Werde ich machen.
Beiträge von Valeria Aquilia
-
-
"Es ist offen."
-
"Gut. Vale!"
Es ist ein schoenes Gefuehl, eine Arbeit gemacht zu haben, die anderen gefaellt.
Ich verliess das Officium.
-
Ich bin in meinen Officium, falls du noch was brauchst.
-
Ich uebergab ihm die verbesserte Version.
TARRACO
Tarraco liegt direkt am schoenen Mittelmeer in Hispania. Unter Kaiser Marcus Ulpius Traianus wurde sie zur Hauptstadt der Provinz Hispania.
Egal, was man gerne in seiner Freizeit macht, man kommt hier auf seine Kosten. Denn die Stadt bietet unter anderem ein Amphietheater, eine Bibliothek und ein Forum. Nicht zu vergessen die hervorragende Gladiatorenschule. Wenn man sich vom Alltagsstress erholen will, kann man einen netten, kleinen Spaziergang im Stadtpark machen oder sich im Stadtbad erholen.
Wenn du einen religioesen Zweig einschlagen willst, ist Tarraco genau die richtige Stadt! Hier gibt es Tempel zu Ehren Augustus, Jupiter, Mars, Merkur und der Minerva.
Falls du jedoch dich berufen fuehlst zu einer Legion zu gehen, kannst du dich bei der Legio IX Hispana oder bei der Ala II Numidia melden.
Auf jeden Fall wuerden sich die 30 000 Einwohner freuen, dich in Tarraco begruessen zu duerfen.
-
Ich betrat den Sitzungsraum.
"Salve!"
-
Ich uebergab ihm das Schriftstueck.
TARRACO
Tarraco liegt direkt am schoenen Mittelmeer in Hispania. Unter Kaiser Marcus Ulpius Traianus wurde sie zur Hauptstadt der Provinz Hispania.
Egal, was man gerne in seiner Freizeit macht, man kommt hier auf seine Kosten. Denn die Stadt bietet unter anderem ein Amphietheater und ein Forum.
Wenn du einen religioesen Zweig einschlagen willst, ist Tarraco genau die richtige Stadt! Hier gibt es Tempel zu Ehren Augustus, Jupiter und der Minerva.
Falls du jedoch dich berufen fuehlst zu einer Legion zu gehen, kannst du dich bei der Legio IX Hispana oder bei der Ala II Numidia melden.
Auf jeden Fall wuerden sich die 30 000 Einwohner freuen, dich in Tarraco begruessen zu duerfen.
-
Ich klopfte an das Officium. Klopf. Klopf.
-
Was wird mich wohl alles in diesem Officium erwarten? dachte ich mir und machte mich an die Arbeit.
-
"Ich werde mich sofort an die Arbeit machen."
-
"Ich werde mich bemuehen."
-
-
Ich setzte mich und sah gespannt dem Magistratus an.
-
"Salve Gaius Decimus Maior. Es wird mir eine Freude sein."
-
"Salve Magistratus! Ich bin Valeria Aquilia, die neue Scriba. Ich wurde zu Ihnen geschickt, um meine Aufgaben kennen zu lernen."
-
Ich klopfte an das Officium. Klopf. Klopf.
-
"Vielen Dank."
-
"Ich wuerde mich freuen, diese Stelle anzunehmen."
-
Was waeren denn genau die Aufgaben, die ich zu tun haette?
-
"Nein, noch nicht."