Der Zorn weckt mächtige Kräfte, die Wut bündelt sie zu einem gierigen Verlangen. Das Ego läßt es in einem heißen Topf zum Sieden bringen und der eigene Wille erfüllt die Sucht mit brachialer Gewalt. So oder so ähnlich konnte man es ausdrücken, schaute man hinunter in die Spur und erkannte den eben noch geschlagenen grünen Wagen von Plinius, der bereits wieder am Heck von Lupus hing und wie die Wildkatze auf den finalen Sprung lauerte.
Für die Zuschauer bot sich in diesem Rennen die Freude nicht siebenmal Gespanne an sich vorbeifahren zu sehen, sondern wohl vierzehn Mal, sollte es den beiden Lenkern Patroklos und Felix nicht gelingen imensen Boden gut zu machen. Durch die harten Kämpfe vorn gewannen beiden, die mit guten Abstand zueinander ihre Runden drehten, etwas an Anschluss. Von einer wahren Gefahr aber konnte man noch nicht sprechen. Vielleicht hoben sie ihre Kräfte auch für die letzten Runden auf. Auch wenn dies eine ungewöhnliche Taktik wäre.
Wie so oft war die Kurve Plinius Stärke. Er ließ den zweiten Praesinawagen hinter sich. Ob es eine Stallorder gab oder nicht Lupus ließ lange Zeit nicht locker, mußte sich mit seinen in dieser Runde schwächeren Stuten aber letztlich geschlagen geben und fiel etwas zurück. Die Wucht seines Angriffs sollte Plinius wenig später nah an den Wagen von Brinno herantragen und da die Wende überwunden war, sein Gespann auf der Zielgeraden einbog, wählte der Grüne mal lieber die Außenbahn, um an dem Roten vorbeizuschweben. Es war völlig unklar, wie der Praesinafahrer diese Kraft aus seinen Stuten requirierte und so dominant nach vorn raste.
Für Dareios war das nun auch sichtbar. Der alte Feind auf der Fährte. Immer wieder drehte sich der blaue Quadrigalenker um. Analysierte die Abstände, berechnete die Meter, die Plinius aufholte und konnte doch diese Runde für sich verbuchen. Die Zügel nahm er jetzt wieder strafer. Diese seine Position wollte er nicht an diesen grünen Lenker einbüßen und seine Aktion von vor einer Runde verlangte regelrecht eine ähnliche durch den Verfolger. Da war es an Dareios schnell genug weg zu kommen und diese Angst vor der Peitsche des Plinius gab dem Blauen nochmal einen richtig dicken Ansporn den Abstand zum Praesinawagen zu erhöhen...
~Ticker: Dareios, Plinius, Brinno, Lupus, Patroklos, Felix ~
PRAECEPTOR - SCHOLA ATHENIENSIS
MAGISTER ARCHITECTURAE - SCHOLA ATHENIENSIS
SODALIS FACTIO VENETA - FACTIO VENETA