Beiträge von Appius Silurius Crotilo
-
-
"Nun mal langsam. Bekommst noch früh genug genug Arbeit. Hast du einen Marschbefehl oder so etwas?"
-
Also wenn die Leute kamen, dann schippelweise... Doch wie es sich gehört, kommt zuerst der Senator dran.
Der zuständige Praefect für den Cursus Publicus ist wie vorher Vinicius Hungaricus. Du findest ihn in seinem Büro, Senator.
Die Wache ließ den Senator passieren, dann wandte er sich an den Decurio und musterte ihn erstmal gründlich.
Ein neuer?
-
Sim-Off: Sorry, daß es so lange gedauert hat.
Nun mal langsam mit den jungen Pferden. Schön der Reihe nach.
Und so nach der Reihe erklärte er zuerst den Weg zum Legatus Augusti Cursu Publico, dann den zum Magister Officiorum.
-
-
Er horchte etwas auf, als er den Namen Decimus hörte. Langsam kam es ihn vor, als wenn diese Familie irgendwas vorhatte. Es wurden immer mehr von denen, die in den Palast hinein gingen.
"Dann sollt ihr ihn sprechen." sagte er, winkte einen seiner Kameraden zu sich und gab ihm einige Anweisungen.
"Bitte folgt diesem Miles, er wird euch an euer Ziel bringen."
Der Miles nickte und führte Maior zum Officium.
-
Ahh.. in Ordnung. Miles, bringe die Frau hier zum Officium von Praefectus Falco! Wenn du ihm folgen möchtest...
-
Die Wache wurde gerade neu eingewiesen, deshalb mussten die Besucher kurz warten(SimOff: Sry, voll übersehen)
Zitat"Salve, mein Name ist Artoria Medeia. Ich möchte gerne den Praefectus Praetorio, Helvetius Falco, sprechen!"
In welcher Angelegenheit?
ZitatSalve, ich, der Quaestor Urbanus und Kommandant der Classis Germanica möchte gerne den Praefectus Hungaricus sprechen.
Die Wache salutierte militärisch. Angesichts der genannten Posten des Quästors, musste er nicht wissen, in welcher Angelegenheit:
In Ordnung, dieser Miles wird dich zu ihm führen.
-
-
-
-
Zitat
Original von Aurelia Verina
"Salve, ich bin Aurelia Verina. Gemeinsam mit der Vestalis Maxima Aquilia Flavia Agrippina wollte ich um eine Audienz beim Kaiser bitten. Es geht um meine Aufnahme in den Sacerdotes Vestales.“Sim-Off: Ich weiss ehrlich gesagt gerade nicht genau, wo dich die liebe Agrippina haben will, deswegen würd ich sagen, du setzt dich mit ihr in Verbindung und gehst an den Ort den sie dir nennt
Er nickte und liess sie durch.
ZitatOriginal von Marcus Annaeus Metellus
Salve, ich bin der Probatus Marcus Annaeus Metellus. Unsere Kaiserin schickte mir eine Nachricht, in der sie mir eine Audienz gewährte.NIE zuvor hatte Metellus den Kaiser, oder die Kaiserin jemals gesehen. Er kannte sie nur von den Münzprägungen her und hoffte, man würde ihm seine Aufregung nicht zu sehr anmerken.
Die Wache musterte den Probatus.
"So so, du hast eine Nachricht der Augusta bekommen? Ich nehme an, du hast diese Nachricht bei dir?"
-
-
-
"Natürlich. Bitte folgt dieser Wache zum Officium des Magister Officiorum, er wird sich um die Audienz kümmern."
Er winkte einen seiner Kameraden hinzu und instruierte diesen. Dieser nickte und führte Agrippa dann zum Officium des Magister Officiorum.
-
-
-
Der Prätorianer brachte den Legaten in die Aula Regia.
“Bitte warte hier, ich werde sofort den Kaiser über dein kommen unterrichten.”
Dann verlies er wieder den Thronsaal um den Kaiser zu holen.
-
Die Wache lächelte die Vestalin freundlich an.
"Natürlich. Bitte folgt dieser Wache zum Officium des Magister Officiorum, er wird sich um euer anliegen kümmern."
Er winkte einen seiner Kameraden hinzu und instruierte diesen. Dieser nickte und führte Agrippina dann zum Officium des Magister Officiorum.
-
Die Wache schaute die Priesterin an, nickte und sagte dann: "Bitte wendet euch an den Magister Officiorum. Er wird euch einen Termin geben."
Er erklärte ihr den Weg zum Officium des Magister Officiorum.