Beiträge von Medicus Germanicus Avarus

Schön wie ihr diskutiert, was Avarus damit wohl bezwecken wollte. :D

Faktisch könnte er es auflösen, aber ansich kamen schon dir richtigen Richtungshinweise zusammen. Kurz zusammengefasst wären das:

[*]wenn IR Consulaten nicht gewillt sind oder eher ausgedrückt dazu keine Lust und keinen Tatendrang verspüren...
      [*]keine Gesetze geändert werden sollen...
      [*]wäre es sicher denkbar eine Gruppe intressierter Spieler aus oder für Hispanien zu gewinnen, die...
      [*]dort noch etwas bewirken wollen und mit Spaß und Laune eine NPC ID alias Proconsul durch Iberien steuern...
      [*] und hinsichtlich einer Provinz im tiefsten Westen reaktivieren, was tot geredet wird...
      [*] ein endlicher Sinn bestünde dabei, das sich ein Consul dann irgendwann findet, um Hispanien zu führen.
      [*]... meinte Avarus jenen, den Corvus verlinkte, wäre aber auch jeder andere Name möglich gewesen, der historisch und zeitlich passend belegt ist.

;)

Mit dem Gehör auf die Worte: mittlere Gärten, kostspielig fixiert, überlegte Avarus eine ganze Weile, um sich dann festzulegen.

"Hm nun gut dann reserviere und notiere dort am südlichen Ufer nur zwei Parzellen."

Jene waren wirklich nicht übermäßig groß. Nein eher mickrig gegen das, was der Senator ansonsten gewohnt war zu besitzen oder/und zu kaufen. Sein Finger fuhr über das Pergament, blieb dann allerdings stecken, weil es kein Großgrundbesitz zu erwerben gab. Nun der Beamte machte seine Arbeit gewissenhaft. Immerhin hatte er mit jener Aussage Recht behalten.

"Wie steht es im Norden Italiens?"

Sicher würde jetzt sofort erneut die Stimme des Scriba erklingen und ihn regional gelegene Gebiete abfragen, um die zu schleppenden Akten gering zu halten. Germanicus nahm jenem Mann deswegen einen Teil der Arbeit ab und beschränkte sein Auswahlgebiet:

"In diesem Teil der Regio Italia würde ich mich im Berech des östlichen Zipfels erweitern. Mir schwebt dabei das fruchtbare Gebiet zwischen Verona, Alteste, Patavium, Concordia und Vicetia vor. Jenes liegt bekanntlich nördlich von Ravenna und nur zehn Kilometer vom Mare Adriaticum entfernt. Gegen ein größeres zusammenhängendes Gebiet hätte ich nichts einzuwenden und könnte dafür auch etwas mehr Sesterzen berappen. Es ist immer besser, als sich kleine Morgen Land zu kaufen, wo ihre Bewirtschaftung doch nur mit einem guten Fuhrpark an Gespannen zu bewerkstelligen ist."

Er hoffte, der Mann würde es so besser und schneller finden können, um nicht zuviele Akten hervorzuholen. Geduldig wartete er auch diesmal.

Zeit eine beruhigende Abflachung des operativen Geschäfts anzukündigen. Der Mann hinter Avarus wird für zwei Wochen fast abwesend sein. Kann sein, das er am nächsten Wochenende nochmal rein schaut, aber wahrscheinlich ist das nicht, da er das Gasometer in Leipzig besucht.

Hm bleibt zu hoffen, das keiner die Verzögerungen des CP zu ernst nimmt. Habet Spaß und bis dann. :)

Fasziniert vom Thema beschloss Avarus jene Darstellung des ewig gehassten Flaviers zu lesen. Doch soweit kam er nicht, denn irgendein Skandal im Haus machte die ruhige Stimmung zu nichte. Da eilten jene Diener umher, die mehr zu sagen hatten, als jene die wohl nicht mehr als ein zwei Jahre im Hause des Senators dienten. Da wurde dort rhetorisch gefochten -auf einfachen Niveau zwar- aber zumindest nicht mit dem Küchenmesser. Welche Casa konnte das selbst von sich das behaupten.

Er eilte nach unten und schrie nach Ruhe. Nur schwer war das Personal zu bändigen und der Senator merkte sich für seinen Neffen den einen oder anderen Sklavennamen. Sedulus würde mit seinem Lieblingsgermanen Zeit haben sie zu züchtigen. Mit lautem Fluchen war dann erst einmal wieder für Ruhe gesorgt.

