ZitatOriginal von Publius Aelius Hadrianus
Schön. da haben wir doch auch schon 3 Frauen. Adria, Messi und Livia. Noch ne Freiwillige?
Hm wie wäre es mit Sulla?
ZitatOriginal von Publius Aelius Hadrianus
Schön. da haben wir doch auch schon 3 Frauen. Adria, Messi und Livia. Noch ne Freiwillige?
Hm wie wäre es mit Sulla?
Was ist denn hier los? Wo steht das Avarus?
So nun aber:
Generelles Tempolimit auf Autobahnen! nein
Der Kündigungsschutz soll gelockert werden. ja
Der ist viel zu starr und unflexibel, nebenbei gehören Gewerkschaften aufgelöst.
Am geplanten Ausstieg aus der Atomenergie soll festgehalten werden. nein
Strom wird immer teurer, erneuerbare Energie ist nicht zu bezahlen, Atomenergie eine der effizientesten Möglichkeiten Spannung zu erzeugen.
Benzinsteuern senken! ja
Die K-Grenze ist erreicht, die Wirtschaft wird immer mehr gehemmt.
Die Türkei soll vollwertiges Mitglied der Europäischen Union werden können. nein
Der Staat liegt geographisch nicht in Europa, was sollen sie dann in der EU. Außerdem fehlt es an Demokratie und Menschenrechten.
Die Mehrwertsteuer muss erhöht werden! nein
Wie viele Milchmädchenrechnungen braucht der Staat noch, klappte ja weder bei der Ökosteuer (es wird deutlich weniger getankt) noch bei der Zigarettensteuer (die Einnahmen haben sich nahezu halbiert). Ergo der Staat nimmt weniger ein und fördert den Kauftourismus in billigere Nachbarländer.
Einführung eines gesetzlichen Mindestlohns! nein
Sieht so Transparenz aus? Sicher nicht, eine Beschränkung für osteuropäische Arbeiter (dort meinetwegen Mindestlöhne) würde locker ausreichen.
Erhöhung der Steuern für Spitzenverdiener/innen! ja
Die immer weiter klaffende Scheere kennt wohl jeder.
Das Dosenpfand soll abgeschafft werden. nein
Wozu ich kenne keine Ladenkette mehr, die Dosen überhaupt noch anbieten, sind auf PET Flaschen umgestiegen, was ich sinnvoll ansehe.
Alle Bürger/innen sollen sich in einer gesetzlichen Krankenkasse versichern müssen. ja
Ich hab mal das einer unterstrichen, was braucht es üpsend solcher Kassen, die schon erstmal mehrere Milliarden an Beitragssätzen für den eigenen Wasserkopf verschwenden. Nimmt man z.B. mal die AOK herbei investieren die mehr in Immobilien als in Krankenvorsorge. Ich frage: Haben die Kassen ihre Aufgaben vergessen, oder erfreut man sich zu sehr am Solidaritätspakt zwischen den Kassen?
Im Ausland lebende Deutsche sollen in Deutschland Steuern zahlen müssen. nein
Wer denkt sich so einen Schwachsinn aus?
Die europäischen Agrarsubventionen müssen deutlich gesenkt werden. nein
Das Ende der deutschen Agrawirtschaft.
Die gemeinsame europäische Verteidigungspolitik soll ausgebaut werden. nein
Wo bitte soll das hinführen? Eine Kostenersparnis sehe ich darin nicht, weil es unmöglich ist, eine Gleichheit zwischen allen Mitgliedsstaaten herzustellen. Bestes Beispiel dafür sind die Beitragssätze zur EU-Finanzierung.
Die deutsche Steinkohle soll weiter subventioniert werden. "nein"
Schwere Frage, weil wenn die Bauern, warum die Kohle nicht mehr? Ich finde es einfach ein Relikt aus alter Zeit, außerdem sind die Schadstoffausstöße zu beachten.
