Beiträge von Palatinus

Folgende Personen wurden als vermisst gemeldet:

Appius Terentius Brutus
    Titus Germanicus Catus
    Publius Quintilius Victor
    Caius Iulius Potitus
    Prosekon tou Mouseiou
    Arvid
    Thorax
    Marcus Aurelianus Lucullus
    Osroes
    Casticus
    Zenobia
    Arminius Secundus
    Quintus Iulius Severus

Folgende Personen wurden als verstorben gemeldet:

Scato
    Chamiz Scytholatronius
    Marcus Crassus
    Quintus Decimus Centho
    Artoria Hypathia
    Caius Valerius Tacitus
    Chosrau Surenas
    Marcus Claudius Verus
    Gnaeus Iulius Nerva
    Nero Nerva
    Galeo Germanicus Lyso
    Lucius Nacca
    Minna
    Aurelia Minervina
    Lupus Endius
    Matthias
    Gaius Terentius Lepidus

Sim-Off:

Folgende Verwarnungen sind verjährt:

Olin / Reiseregel
    Catubodus / Anmeldeboard

Sim-Off:

Insgesamt gibt es im IR momentan 285 aktive IDs, davon sind 197 männlich, 74 weiblich und 14 ohne Geschlechtsangabe im Charakterblatt.

Potitus Plennius Flamininus

Als der Praetor sein Anliegen vorbrachte, hätte Flamininus fast laut aufgeseufzt. Solche Anfragen bearbeitete er normalerweise nicht selbst, zumal sie meist nur schriftlich eingereicht wurden, so dass seine Mitarbeiter bereits alles vorbereiten konnten und er nur noch zustimmen musste. Doch da hier vor ihm ein hochdekorierter Kriegsheld und gewählter Magistrat sass, machte er natürlich eine Ausnahme.
    Er nahm die Tabula entgegen und warf einen ersten Blick drauf.
    "Ich werde mich darum kümmern. Allerdings kann es ein Bisschen dauern, wie du siehst habe ich nicht gerade wenig zu tun."
    Er deutete auf die Aktenberge auf seinem Tisch.

TPB

"Salve Praetor Decimus. Bitte, nimm doch Platz."
    Der Plennier deutete auf einen freien Stuhl vor seinem Tisch.
    "Was kann die kaiserliche Finanzverwaltung für dich tun?"

TPB

Allzulange brauchte der Praetor nicht warten, denn auch wenn der Plennier nicht gerne Besuch bekam, liess er den Decimer dann doch recht rasch eintreten.

TPB

Sextus Atius Balbus
    Wichard Nectanabis
    Aulus Furius Carrinas
    Candace
    Lucius Didius Crassus
    Mania
    Centurio Legionis I
    Gaius Iulius Scaevinus
    Quintus Philo
    Paullus Terentius Staius
    Cleitus Seleucus
    Lucius Septimus
    Lucius Decimus Marcellus

Lucius Albius Decius
    Iáson Konstandínos
    Nero Corbulo
    Sebastian Paulus
    Eilean
    Viridovix
    Sergia Calvina
    Claudia Narcissa
    Publius Fabius Caelius
    Iulia Varena
    Timótheus
    Olorian

Sim-Off:

Marcus Iulius Sparsus / Anmeldeboard

Sim-Off:

Insgesamt gibt es im IR momentan 288 aktive IDs, davon sind 200 männlich, 73 weiblich und 15 ohne Geschlechtsangabe im Charakterblatt.

Die Notarii der Finanzverwaltung hatten sich angesteckt. Angesteckt mit jenem merkwürdigen Etwas, dass aus dem Officium des Primicerius a libellis herübergeschwabbt war: Beamtenmikado.

Aber es nützte nichts. Da der Mann schon unaufgefordert in das Officium eingetreten war, musste sich auch jemand um ihn kümmern. Gut, eigentlich wäre das die Aufgabe des Primicerius, aber der war krank. Und so bewegte sich dann doch einer der Notarii und kümmerte sich um den Eindringling.

"Salve Bürger." sagte er, denn ein Senator war das auf keinen Fall. "Willkommen in der kaiserlichen Finanzabteilung, was kann ich für dich tun?"

