Beiträge von Medicus Germanicus Avarus

Willkommen zurück! Möge der bedachte Caecilius Crassus dies ablehnen, bist du gern gesehen in der Gens jenes Mannes, der deinen Vater so arg und erbittert zusetzte. :D :P

Ahja manchmal ist Widerstand gegen die Staatsgewalt einfach zu geil. 8):]

An
    Marcus Vinicius Hungaricus
    Magister
    Schola Atheniensis

Salve,

Die Schola Atheniensis Phoebi Apollonis Divinis lädt Dich zu einem

CONVIVIUM

in die Akademie in Rom ein. Es wird in der kommenden Woche am vierten Tag abgehalten.

In Vertretung des Rectors,

Medicus Germanicus Avarus

Sim-Off:

Ist der Thread erstellt, kann man zeitlich ungestresst einfach einsteigen. Es wird keinen festen Termin geben.

SKLAVE - GENS GERMANICA

An
    Marcus Aelius Callidus
    Rector
    Schola Atheniensis

Salve,

CONVIVIUM

in die Akademie in Rom ein. Es wird in der kommenden Woche am vierten Tag abgehalten.

Sim-Off:

Ist der Thread erstellt, kann man zeitlich ungestresst einfach einsteigen. Es wird keinen festen Termin geben.

An
    Lucius Annaeus Florus
    Magister
    Schola Atheniensis

Salve,

CONVIVIUM

Sim-Off:

SKLAVE - GENS GERMANICA

An
    Marcus Decimus Mattiacus
    Praeceptor Externus
    Schola Atheniensis

Salve,

CONVIVIUM

Sim-Off:

SKLAVE - GENS GERMANICA

An
    König von Tylus
    Praeceptor Externus
    Schola Atheniensis

Salve,

CONVIVIUM

Sim-Off:

SKLAVE - GENS GERMANICA

Die Auswertung ist in Germanien und Italien ausgehängt worden.

Da Decima Seiana zwischenzeitlich nach Ägypten übersiedelt ist, wird sie dort mit bedacht, wenn Caius Aelius Archias seinen Test abgegeben hat. Vorab kann ich aber schonmal erwähnen, das sie den Kurs ebenfalls bestanden hat. ;)

Für alle die ihn bis jetzt nicht auf mein PN Fach umgeleitet haben, tut es mir leid, weil sie ihn nochmal machen müssen. Dafür wird er aber als 'Nicht stattgefunden' angerechnet. Sie ereilt damit kein spieltechnischer Nachteil.

AN DER

SCHOLA ATHENIENSIS

FAND FOLGENDER KURS STATT:

CURSUS RES VULGARES

DER KURS WURDE BESTANDEN VON:

Appius Decimus Drusus
    Manius Aurelius Orestes
    Marcus Iulius Proximus
    Lucius Quintilius Valerian
    Sergia Severa

Sim-Off:

Flavia Celerina fällt aus der Auswertung heraus. Die Regelung 'Nicht bestanden' findet somit keine Anwendung. Sie kann sich somit erneut kostenlos zum ersten CRV ihrer Laufbahn anmelden, so sie nicht schoneinmal einen Grundkurs 'nicht bestanden' hat.

PRAECEPTOR - SCHOLA ATHENIENSIS
    MAGISTER ARCHITECTURAE - SCHOLA ATHENIENSIS
    SODALIS FACTIO VENETA - FACTIO VENETA

Im Haus war geschäftiges Treiben, als der Türdiener an diesem Tage zum wiederholten Mal das Schloss öffnete und den schweren Riegel beiseite schob. Sofort bildete sich die Sonne auf den Steinen des Eingangsbodens ab, als das Tor aufschwang. Blickte man zu Boden, sah man nun einen Schatten, der sich in den Strahl der Sonne schob. "Salve..." grüßte jemand und hob man den Kopf konnte man den groß gebauten Gundharban erkennen. "Du wünschst?"

SKLAVE - GENS GERMANICA

Selten genug betrat der Hausherr diese Kammer. Sie war weder einladend noch besonders groß, aber sie war im Vergleich zu anderen Sklavenunterkünften in dieser Stadt regelrechter Luxus. Germanicus Avarus war dafür bekannt seine Sklaven gut zu behandeln. Schläge gab es nur äußerst selten und wenn, dann mußte schon etwas Schreckliches passiert sein.