Die Bundeswehr soll für Aufgaben der inneren Sicherheit verstärkt eingesetzt werden dürfen. nein
Für den Katastrophenschutz sehe ich voll und ganz als sinnvoll an, doch was bringt es innerdeutsche Ministerien zum globalen Kompetenzenstreit aufzufordern... die Kräfte sind auch so ausreichend vorhanden. Deutsche Panzer will wohl keiner in den Straßen patrollieren sehen.
Abgeordnete sollen verpflichtet werden, alle ihre Nebeneinkünfte zu veröffentlichen. ja
Abgeordnete sind für ihre uneingeschränkte Neutralität gegenüber jedem deutschen Bürger bekannt, was haben sie überhaupt Nebeneinkünfte zu beziehen? Sorgte man so schlecht für sich selst und seine Parteifreunde im deutschen Bundestag, ich denke wohl nein!
Jedes Kind muss vor der Einschulung einen Sprachtest bestehen. nein
Zu solchem Schwachfug muß man sich nicht äußern.
Das Erststudium soll gebührenfrei sein. ja
Ohne diesen Zustand entsteht eine Zweiklassengesellschaft, was das bedeutet haben Marx und Engels schon einmal nieder geschrieben.
Bildungspolitik soll ausschließlich Angelegenheit der Bundesländer sein. ja
Eine induviduellere Anpassung ist dadurch möglich.
BAföG sollte unabhängig vom Einkommen der Eltern gezahlt werden. ja
BAföG ist ein Kredit, also warum nicht?! Außerdem gibt es genügend Eltern, die ordentlich Geld verdienen und am Monatsende durch Kredite (z.B.) auch nicht mehr in der Tasche haben.
Der Staat soll im ersten Jahr der Elternzeit ("Erziehungsurlaub") einen Lohnersatz zahlen. neutral
Öhm wer zahlt das jetzt? Die Firma...dann wäre ich für eine Umlage zum Staat, wenn die Anstellung nach dem Mutter- oder Vaterschaftsurlaub gewährt bliebe.
Frauen müssen auch ohne vorherige Beratung bis zum dritten Monat straffrei abtreiben dürfen. nein
Jedes Leben hat ein Recht darauf geboren zu werden.
Von allen Straftätern/innen sollen die DNA-Daten ("genetischer Fingerabdruck") zentral erfasst werden. nein
Jeder Handtaschendieb? Stasimethoden sage ich dazu, keiner ist unfehlbar und jeder ist schonmal schwarz gefahren....
Die Wehrpflicht soll abgeschafft werden. dickes ja
Lange wird darüber diskutiert und keiner kann mal eindeutig "Abschaffen" festlegen. Was bitte braucht es einer Wehrpflicht, wo der Jugendliche zum Einen nach der Ausbildung seinen Arbeitsplatz verliert (die angebliche Garantie ist schlicht und einfach nicht vorhanden, weil die Betriebe schon von vornherein davon ausgehen, das der Bund nach der Ausbildung zieht) und zum Anderen dann in einem Deutschlandweiten (350 km Heimatnah) Stützpunkt für 10 Monate zum "Zeitabsitzen" eingezogen wird?
Mehr Videoüberwachung von öffentlichen Plätzen! nein
Privatssphäre und Datenschutzrechtlichkeiten.
Gesetzliche Gleichstellung der "Homo-Ehe"! nein
Wozu Steuernachlässe gewähren, wenn eh keine Nachkommen entstehen können, die dann wieder Steuern zahlen.
Bei Bundestagswahlen: Wählen ab 16 Jahren! nein
Wählen ab 21 eher, die jugendliche Reife läßt doch immer mehr zu wünschen übrig.
Biometrische Daten (z.B. Fingerabdruck) sollen in den Personalausweis aufgenommen werden. nein
... und am Ende setzen wir jedem noch ne Webcam ein...
Haschisch soll legalisiert werden. nein
Klar wenn die Bevölkerung so schon immer älter wird, muß man sich neue Wege ausdenken wenigstens einen Teil davon zeitiger in die Kiste zu bekommen.
