Hab derzeit viel Stress und werd in dden nächsten Tagen (leider wie in den letzten Tagen) nichts schreiben könne.
Beiträge von Valeria Aquilia
-
-
Der Sklave begleitete mich ins Gartenzimmer.
Da sah ich auch schon Crassus. Er saß mit einer anderen Frau dort und schien in irgendetwas vertieft...
-
Man öffnete mir die Tür.
"Salve! Wohnt hier Lucius Didius Crassus?"
-
Ich kam an der Casa an.
Klopf. Klopf.
Hoffentlich war ich hier richtig. Heimlich hoffte ich darauf jemanden bestimmten wieder zu sehen...
-
Ich las den Brief gerührt durch und spielte mit dem Gedanken mal nach Carthago zu reisen...
-
Ich ging dann auch.
-
"Man sollte trotzdem die Zeit nutzen! Jede Minute ist kostbar!"
-
Salve!
Das Officium des Duumvir Tiberius Flavius Quirinalis ist derzeit nicht besetzt.
In Vertretung: Magistrata Valeria Aquilia.
Wir bitten um Ihr Verständis!
Vale! -
"Stimmt. Ich muss jetzt leider gehen. Es war ein sehr schöner Tag, aber die Arbeit ruft jetzt wirklich langsam..."
-
"Ich weiß. Hast du eigentlich Brüder oder Schwestern? Ich weiß, du bist adptiert, aber vielleicht hat ja dein Vater auch noch andere Kinder."
-
Er nahm mich in den ARm und ich spürte seine Wärme. Es war sehr angenehm. Ich fühlte mich geborgen.
"Es war ein wunderschöner Nachmittag. Ich freue mich, dass du nicht mehr an deine Sorgen denken musst!"
-
"Tja, wenn ich komm... Man kann leider nie in die Zukunft sehen... Aber ich will es jetzt nicht verschreien..."
-
"Das ist durchaus möglich. Und wenn man die Karriereleiter etwas hoch geklettert ist, geht man nach Rom!"
-
"Das klingt alles so aufregened! So ein Fest hat wohl Carthago Nova noch nie gesehen! Es werden sicher sehr viele Leute kommen..."
-
"Manche aber auch nach Tarraco..."
-
"Es hat mich einfach hierher verschlagen... Manchmal spiel ich eh mit dem Gedanken nach Rom zu gehen."
-
"Nein, aber der Stammsitz von meiner Familie ist in Rom. Warum bist du nicht in Rom geblieben?"
-
"Zu einem Dessert kann ich nie nein sagen..."
"Gerne! Ich bin schon sehr neugierig!"
-
"Sie genaue Stundenzahl kann ich dir nicht sagen, aber schon einige Zeit. Ich hab hier auch als Scriba angefangen." Du kommst also von Rom?"
-
"Wenn ich das wüsste, bräuchtest du es ja gar nicht mehr zu erzählen... Du kannst mir mehr über die HAfeneröffnung erzählen oder über CN..."