"Oh das ist aber schön zu wissen.... nun gut dann will ich deine Nerven mal nicht weiter strapazieren und mich auf die weite Seereise machen.
Vale Lucilla."
Avarus steht auf und schlägt die Toga über.
"Oh das ist aber schön zu wissen.... nun gut dann will ich deine Nerven mal nicht weiter strapazieren und mich auf die weite Seereise machen.
Vale Lucilla."
Avarus steht auf und schlägt die Toga über.
Nein, unsere Jungs wollen doch auch bischen Auslauf haben.
"Ja so wird es wohl sein, nun dann werde ich mich mal von dir verabschieden, es war wie immer eine sehr schöne Lebenszeit... ich hoffe du bist auch bei meinem nächsten unangemeldeten Besuch so felsenfest und charmant."
"Natürlich, zwei Provinzen zwei Karten und so weiter....
Gut deinen ausgearbeiteten Entwurf schicke mir bitte nach. Ich reise erstmal für einige Tage nach Rom, um dann nach Germanien zurück zu kehren.
Hast du Post für Rom, die meine Begleiter mitnehmen können?"
Steuereintreibung, Lohnauszahlung und Betriebspunkteverteilung bei allen Bürgern mit Berechtigungsschein durchgeführt.
"Ja das klingt annehmbar.
Für militärische Postsendungen... wie würdest du vorschlagen es da zu machen? Ich denke man sollte könnte dabei der Einheit eine Karte verkaufen, oder aber es trotzdem über die Familien regeln."
Überascht schaute er sie an.
"Eine großartige Idee. Das würde nicht nur uns sondern auch die Provinzen entlasten. Welche Abstufungen könntest du dir dabei vorstellen?"
Siniert über die privaten Möglichkeiten....
"Vielleicht könnte man diese Sammelkarten an Familien verkaufen, sie wären dann intern damit bemächtigt ihre Gelder auszutauschen, ansonsten müßten solche Briefe eben weiterhin in der Hauptpoststelle abgegeben und bezahlt werden."
Seuftz, un dwieder gab ihm jemand einen Tritt. Ja gut es war auch durchaus notwendig, doch fürchtete er einen Verlust von Menschenleben. Selbst bis Hispanien sollte sich die kritische militärische Lage in Germanien bereits herum gesprochen haben.
"Gut, Agilis du kannst dich dann zurück machen, wie schon gesagt, die Sache werde ich selbst in die Hand nehmen. Vale!"
Nachdem dieser verschunden war, wandte er sich wieder Lucilla zu, ihr verschmitzes Lächeln war ihm nicht entgangen. Setzte da schon jemand eine Säge an? er verwarf den Gedanken lieber ganz schnell.
"Das wäre durchaus möglich und erstrebenswert, um die Sache bei den ersten militärischen Einheiten anzugehen, muß ich noch heute Hispanien verlassen. Sehr schade nicht?"
Überlegt kurz und weiß seine Untergebenen mit einzubeziehen.
"Hispanien ist ja auch eine aufstrebende Provinz, nun wir haben hier eine Anlaufstelle ich könnte mir auber gut und gerne zwei weitere vorstellen. Eine im Hafen von Carthago Nova, immerhin ein wichtiger Umschlagplatz und eine weitere in der Regio Hispania Baetica. Clevererweise vielleicht in der Regia von Corduba."
Kurz überlegte er ob noch wo anders Bedarf bestand... dann fügte er hinzu:
"Du könntest das mit den ortlichen Behörden besprechen, die Tabellarii Dispostii in Zukunft die Postkästen dort leeren, hier sammeln und nach aller Richtungen versenden. Ich möchte also keine Dezentralisierung der Verwaltung, sondern nur Einsammelorte.
Noch Fragen?"
"Viel ist das ja nicht, aber er kann reiten und hoffentlich weiß er auch ein Pferd zu versorgen. Mehr braucht es für einen Tabellarii Dispostii nicht. Ich werde mich darum kümmern."
Er schaut Lucilla an, die die Szene intressiert begutachtete.
"Gibt es Post mit nach Germanien zu nehmen?"
Familienwerbungen bitte in der Taberna und nicht hier.
Über eine Neuauflage des Kurses wird nachgedacht, es ist aber nicht ausgeschlossen, daß er nicht noch einmal stattfindet.
ZitatOriginal von Lucius Sabbatius Sebastianus
[...]
