Beiträge von Medicus Germanicus Avarus

    1. Kann ich net glauben, weil ich 13 Dips bei mir gespeichert habe. Das IR hat mich schon bei Zeiten gelehrt einiges zur Sicherung zu tun.


    2. Mag das in deinem Auge so sein, in Meinem stehen da aber 8 weniger drin als erarbeitet.


    Es ist einfach so, das die Leistungen der letzten Jahre scheinbar vergessen werden, das man abgeschoben wird, das der Gedanke nicht mehr dazu ausreicht, um zu erkennen, das es damals vielleicht 5 Menschen zur SL waren, die was für das IR im Historischen haben versucht zu erreichen. Heute mögen es zwanzig sein und man kann sich das Beste und Schönste heraus suchen.


    Ich will damit auch nicht die Arbeit derer, die heute etwas bewirken herab reißen, ich will aber auch nicht, das man die Arbeit jener vergisst, die das IR geprägt haben.


    Damals stand es im Gesetz, Links weisen auch noch darauf (wie lange noch, bei dieser Last), es stand uns per Gesetz zu und wir haben jene per Gesetz bekommen, sie jetzt aus neuen Weisungen heraus zu nehmen ist mehr als nur erniedrigend.

    Was heutzutage ist, ist vielleicht rechtens und gut so, aber bei allen Änderungen hat man immer Wert darauf gelegt eine Art Bestandsschutz zu gewähren, dabei soll das nicht so sein, das halte ich für falsch.


    Ebenso eure Berechnungsgrundlage, selbst wenn... wären das bei mir 4 außer CH mäßige Diploma's plus Q+A+P sind bei mir 7 statt fünf.


    Das soll nicht heißen, das ich nicht weiter für den Bestandsschutz kämpfen werde, denn es kann nicht sein, das es dort so ist und hier nicht. Es baut nicht wirklich auf, eher deutlich ab, wenn man 8 Diplos gestrichen bekommt.


    Ach ja, ich bin nicht so selbstgeil, das ich jeden Tag, jede Woche meine Auszeichnungen poliere. Aber ich hab sie selbst erarbeitet. Es war harte, ehrliche Arbeit. Auch wenn es ein zwei Jahre her ist, aber ich kann mich daran erinnern. ;)


    @Detri in Memorian


    Gewisse Auszeichnungen ohne Hintergrundgeschichte im Bereich Statua sind ja auch nicht gewichen...

    Auch die Noblen Typen heir dürfen einen zusätzlichen Skaven haben. Naja das war damals die Meinung der SL als ich dort anfragte, ob es nicht sinnvoll wäre mehr Sklaven ins Spiel zuzulassen. Das man "nur" Consul werden müsse, um eine weitere ID simmen zu können.


    Ich mache das nun anders. Und das klappt ganz gut. Schließt nur eben die Möglichkeit aus in anderen Provinzen damit aktiv zu sein, was aber nicht zwingend sein müsste.


    Ansonsten hat der Sedi schon Recht mit der Aussage der Zeit. ;)

    "Ich weiß, aber dafür wird es auch richtig schnell gehen. Na denn man sieht sich, vale Rufus und halt die Ohren steif."


    Wenig später verließ ein gut gelaunter Senator das Officium und wenig später die Curie. Welche an diesem Morgen besonders leer gefegt war...

    Mit schnellem Schritt begab sich der LACP in das Officium. Natürlich wußte er, das er hier keinen PV vorfinden würde, aber Rufus war da.


    "Salve Rufus. Na wie läuft der Laden? Ich hab hier einen ganzen Stapel Rollen. Die müssen heute noch raus. Und schick mir die fähigsten Männer. Das muß schnell gehen."


    Er warf einen ganzen Sack Münzen auf den Tisch.

    Sim-Off:

    Für alle in der Wisim, ich hatte gehofft es nicht dazu schreiben zu müssen. ;)


    Er selbst nutzte die kleine Pause, um sich den Wamst weiter voll zu stopfen. Dies tat er mit der nötigen Ruhe, aber im Wissen den Sättigungspunkt bereits überschritten zu haben...

    Ein Morgen wie jeder Andere. Seit Avarus in Rom zurück war, trieb ihn der Straßenlärm früh aus dem Bett, ein Essen und wenige Augenblicke später mußte er aus dem Haus hatzen. Doch heute war er faul. Blieb einfach liegen und wurde erst durch den Türsklaven geweckt. Jener kam aufgeregt in sein Cubiculum gerannt. Ohne Anstand natürlich und mit lauten sich wiederholenden Sätzen: "Herr, die Dame hat euch geschrieben! Herr wacht auf, die Dame... sie schickte eine Tabula... Herr, Herr."