Volksentscheide auch auf Bundesebene! ja
Durchaus manchmal angebracht.
Und noch die kleinen Zusätze daran gehängt:
[*]Angleichung des Lohnniveau West, an das des Ostens. (ja richtig herum gelesen)
[*]Generelle Wiedereinführung der 40 Stundenwoche ohne Lohnausgleich, weil den Lohnverzicht gab es ja auch nicht.
[*]Streichung der KFZ-Steuern, dafür Erhebung einer Autobahnmaut (die zahlen wenigstens auch die, die Deutschland nur durchqueren)
[*]Urlaubsmodel: Jeder Arbeitnehmer bekommt einen Mindesturlaub im Jahr. Für diese Urlaubszeit erhält er keinen Lohn, er bekommt die Zeit bezahlt, die er wirklich arbeitet. (das jetzige Tara hat nur Verwaltungsaufwand, ein verhältnismäßig angepasster Lohn würde es auch tun.)
[*]Politiker bekommen für ihre Amtszeit alle jeweils eine gleiche Vergütung, dabei fallen zusätliche Diäten weg.
[*]Sie zahlen ebnfalls Steuern in eine Rentenkasse ein und müssen sich wie jeder Andere nach einer missglückten Wiederwahl neu orientieren, bzw. Arbeit annehmen.
[*]Das Prinzip: vier Jahre im Bundestag sitzen und danach eigentlich mit 6000 € und mehr in Rente gehen zu können, entfällt, schon jetzt rechnen sich diese Eigengeschenke auf mehrere Milliarden € hoch.
[*]Der Anreiz steigt, auch etwas zu tun und nicht nur schlau daher zu quacksalben bzw. mit immer einem Auge in der Rente zu sein.
Man könnte fast meinen, das Aufrufen der Page hat sich gelohnt.
Claudia Marozia, Sabbatia Livilla , Apollonius von Samothrake ihr habt jetzt jeweils ein Konto.
ZitatOriginal von Amulius Tacitus
Die Benutzung des "Wahl-o-Mat" hat doch Nichts mit Cleverniss zu tun. Er dient dazu, denen Wählern, die sich noch nicht entschieden haben und die sich auch nicht sicher sind, welche Partei sie wählen wollen, einen Vorschlag gemäß ihrer eigenen Ansicht zu machen. [...]
Wenn du schon meinst, es hilft für eine eindeutige Wahlentscheidung.
Gemacht.
Nun außer die Grünen, die eh nicht auf meinen Zettel kämen, sind alle Anderen auf Gleichstand. Irgendwie muß ich jetzt was falsch gemacht haben. Liegt es nur daran, das es alles Korrekturen sind und keine Partei den Mut hat es endlich richtig anzupacken?
Zum Anderen sind Wahlprogramme das Eine, pure Versprechungen, schonmal die letzten Jahrzehnte politische Analyse betrieben? Verglichen was überhaupt umgesetzt wurde und was für dicke Dinger zusätzlich auf den deutschen Bundesbürger zukamen? Wahrscheinlich nicht, aber du schriebst ja, das du am Anfang deiner politischen Karriere stehst.
Ich schreib heute Nachmittag mal mein Wahlprogramm hier her, wenn er noch offen ist. Leider kann man aber eben nicht alles im Leben machen, bzw. würde ich danach sowieso nicht gewählt werden.
Der Mensch ist nämlich ein einnehmendes Wesen und sich selbst am Nächsten.
Jede Stimme 1€ mehr.
"Das hätte ich dir auch nicht abgenommen.... 8)Eröffnung einer Gladiatorenschule sagtest du vorhinst, hm da wird sich doch ein Mann für deine Probleme finden lassen, auch gewisse Situationen können Brüder umstimmen."
Er dachte an den Gockel welcher um die Hennen stieg und begann lauthals zu lachen, erst nach einigen Minuten kriegte Avarus sich wieder ein.