Also.... muss ich das dann einfach nur bekannt geben und das wird so eingetragen oder muss ich eine komplette zeromonie machen mit allem drum und dran?
Nur bekannt geben. Es ist aber nicht verboten.
ZitatOriginal von Valeria Aquilia
Was passiert dann eigentlich wenn eine Scheidung kommt?
Am Besten die Gütergemeinschaften vorher klären.
Die Frau nimmt dann wieder den Familiennamen an, den sie vorher hatte. Wird sie aus dem Anmeldeforum "weggeheiratet" kann sie adoptiert werden oder sich ne neue Gens suchen.
Sag ich jetzt mal so.
Ziehe das mal vor, bin rastlos und zeitknapp.
Sie kehrten in die Stube zurück und Avarus erwartete eine Überraschung.
"Salve Agiles, was gibt es so dringend, das du deine Zeit hier wartend absitzt?"
Hungi du und Curio ihr seids doch Lämmer mit Böse hat das nix zu tun. Nur weil ihr einmal im Jahr die Zähne fletscht... nene so wird das nix. Frag mal rum...
Er streckt dem Diener einen Beutel entgegen und wischt sich etwas Schweiß von der Stirn. Mehr im Unterbewußtsein, als öffentlich.
Nach einer Weile lächelt er sie an: "So ich hoffe du bist satt geworden und es hat gemundet.... mir schmag es sehr gut. Eine Adresse die ich mir merken muß, wenn ich wiedereinmal hier verweile."
Erhebt sich und hilft auch ihr hoch.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Aulus Octavius Avitus
Lukas du intriganter Sack, du bist ja net mal bei einer solchen Wahl zum Mista Bös ehrlich!
Abgemacht war eine offene Wahl
Aber ich möchte mich gleich im vorraus für alle meine Freunde und unterstützer bedanken, ich bin froh über jede Stimme
Ich werde dann wohl an eine Tradition anschließen und auch diese Wahl gewinnen
Das werter Freund ist aber nur möglich weil ihr mich net habt aufgestellt, naja wenn man schon nicht ehrlich gewinnen kann....
ZitatOriginal von Gaius Scribonius Curio
Sag mal...was saugst du denn?
[...]
Den Fußboden.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Publius Aelius Hadrianus
Ich hab mal das einer unterstrichen, was braucht es üpsend solcher Kassen, die schon erstmal mehrere Milliarden an Beitragssätzen für den eigenen Wasserkopf verschwenden. Nimmt man z.B. mal die AOK herbei investieren die mehr in Immobilien als in Krankenvorsorge. Ich frage: Haben die Kassen ihre Aufgaben vergessen, oder erfreut man sich zu sehr am Solidaritätspakt zwischen den Kassen?
++++
Zu einseitig. Du hast die PKV vergessen, die die Gesetzliche zur Zeit massiv subventioniert.
andererseits kommt der Wasserkopf bei den Gesetzlichen durch die massive Behinderung des Wettbewerbs durch den Gesetzgeber. Ich sag nur: Risikostrukturausgleich.
Und warum? Weil es sie gibt. Eine Krankenkasse für alle, egal ob Neu- und altreich, Lohn oder Gehaltsempfänger, Arbeitsloser oder Sozialhilfeempfänger. Krankenkassen brauchen keinen Wettbewerb.
Gibt es nur eine, deren Finanzbericht durchaus klar wie eine Glasscheibe zu sein hat, ist das eh überflüssig. Ein Prozentsatz für alle.
Es geht nicht darum Geld zu verdienen, sondern die medizinische Versorgung der Bevölkerung zu gewährleisten.
ZitatOriginal von Adria Germanica
... und weg isses.
Da ist man mal zwei Minuten beim Saugen und schwupps verpasst man wieder alles....
"Er wird seine Gründe haben... ob sie rein und unverfälscht sind, weiß nur er selbst."
Trinkt seinen Becher aus und verlangt nach der Il Konto.
"Doch sicher wirst du den richtigen Burschen finden und irgendwann auch deinen Bruder überstimmen, vielleicht ist er ja gar dafür.... irgendwann."
~Information~
Ab dem 11.09.05 werden die Wochenwechsel am Samstag Abend und somit an dem WE am 10.09.05 durchgeführt. Dies sollte für mindestens 6 Wochen und maximal 8 der Fall sein. Persönliche RL Begebenheiten zwingen mich dazu.
Dies ist keine Übung und steht seit heute deffinitiv fest.