Beiträge von Appius Silurius Crotilo
-
-
-
Die Wache musterte die beiden Männer kurz:
Salvete die Herrn. Zur Audienz der Magistrate des CH? Hier entlang.
-
Die Tür wurde unsanft aufgestoßen.
Decimus Matinius Ignotus, mitkommen! Dein Richter erwartet dich! -
Die Wache klopfte an die Tür des Officiums und wartete einen Moment bevor er eintrat.
"Salve, ich habe einen Brief für euch. Er wurde am Eingang abgegeben."
Er legte ihm den Brief auf den Tisch.
~~~~~~~~~~~~~~~~~ + ~~~~~~~~~~~~~~~~~
An
Titus Helvetius Geminus
RomaEINLADUNG ZU DEN HOCHZEITSFEIERLICHKEITEN
ANLÄSSLICH DER EHESCHLIESSUNG ZWISCHENADRIA GERMANICA
UND
LUCIUS AeLIUS QUARTOAN
ANTE DIEM XV KAL NOV DCCCLV A.U.C.
(18.10.855/102 n.Chr.)IN DER
CASA GERMANICA ROMAWir würden uns sehr über Dein Kommen freuen.
gez. Adria Germanica et Lucius Aelius Quarto
~~~~~~~~~~~~~~~~~ + ~~~~~~~~~~~~~~~~~ -
-
Die Wache klopfte vorsichtig an die Tür. Nach einigen Augenblicken des Wartens öffnete er sie vorsichtig und trat dann ein.
Er schaute sich kurz nach einer guten Ablagemöglichkeit für das Schreiben um und entschied sich für einen Tisch.
Er legte das Schreiben ab und fügte eine kurze Notiz hinzu.
An
Gaius Ulpius Aelianus Valerianus & Livilla Ulpia Lucilla
UND
LUCIUS AeLIUS QUARTOAN
~~~~~~~~~~~~~~~~~ + ~~~~~~~~~~~~~~~~~Leider konnte ich euren Gemahl nicht finden, daher entschied ich den Brief euch zukommen zu lassen.
Dann machte er sich wieder aus dem Staub.
-
Etwas unwohl fühlte sich der Praetorianer schon, dass er einfach so zum Kaiser gehen sollte um ihm einen Brief zu übergeben.
Aber angeblich war der Brief wichtig und daher hatte er die Anweisung diesen direkt zum Kaiser zu bringen statt ihn in der Kanzlei abzugeben.Er klopfte vorsichtig an die Tür des kaiserlichen Officiums und als keine Antwort kam trat er vorsichtig ein. Er legte das Schreiben auf den Tisch und sah zu schnellstens wieder weg zu kommen.
An
Lucius Ulpius Iulianus & Iulia Ulpia Drusilla
UND
LUCIUS AeLIUS QUARTOAN
~~~~~~~~~~~~~~~~~ + ~~~~~~~~~~~~~~~~~ -
-
Die Wache kam vom Eingang des Palastes her und betrat nach kurzem Anklopfen das Officium. Die Wartenden ignorierte er einfach.
"Salve. Ich habe einen Brief für euch." sagte er und legte den Brief auf den Tisch.
An
IUNIA ATTICA
UND
LUCIUS AeLIUS QUARTOAN
CASA GERMANICA ROMAWir würden uns sehr über Dein Kommen freuen und dich bitten als Zeuge bei der Zeremonie zur Verfügung zu stehen. Falls das nicht möglich ist, ersuchen wir um eine kurz Absage.
~~~~~~~~~~~~~~~~~ + ~~~~~~~~~~~~~~~~~Dann verschwand er wieder.
-
-
Zitat
Original von Marcus Vinicius Hungaricus
Sim-Off: *hust* Laut der Truppenstärke ist die gesamte 5. Kohorte für den Palast zuständig, da gibts sicher mehr Centurios, wenn auch NPCs.
Sim-Off: Du hast natürlich Recht, aber als die Dame sich bei der Wache gemeldet hat (vor ein paar Wochen) sprach sie mit Balbus. Und da kann ja net mitten im Gespräch plötzlich ein anderer sein oder?
-
Sim-Off: Balbus ist in Germanien. Also mach ich das mal eben so
Centurio Balbus
Balbus nickte.
"Gut, dieser Miles wird euch zum Officium des Magister Officiorum geleiten. Dieser wird euch eine Audienz beschaffen." sagte er und winkte einen Miles herbei.
Der Miles deutete in eine Richtung und geleitete Marozia dann zum Officium des Magister Officiourm.
-
-
Der Praetorianer klopfte an die Tür. Da ihn niemand hereinbat, hinterliess er eine Nachricht an der Tür.
Advocatus Imperialis Marcus Decimus Mattiacus
der Praetor Urbanus wünscht euch in der Basilica Iulia zu sprechen.
Danach ging er wieder.
-
-
Erst jetzt erkennt er seinen Bruder und lächelt.
"Ja, ich schiebe hier Wache. Gibt hier ja sonst nichts zu tun. Ich komm ja nur selten von dieser Stelle weg. Aber wenn, dann meist für irgendwelche Botengänge. Und dich haben sie also zu Liktor gemacht? Was haben die sich denn dabei gedacht?" Er lachte.
"Nein, leider kein Zutritt für Liktoren. Mein Centurio hat diese Anweisung vom Kaiser persönlich bekommen. Tut mir leid. Aber ich kann dem Advocatus gerne eine Nachricht zukommen lassen, wenn du möchtest."
-
Die Wache gab seinen Kameraden ein Zeichen den Eingang zu versperren.
"Im Namen der Palastwache: Das geht nicht."
Sim-Off: ZitatOriginal von LUCIUS ULPIUS IULIANUS
"Ich will nie wieder von derartigem hören. Du und deine Prätorianer sorgt dafür, daß alle Liktoren, ausgenommen meine eigenen, vor dem Palast zu warten haben. Sollte sich darüber jemand echauffieren, so informiere man mich unverzüglich.
Gut, das war alles. Vale, Centurio." -
"Gut, dann solltest du dich am besten beim Magister Officiorum melden. Dieser Miles hier wird dir den Weg zeigen." sagte er und winkte einen seinern Kameraden dazu.
Dieser führte Sophus in das Officium des Magister Officiorum.
-
"Das ist etwas ganz schlichtes und einfaches." sagte der Praetorianer.
"Ich bin eine einfache Wache und daher nicht befugt irgendjemanden zum Kaiser durchzulassen, es sei denn er hat eine gesiegelte Einladung die ihm dies erlaubt."
Er grinste.
"Ich könnte dich aber zu jemandem bringen lassen, der dir einen Termin für eine Audienz geben kann."