihn nach Waffen dann schickte er ihn zum Officium des Magister Officiorum.
ZitatOriginal von Tiberius Octavius Dragonum
Dragonum kam zum Palast um den Magister Officiorum zu sprechen und meldete sich daher erst bei der Wache am Tor ..."Salve Miles, Tiberius Octavius Dragonum ist mein Name ich bin hier um den Magister Officiorum zu sprechen!"
"Salve!", grüßte der Praetorianuer zurück.
Er kannte den Centurio der Cohortes Urbanae."Du kannst gleich mit ihm mitgehen.", sagte er und deutete auf den Anderen, der grade in Richtung des gleichen Officiums war.
-
-
Zitat
Original von Spurius Sergius Sulla
Er ist trotzdem dran: Officium Praefectus Praetorio
Soll vorkommen. Du mußt dann wohl mit seinem Adjutanten reden.
-
Anscheinend verwechselte der Besucher den Praefectus mit dem Adjutanten. Er musterte den Sergier.
Wir haben keine Gefangene, die sich mehr als einen Pflichtanwalt leisten könnte.
-
Zitat
Original von Gaius Claudius Vitulus
Vitulus schritt, von seinen beiden Sklaven begleitet auf die Wache zu. Dabei schaute er sich, wie so oft wenn er sich diesem Gebäude näherte die Pracht und den Glanz Roms an."Salve, ich zum Concilium Principes geladen."
“Du musst in die Domus Flaviana gehen.“, sagte der Wachposten und ließ ihn passieren.
"Die Sklaven bleiben aber hier." -
Zitat
Original von Gaius Claudius Vitulus
Vitulus schritt, von seinen beiden Sklaven begleitet auf die Wache zu. Dabei schaute er sich, wie so oft wenn er sich diesem Gebäude näherte die Pracht und den Glanz Roms an."Salve, ich zum Concilium Principes geladen."
“Zum Consilium in die Domus Flaviana.“ZitatOriginal von Gnaeus Petellius Agilis
Agilis betrat den Palatium Augusti und meldete sich bei der Palastwache."Salve, ich habe Post für den Senator Lucius Aelius Quarto!"
“Post für den Consul? Zur Domus Aeliana, da gibt´s einen Briefkasten.“ -
-
Der Miles sperrte die Tür zu seiner Zelle auf.
"Aelius Hadrianus. Du bist frei. Raus hier."
-
"Publius Aelius Hadrianus?"
-
"Die ist nicht mehr da, die ist jetzt bei den CU."
-
-
Der Gefängniswärter brüllte.
"RUHE IHR ABSCHAUM!"
-
"Was willst du, Zivilistin?"