    Mit tiefen Grummeln erwachte der Hausherr, raunzte um sich und zog die Decke bis weit über die Ohren.



    "Aber Herr.... die Dame!!!"



    Sein Seufzten war tief, solangsam wurde er wach und rieb sich über die Augen. Der Blick konnte töten, doch er wanderte vom Gesicht des Sklaven, das in ein purpurnes Rot getaucht war, nach unten auf die Tabula.


    "Gib schon her!"



    Das Öffnen verlief monoton.


    Liebster Medicus,


    Verzeih mir, dass du so lange nichts von mir gehört hast. Meine Reise hat ein wenig andere Bahnen genommen, als ursprünglich geplant, doch nun bin ich wieder in Italia. Es geht mir gut und ich werde bald wieder nach Roma kommen.


    In Liebe,
    deine Lucilla


    Das Lesen dauerte etwas länger, denn Avarus tat dies viermal. Dann blickte er auf. Die Augen schwenkten durch den Raum, zurück zum Sklaven und zurück auf die Zeilen. Dann lickte er erneut auf und zog die Stirn in Falten.


    "Sie war da und hat die Casa nicht betreten?"


    "Nein Herr, ein Bote brachte diese Tafel und ich kannte ihn nicht."


    "Und da hast du dir gedacht, frag einfach mal nicht nach wo sie steckt?"


    Seine Hände schlugen auf die Oberschenkel, die Tabula sackte dabei auf das Bettlaken.


    "Verdammt! Wir machen uns größte Sorgen und ... und sie, sie ... verdammt!


    Er sprang aus dem Bett, die alten Knochen knackten dabei. Doch der Schmerz war ihm egal.


    "Du hast den Boten doch in die Culina gebeten und ihm was zu Trinken angeboten, er ist doch noch da?"


    Äohm... nein Herr, der Kerl hatte es eilig und verschwand sofort wieder."


    Die Augen des Senators wurden groß, er atmete merklich aus.


    "Sie hält mich zum Narren oder wie? Sie sollte wissen, das halb Italien nach ihr sucht und ganz Germanien dazu. Meine Güte! Ich sollte wissen w sie steckt, ich sollte zu ihr eilen, aber ich kann es nicht, weil du Depp nicht fähig bist den Boten zu befragen. Raus aber schnell!"


    Der Griff ging instinktiv zur Kanne. Der Wein war vom Vorabend übrig geblieben. Ein Becher schnell gefüllt. Ebenso rasch geleert. Einen Weiteren goss Avarus sich nicht ein. Stattdessen würgte er und verzog das Gesicht. Wenigstens darin hatten die Sklaven Übung und brachten ihn gerade frisches Wasser und eine kleine Kanne gekühlten Wein. Diese beiden vermischt, sog er ein, um sich dann mit starren Blick auf sein Lager zu legen. Lucilla lebte also, ihr ging es gut und sie war in Italia....

    "Eine sehr detailierte Übersicht." Avarus nickte zustimmend. "Wir haben das Jahr also gut begonnen um im Ausklang etwas nachzulassen." Er kratzt sich am Kinn. "Wir setzen unsere Kräfte derweil mit zwei guten, einem hervorragenden und einem Nachwuchsfahrer zu knapp bemessen ein. Ich würde vorschlagen das Nachwuchsfahrerlager aufzustocken. Wir sollten dazu in der Lage sein, wir könnten zweimal im Jahr unsere Neulinge mit anderen Factiones testen und sie zu kleineren Rennen in den Wettkampf schicken. Sie sollten aber auch von Dareios lernen können." Wartet kurz, fügt dann aber doch noch etwas hinzu: "Wenn wir uns zu sehr auf die guten drei Fahrer versteifen, werden wir in ein paar Jahren ähnlich der anderen Factiones dastehen, weil wir keinen Nachwuchs bereitet haben. Wenn Dareios, Diokles und Rothar in den Ruhestand gehen, müssen wir mit jungen, frischen und trainierten Fahrern dastehen. Nur so halten wir das hohe Maß an guten Rennen und ersteren Platzierungen, während die Konkurrenz ausbildet."

    Zitat

    Original von Servius Artorius Reatinus
    Aber nichtmal Rome total War drauf haben.... tztztz, ihr seit mir ja Römer. :D:D:D


    Nur weil sie keine Desktopverlinkung haben? Wie einfältig... glaube nie was du siehst. Es gibt genug Zeugen, die wissen, das jenes Game bei mir auch noch heute läuft. Obwohl es MTW II gibt. ;)

    Es wurde unübersichtlich, außerdem war das Pergament gegilbt. So schlug ein Sklave die Veränderung mit einem neuen Bogen an die Tafel.



