Beiträge von Nyla

    Ich lächelte schmerzhaft und lies den Kopf dann hängen.
    Ich vermisste meine Familie sehr und doch würde ich sie nie wieder sehen.


    "Nein...sie...sie sind " Ich schluckte wieder. "Sie leben nicht mehr, sie starben bei dem Überfall auf mein Dorf."

    Ich konnte gar nicht so schnell etwas erwiedern, als mein Herr schon wieder weg war. Mich interessierte es schon was er mit dem Pater Familias besprechen wollte und dennoch hatte ich ein merkwürdiges Gefühl dabei.


    Gallus sprach mich wieder an und ich sah zu ihm.


    "Wenn ich ganz ehrlich bin weiß ich es nicht. Auf der einen Seite fühle ich mich mal wohl und auf der anderen möchte ich weg. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll........es ist...komisch."

    Ich konnte endlich wieder lächeln und sah ihn dann.


    "Dann bin ich ja froh, dass ich euch diesesmal helfen konnte."

    Mit dem Essen in der Hand kam ich wieder zurück. Ich schaute Mattiacus etwas entschuldigend an.


    "Es tut mir leid, aber das Essen ist noch nicht fertig. Ich habe euch aber Oliven, Früchte und brot mitgebracht wenn das recht ist?"

    Ich kam in der Küche an und sah, dass das Essen noch nicht so weit war. Es würde doch noch eine längere Zeit dauern.


    Ich schaute mich nach einer Alternative um, wollte ich doch nicht ohne etwas zu Mattiacus gehen.


    Ich nahm ein paar Früchte, Oliven und Brot und ging wieder zurück.

    Jetzt konnte ich doch etwas mehr lächeln. Es war als wäre mir ein Stein vom Herzen gefallen.


    "Ja, das Essen. Ich gehe und mache es fertig,ähm ich meine es müsste schon fertig sein."



    Ich ging schnell in die Küche.







    Sim-Off:

    seufzt wo wird gegessen?

    Ich war mir nicht sicher was ich davon halten sollte. Über was hätte er sonst mit ihm sprechen wollen?


    Ich versuchte auch ein Lächeln zu zeigen, was mir immer noch sehr schwer fiel.


    "Danke, dass ihr darüber nichts sagen werdet."

    Ich sah ihn überrascht an und Angst schlich sich in meine Augen. Was wollte er mit dem Pater Familias bereden? Wollte er ihm doch sagen, dass ich einen Fluchtversuch unternommen hatte.


    Ich wich zwei Schritte zurück, wusste nicht was ich sagen sollte.


    Meinte Stimme zitterte, als ich daran dachte was passieren könnte wenn er etwas erzählte.


    "Mein Herr, was wollt ihr mit ihm besprechen?"


    Ich sah ihn mit großen Augen an.






    Sim-Off:

    Mattiacus SIMON hatten wir darüber noch nicht gesprochen :)

    Ich nickte Gallus lächelnd zu und war froh, dass er mich verstand.Ich sah ihm zu wie er den Boden fegte als Mattiacus dazukam.



    Schon wieder kamen mir die Bilder von gestern und ich hätte im Boden evrsinken können, wurde etwas rot.


    "Salve mein Herr." sagte ich leise und bekam doch noch ein Lächeln hin. "Ich glaube mir geht es ganz gut."


    Schon wieder Essen? Ging es mir durch den Kopf und ich musste unweigerlich etwas grinsen. Alle Decima schienen immer nur Hunger zu haben.


    "In der Tat es gibt etwas zu Essen, aber es dauert noch eine kleine Weile bis es fertig ist."

    "Er wollte unbedingt einen Birnenauflauf haben. Er denkt nur ans Essen hab ich ihm gesagt."


    Ich musste doch lachen, als ich an das Gespräch vorhin dachte.
    Dann sah ich wieder zu Gallus.



    "Danke wegen gestern." fügte ich leise hinzu.

    Aus meinen Gedanken gerissen sah ich Gallus an. Dann kam es mir wieder, dass er gestern auch da gewesen war, als ich zusammenbrach, was mir doch etwas unangenehm war.


    Ich seufzte kurz.


    "Ja denke schon, hoffe doch. Ich war gerade dabei das Essen für den jungen Decimus zu machen."

    Das Essen hatte ich soweit fertig gemacht und setzte mich dann hin. Es würde noch eine ganze Weile dauern und Maximian hatte ja jetzt sowieso keine Zeit, da er ja mit Morpheus lernen gegangen war.


    In Gedanken ging ich alle möglichen Dinge durch den Kopf. Ih dachte mir, dass es mir vielleicht helfen würde, wenn ich meine Gedanken niederschreiben könnte. Sich alles von der Seele schreiben, das war ein schöner Gedanke. Nur mit was sollte ich schreiben?
    Ich müsste mir ungesehen Pergament, Feder und Tinte besorgen.


    Diesen Gedanken hielt ich fest und überlegte wo ich die Sachen her bekommen würde.

    Kinder haben die märchenhafte Kraft, sich in alles zu verwandeln, was immer sie sich wünschen. (Jean Cocteau)

    Zitat

    Original von Maximian
    Was behälst du nun besser für dich?", fragte Maximian neugierig, aber auch grinsend. Und mit überkreuzten Armen vor der Brust.