Mit verschränkten Armen stand er in der Tür und blickte für den Moment auf einen wissbegierigen Griechen, der in einer Lektüre vertieft war. Derart, das er den Besucher nicht bemerkte.

"Philomelus ich wünsche einen Schreiberling in mein Officium. Außerdem kannst du schonmal einen flinken Läufer aussuchen. Er wird einige Wege erledigen müssen."

Widerstrebig hatte Avarus sich der Verantwortung gestellt. Arbeit die ihm zwar Anerkennung einbrachte, dafür seinen Lebensabend stressig belastete. Er wollte sehen, ob die Weißen auch immernoch weise waren...

Soo, ich hab jetzt nochmal versucht alle Teilnehmer (Laut den Scholalisten Italien's und Germanien's ) auf die Änderung der Abgabe hinzuweisen. (Natürlich nur jene, die noch nichts zugeschickt haben. Ausgewertet wird alles zusammen. Daher noch etwas Geduld. ;)8)

Eine ungewöhnliche Situation fordert eine spezielle Vorgehensweise.

Es hat ein CRV stattgefunden und nur Callidus weiß darüber Bescheid. Es gibt Spieler die ihn ausgewertet wissen wollen und schon viel zu lange darauf warten. Ich bitte die Teilnehmer ihre Antworten an mein PN Fach zu senden inklusive Fragen, da wie beschrieben die Ausführung allein Callidus betrieb. ;)

Danach werde ich versuchen jene Kursteilnehmer zufrieden zu stellen.

[SIZE=7]Ich hoffe nur es sind nicht zuviele.[/SIZE]

Es waren Worte die einschlugen wie ein Hagel Pfeile. Sie hatten den Himmel verdunkelt und geboten uns im Schatten zu kämpfen.

"... Senatoren ich bin wohl nicht der Einzigste, wenn ich behaupte zu sagen, der Proconsul geht zu weit in seinen Anschuldigungen gegen honorierte Senatoren. Für das Drama in meiner Sache oder besser formuliert den Unterstellungen seitens des Flaviers gilt zu ergründen, wie sich die Lage Hispaniens in einem Jahr gewandelt hat. Gestern noch suchten wir nach Antworten in fehlenden Berichten, das hat sich auch ohne einen Quästor gebessert. Heute stehen fingierte Abrechnungen, Milizen wo keine sein sollten oder aufmüpfiges Verhalten -seit genau diesem Pergament- zu Debatte. Mehrere Gründe also, die bescheinigen, das es richtig war einen Quästor mal wieder in die Provinz zu schicken. Abgesehen davon, das es Senatoren in diesen heiligen Hallen mehr für nötig hielten einen Freund zu unterrichten, denn dem römischen Staat zu dienen, was die Schwere der Mission für den Quästor prägt..." sein Blick glitt zu jenem Tiberier, dessen Körper wohl schon Umarmungsspuren des gefallenen Flaviers aufwiesen. "Unser Quästor wird es nicht leicht haben, nein vielmehr wird es ihn mehr fordern, als wir jemals gedacht hätten. Womöglich wird er am Granit des scheidenden Proconsul scheitern. Ist dem so, dann müssen wir davon ausgehen, das unsere Vermutungen reichlich gesättigt sind. Würde ich die Zeilen lesen .... -nach dem Hören- ....empfende ich es als angemessen den Parasiten zu entfernen bevor der Tumor seinen Höhepunkt überschreitet. Noch kann der Senat sein Ansehen retten, noch können wir entscheiden und walten und noch sind wir in der Lage diese Worte unsäglichen Hohns auf die Grundsäulen des römischen Reiches entschieden zu bestrafen. Wenn man darauf sieht und erkennt mit welcher Selbstherrlichkeit Lucius Flavius Furianus an den Senat von Rom schreibt, dann ist auch die Enthebung aus dem Senatorenstand kein schwarzes Tuch mehr und wir sollten wahrlich im Grundsatz und unter Berücksichtigung der Tugenden darüber nachdenken. Ein solcher Mann hat es nicht verdient die Toga mit dem breiten Purpurstreifen zu tragen. Er entehrt sie."

Avarus blickte über die Senatorenköpfe, die in diesem Schreiben öffentlich an den Pranger gestellt wurden. Männer mit Prinzipien genau wie er. Römer aus Leidenschaft und mit dem Zipfel mehr Tatendrang.