Scato
    Marya
    Caius Columnus
    Chamiz Scytholatronius
    Marcus Crassus
    Quintus Decimus Centho
    Ein Nauarchus der Flotte
    Artoria Hypathia
    Caius Valerius Tacitus
    Mithridates
    Chosrau Surenas
    Marcus Claudius Verus
    Gnaeus Iulius Nerva
    Nero Nerva
    Galeo Germanicus Lyso
    Lucius Nacca
    Publius Annaeus Domitianus
    Minna
    Aurelia Minervina
    Lupus Endius
    Matthias

Numerius Purgitius Victor
    Apollonius
    Lucius Artorius Avitus
    Phoebe
    Cadmus
    Tiberius Octavius Narcissus
    Waganan
    Decimus Octavius Imperiosus
    Aulus Trebellius Posca
    Tiberius Artorius Imperiosus
    Marcus Artorius Didianus Nero
    Publius Parmenion
    Marcus Dasius
    Sias

Sim-Off:

Tilla Romania / Reiseregel
    Decimus Furius Licinus / Anmeldeboard

Sim-Off:

Insgesamt gibt es im IR momentan 291 aktive IDs, davon sind 200 männlich, 76 weiblich und 15 ohne Geschlechtsangabe im Charakterblatt.

Kaeso Antonius Hortalus

"Gut. Sofern du dann keine weiteren Fragen hast..." sagte der Procurator, der gerne wieder in sein eigenes Officium zurückkehren wollte, und wartete ab.

TPB

Kaeso Antonius Hortalus

"Sehr schön." kommentierte Hortalus die Aussage des Pompeiers.
    Dann, nachdem Imperiosus nach einem schriftlichen Befehl gefragt hatte, holte Hortalus eine zusammengerollte Papyrusrolle hervor, die er sogar selbst beschrieben hatte.
    "Natürlich erhälst du ein entsprechendes Schriftstück." sagte er und übergab das Schreiben.

IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI

Hiermit ernenne ich den
    Primicerius ab epistulis
    GAIUS POMPEIUS IMPERIOSUS
    vorrübergehend zum
    Sondergesandten
    der Kaiserlichen Kanzlei
    für Alexandria

Als Sondergesandter der kaiserlichen Kanzlei wird er hiermit beauftragt und autorisiert die Lage in Alexandria zu erkunden und die jüngsten Vorfälle zu untersuchen und falls möglich zur Klärung beizutragen.
    Die Verwaltung der Provinz Alexandria et Aegyptus wird hiermit angewiesen den Sondergesandten bei der Erfüllung seiner Aufgabe zu unterstützen und zur Klärung der jüngsten, zutiefst beunruhigenden Ereignisse beizutragen.

[Blockierte Grafik: http://de.geocities.com/crazylx2000/ImperiumRomanum/Signatures/KaesoAntoniusHort.png]
    ~~Procurator ab epistulis~~
    ANTE DIEM VI ID IUN DCCCLIX A.U.C.
    (8.6.2009/106 n.Chr.)

"Dies sollte dir eigentlich die meisten Türen in Alexandria öffnen. Was die Stadtverwaltung angeht, wirst du allerdings dein eigenes diplomatisches Geschick einsetzen müssen, da ich eine, zumindest nominell, autonome Stadtverwaltung nicht anweisen kann dich zu unterstützen."

TPB

Kaeso Antonius Hortalus

"Dein Ziel ist es rauszufinden, was dort unten falsch läuft. Warum wir kaum Berichte bekommen, warum der Praefectus Aegypti auf unser Schreiben nicht geantwortet hat, was dran ist an den Vorwürfen gegen die Stadtverwaltung und ähnliches. Ich bin sicher, du weisst was ich meine." sagte er.
    "Sobald du in Alexandria bist, erwarte ich einen ersten Bericht."

TPB

Kaeso Antonius Hortalus

"Gut. Dann sorge dafür, dass hier alles in geordneten Bahnen weiterläuft." sagte er. "Ich möchte, dass du möglichst in den nächsten Tagen nach Alexandria aufbrichst."

