"Schade! Dann wünsch ich dir trotzdem noch viel Spaß! Wir sehen uns bestimmt mal wieder!"
Beiträge von Valeria Aquilia
-
-
"Vielen Dank. Was führt euch durch so viele Länder?"
-
Zitat
Mercator schaute etwas überrascht.
„Natürlich steht dieses Angebot noch meine Liebe. Willst du Rom nur besuchen oder hast du vor gänzlich dort hinzuziehen?“
"Nur mal zu Besuch. Würde mir gern mal Rom anschauen."
-
"Mir geht es gut. Würde nur mal wieder gerne etwas Abwechslung haben. Steht das Angebot mit Rom noch?"
-
"Ja genau. Wir hab uns einmal in meinen Officium getroffen."
-
Ich ging am Hafen spazieren um mich ein bisschen zu erholen. Da sah ich ein bekanntes Gesicht...
"Salve Mercator! Wie geht es dir?"
-
Ich melde mich auch an.
-
Bin wieder zurück aus Salzburg.
-
bin bis so weg.
-
Bin bis 15. 8. in Schottland unterwegs und kann deshalb nicht schreiben.
Viel Spass
Valeria Aquilia -
"Gut. Ich werde in meinen Officium warten. Vale!"
-
"Danke fuer das Vertrauen. Ich werde mich bemuehen die neue Aufgabe so gut es geht zu machen."
-
Ich trat in das Officium.
"Salve. Du wolltest mich sprechen?"
-
"Vielen Dank. Wahrscheinlich ist er in seinem Officium."
-
-
"An Tiberia Livia. Sie ist Preafectus Vehiculorum von Italia. Es ist ein Werbeschreiben fuer die Stadt Tarraco."
Ich uebergab ihm die Schriftrolle.
TARRACO
Tarraco liegt direkt am schoenen Mittelmeer in Hispania. Unter Kaiser Marcus Ulpius Traianus wurde sie zur Hauptstadt der Provinz Hispania.
Egal, was man gerne in seiner Freizeit macht, man kommt hier auf seine Kosten. Denn die Stadt bietet unter anderem ein Amphietheater, eine Bibliothek und ein Forum. Nicht zu vergessen die hervorragende Gladiatorenschule. Wenn man sich vom Alltagsstress erholen will, kann man einen netten, kleinen Spaziergang im Stadtpark machen oder sich im Stadtbad erholen.
Wenn du einen religioesen Zweig einschlagen willst, ist Tarraco genau die richtige Stadt! Hier gibt es Tempel zu Ehren Augustus, Jupiter, Mars, Merkur und der Minerva.
Falls du jedoch dich berufen fuehlst zu einer Legion zu gehen, kannst du dich bei der Legio IX Hispana oder bei der Ala II Numidia melden.
Auf jeden Fall wuerden sich die 30 000 Einwohner freuen, dich in Tarraco begruessen zu duerfen.
"Du wolltest doch zu deinem Sohn. Entschuldige, dass ich dich so lange aufgehalten habe."
-
"Das tut mir Leid. Hoffentlich geht es ihm bald besser. Ja, sie ist mit mir verwandt, aber wir sind uns leider noch nicht begegnet, da sie ja in Rom ist und ich hier in Tarraco. Ich wuerde dich gerne um einen Gefallen bitten. Koenntest du bitte einen Brief nach Rom mitbringen?"
-
"Wie ist Rom? Es soll ja eine wundervolle Stadt sein. Ich hatte leider noch nie das Vergnuegen sie mir anzuschauen. Wie lange bleibst du noch in Tarraco und was hat dich hergefuehrt?"
-
"Ich bin Valeria Aquilia, die Scriba von Tarraco. Woher kommst du? Ich hab dich noch nie in Tarraco gesehen."
-
"Er ist gerade in sein Officium gegangen. Wenn du willst, kann ich dich hin begleiten."