"Schon die Anmaßung der Ablehnungshaltung gegen einen Quästor zeigt mit Nachdruck wie wahr unsere Bedenken zu den letzten Briefen aus Hispanien zu sein scheinen. Ich appelliere an den Senat von Rom sich dieser Amtsanmaßung zu stellen und das mit aller uns zur Verfügung stehender Macht."

"Ah schön..."

...hörte man aus dem Mund von Senator Germanicus Avarus entweichen. Er saß wie auf Kohlen wußte aber nur zu gut, das eine Äußerung aus seinem Hals sofort mit der Zwietracht besät würde. So war er der Zweite und damit ein Zusprecher. "Das ist mir auch aufgefallen. Ein Grund mehr mit einem Quästor nach dem Rechten zu sehen. Roms Bürokratie ist einmalig in der Welt wie können Milizen derart viele Beamte des Rechts-, Wissens-, Handels-, Wirtschafts- und Grundverwaltungswesens aufwiegen. Der Proconsul bestätigt unsere größten Befürchtungen und muß schon ein Heer ausgehoben haben."

Avarus blickte erschrocken (gespielt) über die Ränge.

"Die Bugetnachverbesserung hingegen hat zwei Seiten. Entweder der kürzlich von uns genehmigte Procurator hat den Haushalt konsolidiert und dabei mußte ein Ausgleichsbetrag aufgewendet werden oder die blumigen Worte seines Vortrags entsprachen bei weitem nicht seinem Wissen um die Führung eines Finanzhaushaltes. Damit wäre der Haushalt durch ihn ruiniert worden."

Der Senator blickte zum Senator Purgitius Macer um ihm zuzustimmen.

"Wir können es nur herausfinden, wenn der Senat dazu eine Botschaft nach Hispanien schickt und darauf besteht, das der flavische Proconsul dazu Stellung nimmt."

Ob darin eine Abwertung zu hören war oder nicht durften die Freunde des Flaviers gern selbst entscheiden. Faktisch war jener Mann mit der Ernennung des neuen Kaisers bereits unter die Bodendielen versunken und es mit göttlichem Segen nur eine Frage der Zeit wann die Bitte des Kaisers an den Senat getragen wurde, die flavische Dynastie in ihren hochkarätigen Ämtern zu beschneiden.

Da kommst wohl mit einem Kontakt zum Ausrichter Callidus eher an Informationen. Ein einfacher Blick ins Profil von ihm zeigt: letzte Aktivität im Forum 01.06.2008 00:49.

[SIZE=7]Es wird sich nicht mehr verschleiern lassen, das dieser Kurs in die Hose gegangen ist und auch zukünftige CRV's und CC Unterstützung benötigen.[/SIZE]

Er war für einen Moment perplex, was auch das Grübeln unterstützte, das Avarus einleitete, als Macer ihm eine unverständliche Anzahl Nichtwähler mit unterschieben wollte. Hatte er nicht deutlich Wähler gesagt? Doch, doch er konnte sich erinnern. So alt war Senator Germanicus Avarus nun auch noch nicht, das er in paar Minuten die gesprochenen Worte vergaß. Wenn er also von Wählern sprach, dann sicher nicht von der Dunkelziffer Senatoren, die garnicht erst zur Urne schritten oder sich öffentlich verweigerten, weil alle Kandidaten in ihrer Sicht gekauft und unsinnig wären.

Nach einer Weile wurde der Tiberier auch noch ungeduldig. Nicht nur die Reihe bei und mit Avarus strafte diese Art der Konversation mit einem finsteren Blick. Als dann Macer genau das ansprach, was Avarus bereits in seinen ersten Worten angedeutet hatte. Er runzelte die Stirn.

"Es gibt faktisch keine Klausel die Patsituationen regelt. Wahrscheinlich wünscht der Tiberius dann nur einen Consul. Eine Rechnung die nicht aufgehen wird und aufgehen sollte."

Salve Neubürger.

Um sich ein kleines Bild machen zu können, würde ich gerne in kurzer Textform erfahren wollen, wie du dir deine Spielfigur vorstellst und ob du schon Ideen für dein Leben im fiktiven Rom mitbringst.

Die Stadt Mogontiacum ist ok. Wir sind dahin stark verwurzelt und familier sowieso auf mehrere große Anwesen ( 8) ) verstreut.

Auch für den Stammbaum solltest du dich mal intressieren und gefügig deinen Wunschplatz nennen. Eins sei dabei zu bedenken, das Söhne von Senatoren tabu sind. (jedenfalls als uns unbekannter Neuling)

Grüße vom Medicus