Ein sich ankündigende Gast ließ den Senator aber nicht zu seinem Lesesessel zurückkehren, sondern berichtete ihm gar unheimliches aus dem Osten...

Wird das nicht mit doppel "t" geschrieben, also Matze?

Hm ich war gestern im Mirc dagegen und ich bleib auch jetzt dabei. Irgendwer hat ja angekreidet, das zu wenig Gegner antworten würden. Wenn ich mir die Fürsprecher allerdings anschaue, dann ist das Eis arg dünn bei euch.

Ach ja und ich glaube kaum, das Sedi senior geil darauf ist mit euch in einer Gruft zu plauschen. Eher dreht der sich stündlich im Grab um und bringt das Gemäuer aus den Fugen. Gut das Avarus nicht dafür verantwortlich gemacht werden kann. :P

Kommt wohl heute nicht mehr?

Die Kontinuität ist damit zwar nicht vorbei, aber geändert. Nun Kritik ist dabei wohl an eine andere Adresse zu wenden. Aller zwei Wochen klappte es bis jetzt am Sonntag. Diese Woche, ja es stimmt, ist Die wo er erst Montag realisiert wird.

Schade. :(

Sein Blick schweifte über jene Plätze, die consularischen Ursprungs waren. Die Kissen jedoch meist leer. Die folgenden Worte forderten ein Kopfschütteln, was jedoch nicht einsetzte, denn die trotzigen Worte Commodus verblüfften Avarus dann doch zu sehr.

"Oh von daher weht also der Wind. Es wird dir sicherlich bekannt sein, das ich als Legatus Augusti dafür zuständig bin Sorge zu tragen das Meldungswesen im Reich aufrecht zu erhalten. Ich denke nicht, das unser geschätzter Kaiser in Monaten des Krieges auf diesen wichtigen Posten verzichten möchte oder kann. Vielmehr sollten wir unser Augenmerk auf jene legen, die mit frischem Wind Hispanien führen können und die gerade erst wieder hergestellte Friedlichkeit zu festigen vermögen."

Noch einmal blickte er über die Gesichter der anwesenden Consul. An einem Mann blieb er hängen. Nicht weil sein Consulat besonders offensiv geführt war, oder es besonders große Taten gab, sondern weil er jenen lange nicht im Senat hatte reden hören. Wie eben die meisten dieser Gilde.

"Wie steht es zum Beispiel mit Gaius Antistius Vetus, Consul von sechsundneunzig?"

Lieber verbarg er seinen Mund in der Hand, die aufwachende Reaktion dessen war einfach zu köstlich.

PRAECEPTOR - SCHOLA ATHENIENSIS
    MAGISTER ARCHITECTURAE - SCHOLA ATHENIENSIS
    SODALIS FACTIO VENETA - FACTIO VENETA

"ich möchte euren Gedanken ja nicht vorgreifen, Consul. Hm vielleicht benennt einfach einige dieser Männer und wir sehen, ob es Intresse gibt."

Natürlich kannte Avarus die Reihen jener, die als Consul mehr oder weniger erfolgreich gedient hatten. Vielmehr war er aber im Glauben behaftet, das Hispanien seinen Reiz eingebüßt hatte und nur schwer ein ehemaliger Consul zu finden war, der noch im beweglichen Alter war, um die reiche Provinz Hispanien wieder auf den richtigen Weg zu bringen und dafür Sorge zu tragen, das Steuern und Handelsgüter nach Rom kamen und dies vielzählig.

PRAECEPTOR - SCHOLA ATHENIENSIS
    MAGISTER ARCHITECTURAE - SCHOLA ATHENIENSIS
    SODALIS FACTIO VENETA - FACTIO VENETA

Wieder ein Seitenblick und eine belustigte Antwort.

"Na wenn du sie besitzen wolltest, dann solltest du das beim nächsten Mal auch sagen. Mit der doppelten Summe bekomme ich keine Bauchschmerzen, die meisten anderen Bürger in Rom schon."

Sie liefen an den Ständen vorbei.

