Beiträge von Morpheus

    Ich setzte mich und blickte in jede Ecke des Raumes.


    "Ein schönen Schreibtisch habt Ihr, Herr."


    Betrachte ihn mir genau.


    "Bevor ich mit einen meiner kleinen Tests beginne, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name wisst Ihr bereits und ich komme aus der wunderschönen Provinz Syria, aus der Stadt Caesarea. Bevor mich Euer Vater gekauft hatte, diente ich einen Lector, aber leider ist dieser des Wahnsinns verfallen. Also jetzt Ihr; was sind Eurer Interessen und und..."

    Zitat

    Original von Lucius Decimus Maximian


    "Der bin ich. Und du bist der Paedagoge, den mein Vater beauftragte mich zu unterrichten? Wie heißt du?"


    "Ja, der bin ich. Mein Name ist Morpheus und wäre sehr erfreut, wenn Ihr etwas Zeit mit mir verbringen würdet. Gibt es einen Raum in den man ungestört lehren kann?"

    Ich habe doch wirklich bis zur Mittagzeit geschlafen. Hat mich Nyla, doch so mitgenommen oder war es mein Nachholschlaf vom Sklaventransport? Ich stand auf, konnte Nyla nirgends sehen und hoffe dass sie doch nicht geflüchtet ist. Ich streckte mein Arme aus, beuge mich einmal nach vorne und ging aus die Tür. Vielleicht ist sie ja wieder im Atrium, ich ging dort hin und sah Gallus, Nyla und einen jungen Knaben, hm... er könnte der Sohn vom Hausherren sein.


    "Salvente!"


    Drehte mich zu Nyla.


    "Hast du gut geschlafen?"


    Dann zum Knaben.


    "Seit ihr etwa Maximian?"

    "Ich werde dir helfen, wo ich kann." flüsterte ich ihr noch zu, bevor sie sich wegdrehte


    Summte noch ein Schlaflied und legte mich dann selbst schlafen.

    "Ja, ich bin gern Sklave. Mein damaliger Herr, brachte mir sehr viel bei und er war gütig. Leider ist er sehr schwer erkrankt. Nyla, ich bin wirklich gern Sklave."

    "Nyla, lass uns morgen darüber reden. Du solltest lieber ein wenig schlafen."


    Meine Gefühle zu ihr, waren nicht mehr die Gleichen, wie am Tag zuvor.

    Es musste wirklich schlimm, für ihr gewesen sein. Sie tat mir richtig leid, die Arme.


    Ich legte mich vor ihren Schlafplatz, um ihr ein wenig Verständnis zu zeigen.

    "Nyla, schlaf jetzt ein wenig."

    "Es gefällt dir? Dass freut mich. Ja, ich habe es selber geschrieben, hatte einen guten Lehrer, der mit die Kunst des Dichten beibrach."


    Ich nahm mit meiner Hand, Ihre Hand und mein andere Hand streicht über ihre Stirn.


    "Warum hast du kein Glück, musstest du schlimme Dinge erleiden?"

    Schnell ging ich zu meinen Schlafplatz und holte mein Aufschrieb. Dann setze ich mich zu ihr.


    "Aber nicht lachen.



    Ja! Mein Glück, es will beglücken,
    alles Glück will ja beglücken!
    Wollt ihr meine Rosen pflücken?


    Müßt euch bücken und verstecken
    zwischen Fels und Dornenhecken,
    oft die Fingerchen euch lecken!


    Denn mein Glück, es liebt das Necken!
    Denn mein Glück, es liebt die Tücken!
    Wollt ihr meine Rosen pflücken?


    Und wie gefällt es dir?

    "Wirklich nicht. Soll ich dir ein Gedicht vorlesen, hab ich selber niedergeschrieben, als ich noch beim alten Herrn war."


    Ich hoffte sie sagt ja, ich habe noch nie jemanden, eins meiner Gedichte vorgelesen.

    Ich öffnete die Tür unser Unterkunft. Ging ganz langsam, damit sie nicht aufwacht hinein. Legte sie auf ihren Schlafplatz und deckte sie zu. Dabei musste ich immer wieder, an ihren zarten Lippen denken.


    Ich beugte mich über ihr.

    "Nyla, wenn du mich hören solltest, gib mir ein Zeichen, egal welches."

    Was? Wie? Tragen? Wie konnte er es wagen, mich aus meinen Gedanken zu holen. Dieser Gallus...


    "Nyla tragen? Mach ich doch gern."


    Ich lehnte mich über sie und umschlang mit meinen Händen, ihren Körper, nahm sie auf und bewegte mich aus dem Zimmer. Dabei schaute ich sie immer wieder an, wie süß sie doch aussehe. Ich wünschte mir, sie würde öfter ohnmächtig werden, damit ich sie tragen konnte. =)

    Als ich meine Hand auf ihr legte, spürte ich eine Verbindung, mein Körper fing an zu zittern. Was war los? Ist dass merkwürdig, als würde uns jemand zusammenführen wollen. =)


    "Nyla, hörst du mich?" rief ich wieder.


    Mein Blicke streifen über ihr Gesicht und als ich sie ansah, wurde mir bewusst, wie schön sie doch sei. Ihre Lippen so zart und so lieblich, sollte ich sie etwa Wachküssen?

    Ich habe doch nichts getan und wie sollte ich wissen, das Nyla etwas schlecht ist. Dieser Gallus...nach meiner Überlegung, nahm ich meine rechte Hand und legte sie auf Ihre Stirn.

    "Nyla, geht es wieder?"

    Ich suchte, suchte und suchte... und fand einfach nicht das Zimmer von Maximian. Die Casa ist so riesig, ich würde Tage brauchen um alle Ecken zu studieren.


    Ein paar neue Füße wären auch nicht schlecht und vor lauter Träumerei, stieß ich auf Nyla.


    "Salvente, Nyla und Gallus. Ich habe ein kleines Problem. Könntest ihr mir helfen?"

    @ Nyla: Wie sehen in der Casa, oder in der Anwesendheitsliste? Wenn du die Liste meinst, ich habe bei mir unsichtbar eingestellt. Soll ich es für dich ändern? Mach ich gern für dich. ;)

    Sim-Off:

    Bin doch treu, auch meine Augen lügen nicht. ;)


    "Schade, dann werde ich mich wohl selber informieren müssen. Trotzdem danke."


    Ich verabschiedete mich bis später und suchte ihn nun...