Licinius passierte das Stadttor, die Wachen guckten kurz, erkannten den Postboten und schlummerten weiter.
Beiträge von Postumus Equitius Licinius
-
-
"Salve ich bin Licinius, der Postbote, ich komme nachsehen ob ausgehende Post da ist."
-
Licinius zog sich seinen Mantel über und verließ das Arbeitszimmer des Praefectus Vehiculorum.
-
"Chef das mach ich doch mit links. Ich zieh mich nur an und starte."
-
Kurz darauf kam er schon.
"Hier bin ich Du wolltest mich sprechen?"
-
Licinius kam nach kurzer Zeit wieder.
"Chef, da hab ich doch das Wichtigste vergessen, Dir den Brief zu überreichen...hier hast du ihn."
Licinius übergab dem Praefectus den Brief und verließ wieder das Officium.
-
*seufz*
"Wenn du meinst...dann geh ich mal, vale."
Licinius ging zur Mansio und ruhte sich dort aus.
-
"Aber Chef ich fühl mich gut, ich könnte locker die Reise auf mich nehmen."
-
"Ja Chef, aber da Agilis immer noch abwesend ist, dachte ich mir ich helf Dir ein bisschen."
Er zeigte auf den Brief.
"Einen Normalbrief der nach Italien muß."
-
Licinius kam gerade zurück als Venusia Duccia Britannia beim Gehen war, er hielt ihr die Tür offen und ging dann zu Trimalchio.
-
Der Postbote hatte die Post abgeholt und ging zurück nach Mogontiacum.
-
Ein Soldat übergab Licinius nur einen Brief, dieser nahm ihn und ging wieder.
-
Licinius kam zur Porta Praetoria und durfte sie passieren.
-
Endlich erreichte Licinius sein Ziel, mit letzten Kräften schaffte er es noch bis zur Tür und brach dort zusammen.
-
Halberfroren setzte der Tabellarius Dispositus seine Reise fort, sein Ziel war es das Arbeitszimmer des Praefectus Vehiculorum zu erreichen.
-
Die Rückreise wurde um etwas unangenehmer, es stürmte und ein starker eisiger Wind bließ ununterbrochen, Licinius wollte schon umdrehen, als er bemerkte dass er bereits angekommen war. Na so ein Glück für den Tabellarius Dispositus.
-
Helena Matinia
Casa Matinia
Tarraco, HispaniaSalve Helena Matinia,
kann dir zu Maximus verschwinden nichts sagen.
Bei deinen Problemen kann ich dir auch nicht helfen.Vale,
Quintus Tiberius Vitamalacushttp://www.imperium-romanum.info/images/sigs/leg9-optio.pnghttp://www.imperium-romanum.info/images/gens/tiberia.png -
Nachdem Licinius die Post bei der Legio IX Hispania abgeholt hatte, entschied er sich direkt nach Hispania aufzubrechen.
-
Auftrag erledigt, Licinius verließ wieder das Lager der Legio IX.
-
Der Soldat übergab Licinius das Geld und die Briefe, der Postbote nahm alles und ging wieder nach drausen.