Ist ne schwere Frage, weil die PDS wähle ich als Ossi prinzipiell nicht. Gut man mag jetzt sagen hä? ihr wählt die doch sonst auch immer, aber das ist so nicht richtig und muß erklärt werden.
Eigentlich ist das auch ziemlich einfach, denn gut 30-40 % der arbeitsfähigen, wie intelligenten ostdeutschen Bevölkerung ist in die westlichen Himmelssphären abgewandert. Im Osten regieren also die grauen Panther und nur die treiben die Prozentzahlen nach oben.
Aber gut wir waren beim wählen und schwere Frage, denn das ist wirklich so.
Protestwählen gibts nämlich nicht bei uns. Also mal schnell sagen: Pah dann wähle ich garnicht, weil unter 50 % ungültig und so, nein meine lieben Mitbürger vor solchen Streichen hat man sich schon frühzeitig geschützt, selbst wenn nur 10 % abstimmen, reicht das vollkommen.
Der Kasse würde es noch verhältnismäßig am Besten tun, wenn die Selben an der Macht blieben, denn kaum gehen die Einen schnalzend mit der Zunge und fetten Pensionen von der Bühne, freuen sich die Neuen auf eben die selben Anrechte und Vergünstigungen. Politik war schon immer schmierig und eigennützig, aber noch nie ging es dem Staat schlechter als heute und wahrlich ich hab in keinem Programm etwas von "Eigenkürzungen" entdeckt, wie auch, man sitzt ja am der Quelle und ist sich selbst am Nächsten.
Man kann Fahradfahren vom deutschen Bürger ob der Ölpreise verlangen und selbst als grüner Möchtegernpolitiker auf die Audi A8 Fahrbereitschaft der Bundesregierung zurück greifen, nein man muß solche Alüren nicht verstehen, schon garnicht von einem grünen Pferdeschlittenbesitzer.
Protestwählen. hm gab es nicht eine Bierpartei zur Rettung der Hopfenpflanze...?
SPD:
Wer Arbeitsplätze schaffen will, muß erst 5 Millionen Menschen arbeitslos machen.
NPD:
Wir schaffen 4 Millionen neue Arbeitsplätze.... im Straßen- und Eisenbahnbau.
CDU:
x Jahre rot-grün 5 Millionen Arbeitslose, Deutschland braucht den Wechsel, wir schaffen 10 Millionen.
FDP:
18% Mehrwertsteuer nein Danke, unser Ziel sind 25 %. Guido an die Macht!
"Ja wenn ich noch zehn Jahre jünger wäre und nicht verehelicht, aber gut ich will dich keinesfalls in Bedrängnis bringen."
Nimmt einen Schluck Wein und läßt ihn auf der Zunge tanzen.
"Das Leben ist nur viel zu kurz um ewig abzuwarten, ob nicht doch noch sein Prinz irgendwann geschaffen wird."
"Ich meinte nicht die Arbeit, nein ich würde dich niemals so einfach frei geben. Eine solch arangierte Beamtin, ich wäre ein Dödel." Lacht sie an und wird wieder ein wenig ernster. "Findet sich denn kein Jüngling der dir auch deine reichliche Freizeit versüßen kann und will... ich kann es garnicht glauben, das Hispanien so voller Narren ist?!"
"Genau die richtige Zeit also um im Trubel in Hektik zu verfallen. Ich werde Morgen wohl mal den Strand aufsuchen, wenn die Hispanier so viel geboten bekommen hab ich dort sicher etwas Ruhe und das Wetter ist ja auch blendend bzw. wie geschaffen dafür."
Gibt einen der Dienenden einen Wink er solle doch endlich die herzhaften Teller abräumen und noch einige Trockenfrüchte nachreichen.
"Wie stehts um dich Lucilla? Entschuldige wenn ich dich frage, aber du solltest nicht dein junges Leben nur für den Cursus Publico verdrödeln."
Eine Aufforderung zum Schludern... er hoffte nicht, das sie es so aufnahm.