    Die Gens Germanica Avarus verkauft!



    Betriebe


    Melden kann sich jeder, der keinen Tiefpreis erwartet. Es sind gut im Markt platzierte Güter und Anwesen. Sie haben gebildete Arbeiter und eine hohe Qualität.


    Angeboten werden:


    Sägewerk Stufe III
    Schäfer Stufe II
    Bauernhof Stufe IV
    Tongrube Stufe IV


    Intressenten melden sich in Rom beim Senator Germanicus Avarus oder via PN.


    [Blockierte Grafik: http://www.ostheim21.de/Imperium/Sig_Avarus.gif]

    Zitat

    Original von Lana
    Ich kann dir wirklich nur Firefox ans Herz legen. Allein von der Sicherheit her und die sogenannten "Tabs" hast du dort auch. Hinzu kommt, das Firefox automatisch Pop-Up blockt und ich denke wenn es um Zertifkate und so etwas geht, ist man bei Windows eh an der falschen Adresse. Ich jedenfalls habe den Explorer rausgeschmissen. Der produziert mir zuviel Müll auf meiner Festplatte. Opera ist sonst auch noch ganz nett


    Ist wirklich eine schöne Sache, aber eben nur für Leute die im RPG mit paar Worten auskommen. Das größte Manko aber ist genau das was der IE hält und das seit Jahren.


    Wenn ich einen Text über mehrere Absätze schreibe und gewisse Dinge wie Kursiv, Dick und Dünnschrift, Links, Bilder, Signums, Zentrierungen usw. einfügen will, löscht der Mozilla mal schnell alles, weil ich vergessen habe, die Absatzbrüche erst hinterher zu setzen.


    Oder aber ich möchte gerne eine Zeile Kursiv und bunt machen, schwupps muß ich bei den Anderen das immer wieder markieren. Der IE merkt sich das aber. ;)

    "Es wäre nicht im Sinne des Rates, diese Wahl einfach abzunicken, wie du es so schön ausdrückst Senator Hungaricus. Aber es hat sich bisher kein anderer geeigneter Kandidat für diesen Posten gemeldet. Kein Römer hat sich dafür intressiert, kein Römer hat sich in den letzten Monaten überhaupt für eine Tätigkeit in der Schule intressiert. Ein Römer scheint sich derweil nur dafür zu intressieren, wie schnell er seine benötigten Kursunterlagen besteht. Genau das ist eins jener Probleme, die wir schon eine ganze Weile haben. Aufrufe der Schulleitung bleiben ungehört. Hoffnungsvolle Intressenten verlieren schnell wieder ihre Lust etwas zu bewegen.


    Wenn dir aber jemand ins Auge rückt. Es schon getan hat oder du ihn empfehlen würdest, sei es nicht verwehrt ihn uns zu nennen, ihn hier zu nennen oder später. Es ist ein Vorschlag. Die Wahl aus den Reihen jener zu gestalten, die lange Zeit ihre Kraft und Fürsorge dem Wohlergehen der Schule gewidmet haben."


    Darauf einen Becher Falerner.... und zwei drei Datteln.

    Wieder war es Gundhraban der zur Türe tapste. Er hatte ein kurzes Abendbrot in der Küche eingenommen und so bereit die nächsten Gäste einzulassen. Zwar war es ihm lieber sein Herr oder der Bruder seines Herren, der nun sein Herr war, reiste durch die Welt, als das er in Rom Bankette gab, doch war in dessen Abwesendheit das Leben in der Casa ebenfalls nicht auszuhalten.


    So öffnete er wie immer betont freundlich die Türe, blickte streng und furchtlos auf den Klopfer und hörte sich dessen Gestammel an.


    "Der Conventus also..." Ein Blick schweift auf eine Tabula, jene hinter der Tür. Dieser genannte Name stand drauf, war noch nicht markiert. "Sie wird bereits erwartet, soweit ich weiß, hat man bereits begonnen. Ich bringe euch zu den Herren. Folgt mir bitte." Natürlich hatte man begonnen. In der Küche war nichtmal sein Lieblingsplatz frei gewesen, es tobte das Chaos darinnen, weil der Senator irgendwie ein sehr breit gefächertes Mahl servierte. So schaffte man während seiner Zeit in der Culina bereits unzählige Platten und Kannen hinaus...






    SKLAVE - GENS GERMANICA