Einige besser verdienende Sklavenhalter hatten Bühnen und Einraumkäfige. Aber irgendwie stimmte das Angebot dieser Tage nicht mit den Wünschen überein. Avarus hatte mal davon gehört, daß die eigene Sklavenzucht das Beste wäre. Nun schlicht und einfach lebte man dafür viel zu kurz. Ansonsten klang dieser Gedanke recht fortschrittlich in seinen Ohren.

"Siehtst du Sedulus diese Spannung ob und wie sich noch jemand regt... Wahnsinn oder. Den Göttern sei Dank, hat sich noch ein armer Geist geregt und ein höheres Gebot abgegeben." :]

Ein Blick auf den Neffen. Avarus schaffte es nicht dessen Blick zu ergründen.

"Hast du wirklich geglaubt ich würde in unser friedliches Heim eine solche Sklavin holen? Ihre Referenzen waren nun wirklich mehr als schlecht für ein senatorisches Heim."

Schüttelt den Kopf und sagt: "Lass uns noch etwas über den Markt streifen. Vielleicht finden wir etwas Exotisches."

Uff nochmal Glück gehabt, ging es ihm durch den Kopf. Sein Vermögen sollte einem sinnvolleren Zweck zugeführt werden, als dem Sklavenkauf. Das Avarus damit dem Sklavenhändler einen Gefallen getan hatte, ging ihm derweil nicht auf oder wenn, dann ignorierte er diesen Dienst. 8)

"Hm der südlichste Zipfel hat mich schon immer eingefangen. Die vulkanischen Gesteine sind bestens geeignet für besonders trocknen Wein, mit einem Hauch von Erde. Wieviele Parzellen könntest du mir auf Cicilia anbieten?"

Sicher reizte Avarus auch das Klima oder einfach nur der Gedanke am Meer zu sitzen und über die Wellen hinaus zu sehen. Einen kühlen Vinum zu schlürfen und die Vögel beim Futtersuchen im Mare Internum zuzuschauen.

Einer Vergewaltigung würde er wohl nicht so schnell zum Opfer fallen. Vielleicht fehlte ihm auch das nötige Geld für die Überfahrt. Ob er sich damit aus dem Staub machen wollte? Nun da galt es tiefer zu forschen.

"Hm für ein erstes Gespräch eine große Bitte. Welchen Betrag müßte der Cursus Publicus denn dafür vorstrecken?"

"Ich komme um zu kaufen." Das sollte dem Mann betörnen, immerhin füllte es die Staatskasse und dazu würde dieser Beamte wohl eine dicke Provision kassieren.... richtigerweise würde er garnix bekommen. Aber sow ar das nunmal in derartigen Geldbelangen.

"Was habt ihr fruchtbares Land im Süden von Italien anzubieten und im Norden, dort wo die Alpes überquert sind, dort wo sich dunkle, ja fast schwarze Erde ausbreitet. Bestens geiegnet um Getreide anzubauen, Vieh zu mästen oder Lamm zu züchten, in Germanien nähe Mogontiacum?"

Zitat

Original von Gnaeus Agricolus Tarquinius
    http://www.insiderpages.com/b/3720874033

Hier kan man anfängen und e.t weiter suchen unter Rugs of the Romans oder Roman rug/ rugs oder auch Tapestry of the Romans ,Roman furniture , etc...
    Viel spass

Ähm ja, für sachdienliche Hinweise wende man sich an den nächsten Ausländerbeauftragten.

Was zum Geier will ich auf einer Maprouteseite?

Ich finde das nicht spaßig.

Mein Empfinden nach will ich mir so ein Teil in mein neues Wohnzimmer legen. Also bitte hätte ich gerne nur Meldungen für, denn gegen. Danke! -.^

Hi,

meine Frage ist sicher ungewöhnlich, aber seit die Serie ROME auf RTL 2 läuft, habe ich mir selbst die DVD Reihe mal wieder angesehen. So ganz ohne Werbepausen eben. Nun in einem Teil, es könnte sogar der Erste gewesen sein, rollt Cäsar einen schicken Teppich aus. Auf ihm ist Rom an den Seiten des Tibers nachgebildet.

Gesucht habe ich jetzt zwei Tage selbst, aber mir sind wohl nicht die richtigen Schlagwörter eingefallen. Ans Negative möchte ich noch nicht denken.

Da wir hier einige Vereinsrömer haben, nun meine Frage:

Gibts Den oder ähnlich irgendwo zu kaufen? 8)

Schonmal Danke für die Mühen,
    Medicus