Läßt sich einige Datteln und Feigen munden und schaut sie an. Wahrlich eine Schönheit, ein Wunder das noch kein Ring an ihrer Hand den Besitz markiert.
"Kommt drauf an, wann du ihn fertig hast. Aber ich würde mir schon noch ganz gerne ein wenig die Stadt anschauen, gibts denn was Neues zu sehen und wenn ja kennst du einen verlässlichen Fremdenführer?"
"Da hast du wohl recht ich bin auch kein Freund dieser ellenlangen Seiten voll mit übertriebener Werbungstexte, wo einem bereits beim Lesen der Schädel dröhnt.
Nein kurz und praknant, ein Schlagslogan ist da genau das Richtige. Ihr dürft euch da gerne zu Gedanken machen, natürlich nur, sollte eure Arbeit diese Zeit frei geben."
Nimmt noch ein paar Trauben...
Und denkt dabei über Tiberia Livia nach.... das nächste Ziel, auch sie sollte überrascht sein. Ein kleines Grinsen kann er nur schwer verbergen.
ZitatOriginal von Valeria Aquilia
Ich würde gerne selbst in meinen eigenen Betrieb (Die neuesten Trends) arbeiten.
Kannst du nicht, du arbeitest bereits für die Stadt Tarraco.
".... dann könnte man sie erneuern. Oder zusätzliche provinzbezogene Zeilen in der Acta abdrucken lassen. Sie soll ja auch wieder politfreier sein."
Schaut sich nach dem Obst um, irgendwie hat er sich bereits überfressen.
Der Spruch klingt als Losung aber sehr gut. Ich sehe schon du warst ein Glücksgriff.
Greift sich einige dieser in Tunke geschwenkten Oliven und mampft sie hinein. Ein Stück Käse folgt diesem und danach ein Stück gedunstenes Zicklein dazu etwas Brot.
"Das schmeckt alles wirklich sehr lecker, eine gute Wahl."
Er wischt sich die Fingerspitzen ab und antwortet Lucilla:
"Durchaus liegt es in unserem Interesse die Kundschaft Legion nicht zu verachten oder zu unterschätzen. Ich werde schon bald mit dem LAPP von Germanien zusammen kommen müssen, um dieses Problem kategorisch anzupacken. Das es hier nicht von Nöten ist, sollte uns vom Vorhaben mehr gut betuchte Kundschaft trotzdem nicht abhalten. Dir ist es natürlich gestattet Werbung für den CP in Hispanien zu machen, so du es als nötig erachtest. Die Kostenübersicht oder Rechnung schicke an mich. Der CP kommt dafür natürlich auf, so es im erträglichen Rahmen bleibt."
Avarus greift erneut auf eine der Platten und entscheidet sich diesmal für einige Meerestiere. Schon beim ersten Körperkontakt ist er von deren Zartheit überzeugt und läßt sich die Fischteile munden. Dazu kommt viel guter Gewürzwein hinzu, aber auch einige Schlucke Wasser fehlen nicht. Immerhin soll es gut rutschen.
"Komm nun iss nicht nur Brot allein, keine Angst die Rechnung wird die Meinige sein."
"Ein Botendienst für meine Frau, wobei dieses läßtige Zeugs nun hoffentlich Paulus erledigt.
Ansonsten um nach dem Rechten zu schauen und eben dich zu verhören, ob ich in Rom für Mittel werben muß, um den CP hier wieder auf technisch einwandfreien Stand zu bringen, Aber wie du sagtest ist ja das Meiste im Lot.
Zudem wäre da noch die Sache mit den militärischen Sammelstationen. Wie ich hörte ist die IXte abgezogen, siehst du es zur Stunde überhaupt als wichtig mehrere "Postkästen" aufzuhängen, als nur dein Officum in Taracco?"
Nimmt sich etwas vom gedünsteten Brot, was endlich kam und ditscht es ins Mett.
ZitatOriginal von Nerva Flavius Avarus
Hätte auch gern ein Konto
Er hat eins.