TPB

Kaeso Antonius Hortalus

Irgendwie hatte er ja eine etwas andere Reaktion erwartet. Eine verbale zum Beispiel, aber so gab er sich dann mit dem Nicken zufrieden.
    "Auch die anderen halten es für eine interessante und möglicherweise auch effektivere Möglichkeit." begann er. "Daher haben wir beschlossen, dass wir jemanden schicken werden."
    Er konnte sich ein kleines Grinsen nicht verkneifen.
    "Ich hoffe du hast in dern nächsten Zeit nicht allzuviel vor?"

TPB

Kaeso Antonius Hortalus

Er schüttelte leicht den Kopf und lehnte den Sitzplatz dankend ab.
    "Es wird nicht lange dauern, also lohnt sich das nicht." sagte er dazu.
    "Ich habe mit den anderen Procuratoren über deinen Vorschlag gesprochen jemanden nach Alexandria zu schicken." sagte er als Einleitung.

TPB

Kaeso Antonius Hortalus

Antonius Hortalus kam selten selbst in das Officium seiner Untergebenen, doch heute war so ein Tag, an dem er es tat. So kam er zum Officium des Primicerius ab epistulis und trat, ohne vorheriges Klopfen ein.
    "Ich muss mit Pompeius Imperiosus reden, lasst uns allein." sagte er dann, an die Notarii gewandt, die daraufhin davon eilten um die beiden allein zu lassen.

TPB

Zitat

Original von Gaius Pompeius Imperiosus

Kaeso Antonius Hortalus

"Gibt es sonst noch etwas wichtiges?" fragte der Procurator dann, während er sich eine Notiz machte.
    "Ansonsten kannst du dann erstmal an deine Arbeit zurückkehren."

TPB

Zitat

Original von Gaius Pompeius Imperiosus

Kaeso Antonius Hortalus

"Hmmm... Eine interessante Idee." erwiderte er.
    "Ich werde diese Option mal mit meinen Kollegen beraten und dann sehen wir weiter."

TPB

Zitat

Original von Titus Aurelius Ursus

Kaeso Antonius Hortalus

Hortalus brummte leicht und nickte dann.
    "Ich werde es entsprechend notieren, aber wie du selbst schon richtig festgestellt hast, werden wir sehen müssen, ob für dich überhaupt ein Posten als Tribun übrigbleibt. Aber ich werde auf jeden Fall einen Vermerk anfügen, dass du nach Möglichkeit in Italia eingesetzt wirst." sagte er.

TPB

Kaeso Antonius Hortalus

Der Antonier hörte sich die Ausführungen des Pompeiers aufmerksam an und nickte leicht.
    "Ja, so in etwa sehe ich das auch. Vor allem frage ich mich, warum die Patrouillen nicht im Vorfeld eingeteilt wurden, statt ein solches Theater mitten in der Stadt zu veranstalten." sagte er.
    "Die Frage ist, ob es sich um eine absichtliche Provokation handelt, oder nur um die Unfähigkeit eines Centurios? Das ist etwas, das wir so einfach nicht beantworten können."

TPB

Kaeso Antonius Hortalus

"Hmm..." brummte der Procurator. "Das ist natürlich ein sehr guter Plan." sagte er dann. "Aber wirst du nicht vorraussichtlich bald in die Reihen der Senatoren aufgenommen?"

TPB

Es war ein wundervoller Frühlingsmorgen und ganz Rom lag friedlich da. Ganz Rom? Nein, irgendwo in den unweiten des kaiserlichen Palastes gab es ein kleines, übelgelauntes Officium, dass sich der allgemeinen Frühlingsstimmung widersetzte. In eben diesem Officium sass Plennius Flamininus an seinem Tisch und faltete einen Notarius zur Auster. Als er damit fertig war, schickte er den Notarius weg.
    "Vinicius Sabinus soll zu mir kommen." ordnete der Procurator jedoch noch an, kurz bevor der Notarius das Officium verlassen hatte, so dass dieser sich auch noch darum kümmern musste, dass der Primicerius zu seinem Chef kam.

TPB