Beiträge von Nyla

    Ich folgte ihm und ging in Gedanken durch was benötigt wurde.


    "Wir brauchen Oliven, Pilze, Bohnen, Kohl und was sich noch so findet, vor allem veschiedene Kräuter und danach machen wir bei dem Obst weiter oder?"


    Ich glaube ich sprach auf einmal etwas schnell und zuviel.

    Ich kicherte und lächelte dann.


    "Holen wir erst Gemüse vielleicht zeige ich dir ja mal die Tür."


    Ich musste jetzt lachen. Er war echt witzig.

    Ich schaute mich neugierig um. Ich war hier noch nie gewesen und es war schon einiges los. Der Markt war sehr groß, die Märkte auf denen ich bis jetzt war, die waren noch nichteinmal die Hälfte von diesem.
    Ich staunte wirklich nicht schlecht.


    Ich sah ihn an und grinste. "Ich dachte du hast nachgeschaut?"


    Dann strich ich mir eine Locke aus dem Gesicht die mich etwas nervte.


    " Hmm, fangen wir mit dem Gemüse an."

    Ich grinste ihn frech an.


    "Hmmm, also wenn du noch weiter lange Vorträge hälst, dann ist es Mittag und zu spät für den Markt. Ich habe dich verstanden, ich werde jeden Tag fleißig aufschreiben was ich benötige."



    Da fiel mir ein, dass ich so auch an etwas zu schreiben kommen würde.

    Ich sah ihm zu wie er genauso in alle Ecken schaute wie ich auch und musste schmunzeln, gar ein Kichern unterdrücken.


    "Hoppla" sagte ich, als er sich an mir festhielt. Zum ersten Mal blickte ich ihn genau an.


    Ich lächelte als er mir auf die Nase stupste und sah wie er zur Türe ging.


    "Ich komme. Ganz bestimmt möchte ich den Markt nicht verpassen, war ich doch noch nie dort."


    Ich stieß mich von der Anrichte ab und ging zu ihm.

    Zu lieben ist schwerer als zu hassen: Denn hassen kannst Du alles und jeden. Doch bei der Liebe mußt Du bei Dir selbst beginnen

    Ich sah ihn skeptsich an und musste dann doch grinsen. Ich zeigte in die Kammer.


    "Bitte, dann überzeug dich selber was wir brauchen."

    Ich konnte jetzt nicht feststellen, dass etwas wichtiges fehlte. Es wurde wohl erst vor kurzem eingekauft.


    "Hmmm, würde sagen gut. Ich glaube es ist von allem noch genügend da."


    Ich zog mich an der Tür wieder hoch und lächelte ihm zu.


    "Wird nichts mit einem Spaziergang auf dem Markt."

    Wiedermal in der Küche angekommen versuchte ich mir einen Überblick über die ganzen Lebensmittel zu machen. Ich musste mir auch erst einmal Gedanken machen was ich heute kochen sollte. Ich kniete mich vor die Vorratskammer und sah nach was wir noch brauchen würden.

    "Nein habe ich nicht. Ich gehe dann mal in die Küche nachsehen. Du kannst ja nachkommen."


    Ich ging lächelnd an ihm vorbei. Ich hatte heute gute Laune.

    Ich lächelte etwas velegen.


    "Das muss ich mir noch überlegen, lass dich überraschen" ich grinste ihn schelmisch an.

    Mir pochte auf einmal das Herz bis zum Hals. Ich war für die Küche zuständig und hielt mich hier auf. Ich war hier um mir die Sachen zu besorgen.


    "Ähm, ja ich bin für die Küche. Dachte mir halt, dass ich auch mal etwas anderes machen kann."

    Ich kicherte, der Gedanke hatte was.


    "Nein lieber nicht, sonst werde ich noch dafür verantwortlich gemacht und das möchte ich nicht. Was soll ich dann machen?"


    Ich sah ihn neugierig an.

    Bevor Gallus mich ansprach hatte ich das Pergament noch versteckt. Ich drehte mich zu ihm um.


    "Ja heute war ich mal schneller."


    Ich lachte ihn an. "Das Haus ist groß, da findet sich doch bestimmt noch etwas."

    Ich kam im Tablinum an und nahm mir einen Besen um den Raum sauber zu machen. Ich hatte das Gefühl, dass es schon lange her war, dass hier mal ordentlich sauber gemacht wurde.
    Ich fing an zu fegen und sah dabei zu einem Tisch auf dem Pergament lag. Da fiel mir ein, dass ich welches brauchte um schreiben zu können. Ich ging zu dem Tisch und sah auf das Pergament. Es war unbeschrieben. Ich sah mich um, damit mich auch keiner sehen würde. Dann nahm ich es und faltete es klein um es in meinem Kleid zu verstecken.

    Ich bekam doch einiges mit, was da hinten in der Ecke abging und es war mir ziemlich unangenehm. Ich stand leise auf um die Unterkünfte zu verlassen. Ich wollte mich etwas nützlich machen, da ich nicht mehr schlafen konnte, auch wenn es noch sehr früh war. Also ging ich ohn mich nochmal nach den beiden umzuschauen.

    Nachdem Gespräch mit Gallus ging ich wieder in die Küche.
    Ich fing an die ganzen Arbeitsflächen zu putzen. Es war eine willkommene Ablenkung für mich. So versuchte ich auf andere Gedanken zu kommen, viel aber immer wieder auf mein Vorhaben zurück, mir etwas zu Schreiben zu besorgen.

    "Ich werde in die Küche gehen und das Essen für den jungen Decima fertig machen und danach werde ich putzen."


    Ich musste wieder an mein kleines Vorhaben denken.


    Ich lächelte ihn nochmal an ung ging dann. Seine Worte über die Freiheit wollte ich nicht war haben.

    Ich bekam einen verträumten Blick als ich nachdachte.


    "Ich stelle mir Freiheit einfach so vor, dass ich machen kann was ich möchte, dass ich hingehen kann wo ich will, wann ich will. Mein Herz will frei sein, aber ich habe das Gefühl als Sklavin ist es eingesperrt. Da helfen mir auch freie Gedanken nichts, auch wenn sie die einzigsten sind, die man nicht einsperren kann."



    Ich sah ihn an und lächelte.


    "Ich werde versuchen, das Beste draus zu machen, auch wenn es schwer ist."

    "Ja."


    Ich lächelte etwas auch wenn es schwer war.


    "Ich würde gerne wieder mein anderes Leben leben, aber ich kann mich auch gar nicht mehr richtig erinnern wie es ist frei zu sein. Es ist so, dieser Wunsch nach Freiheit ist manchmal so groß, dass mir alles andere egal ist. Es ist als würde mich etwas ziehen und ich kann nichts dagegen tun."