    "Nun gut, vielleicht sollte ich dich nicht dazu zwingen, es mir zu sagen. Wer weiß, was ich danach mit dir anstellen müsste."


    Wieder musste ich lachen bei seinem neugierigen Blick.


    "Ich würde mich auch nicht zwingen lassen. Und wissen was du mit mr anstellen würdest möchte ich auch nicht."


    Ich sah ihm noch einen Moment an und dann ging er mir Morpheus. Ich machte mich dann daran, dass Essen für den kleinen Nimmersatt vorzubereiten.


    Meine Gedanken vielen dann wieder auf den gestrigen Tag, der nicht besonders gut verlaufen war. Ich wollte gestern weg und bin aufgehalten worden. Noch immer hörte ich die Worte von Mattiacus. Sie hatten mir doch etwas geholfen und ich wollte ihn noch aufsuchen um mich bei ihm zu bedanken.

    Zitat

    Original von Maximiam
    Dann wandte er sich an Nyla, die ihn gefragt hatte, was er wohl gerne essen würde. Er legte die Stirn beim Grübeln kraus und meinte dann:


    "Ein Birnenauflauf würde mir schmecken."



    Ich lachte.


    "Wenn es weiter nichts ist, das mach ich doch gerne. Und du solltest dann in der Zwischenzeit etwas lernen gehen, damit..."


    Ich musste ihn jetzt angrinsen.


    "Das behalte ich lieber für mich."



    Ich sah ihn jetzt etwas böse an.


    "Ach ja! Du willst mich also herrausfordern! Jetzt sollte ich mich vielleicht einfach stur stellen!"


    Ich konnte mir ein Grinsen nicht mehr unterdrücken.


    "Du kannst nicht ernst bleiben. Aber ich mache dir gerne etwas zu Essen. Wie ich ja schon sagte, ich möchte nicht, dass du noch verhungerst und ich dann dafür verantwortlich gemacht werde."


    Ich seufzte "Was hätte unser Knabe denn gerne?"

    Ich hob langsam wieder meinen Kopf und hoffte mein Blick würde nicht allzuviel verraten.
    Ich war froh, dass er nicht darauf einging und wieder mit einem anderen und doch bekannten Thema anfing. Er hatte wirklich nur Essen im Kopf. Ein kleines Lächeln schlich sich wieder auf meine Lippen.


    Ich sah ihn etwas skeptisch an und gespielt beleidigt an.


    "Glaubst du mir etwa nicht?"


    Dann musste ich doch wieder lächeln, weil man bei Maximian einfach nicht lange ernst bleiben konnte, vor allem nicht bei seinem Gesichtsausdruck.


    "Soll ich dir etwas machen, damit du mir nicht umfällst? Ich müsste dich nämlich sonst liegen lassen" sagte ich zu ihm mit einem frechen Grinsen.

    "Dann ist es ja kein Wunder, dass du so groß geraten bist" sagte ich lachend und sah ihn an.


    Meine Hand nahm ich wieder von meinem Kopf und verschränkte meine Arme vor der Brust.


    "Genug gegessen habe ich schon, aber Oliven mag ich nicht."


    Ich stand noch immer an der Wand, mein Kopf lehnte daran und ich sah ihn schmunzelnd an wie er da stand und selbst ein Lächeln auf den Lippen hatte.


    "Ich hätte nicht gedacht mal wieder so viel zu lachen wie heute, nicht nach gestern."


    Ich biss mir auf die Lippe. Ich wollte ihm doch nicht erzählen was wieder passiert war und hoffte er würde denken, dass ich den Vorfall mit ihm meinte. Mein Blick viel auf den Boden.

    Für einen Moment sah ich auf den Boden und seine Worte setzten sich in meinem Kopf fest. Ich meinte zu verstehen was er damit sagen wollte.


    Dann sah ich ihn wieder lächelnd an.


    "Ich glaube bald haben wir vor Lachen lauter Falten oder wir bekommen unser Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht weg."


    Ich lehnte mich gegen die Wand hinter mir und wie sollte es anders sein ich grinste ihn an und legte meinen Kopf etwas schräg.


    "Und wo möchtest du noch hinwachsen? Meinst du nicht du bist schon groß genug? Was soll ich den sagen?"


    Ich hielt meine Hand über den Kopf um zu zeigen wie klein ich war und lachte dabei.

    Zitat

    Original von Maximian
    Die junge Sklavin hatte Humor. Maximian grinste, versuchte dann aber gar empört zu wirken.


    "Niemand sagt, dass ích nichts tu. Ich reite zum Beispiel häufig auf meinem Pferd aus und helfe meinem Cousin beim Bauen."


    Jaja. Er nickte wichtig, musste dann aber schon wieder grinsen.



    Bei seinem Gesichtsausdruck konnte man nicht ernst bleiben.


    "Du reitest? Ich liebe Pferde, hatte aber noch nie die Gelegenheit auf einem zu sitzen. Ich mag Tiere generell sehr gerne, sie sind nicht wie Menschen."


    Mein Blick wurde ganz kurz abwesend, aber ich fing mich recht schnell wieder.


    Ich grinste ihn auch wieder an.


    "Ja, ja ganz schwere und gaaaanz viele Arbeiten die du machst."