"Warum so bescheiden.... bringe von jeder Köstlichkeit einen Happen, serviere es auf einer Warmhalteplatte und gib Gewürzwein dazu."
Lächelt ihr zu und fügt an: "Du siehst die Auswahl fällt nicht zu schwer."
"Warum so bescheiden.... bringe von jeder Köstlichkeit einen Happen, serviere es auf einer Warmhalteplatte und gib Gewürzwein dazu."
Lächelt ihr zu und fügt an: "Du siehst die Auswahl fällt nicht zu schwer."
Seine Häscher bereiteten eine Nische vor, als endlich Platz war, ließ man sich nieder.
"Gut dann komm." Er bereut es schon seinen Lakein weg geschickt zu haben, aber am Ende gibts ja noch die Sänftenträger.
"Klingt gut.... willst du mich begleiten?"
"Gut das sei notiert und wird hoffentlich nicht nur in Germanien bald Früchte tragen. Immerhin ist es ein gut bezahlter Job."
Trinkt seinen Becher aus und erhebt sich.
"Nun gut, ich werde ersteinmal etwas Essen gehen, kannst du mir eine lauschige Taberna empfehlen?"
"Gut zu hören. Gibt es etwaige Wünsche von deiner Seite?"
Nimmt einen kleinen Schluck, um sich dann die Daten genaustens anzuschauen.
"Fast eine Dreifachung zum Vormonat, wunderbar. Was machen die Transport- und Arbeitsmittel... alles noch brauchbar oder benötigt es einer Investition in der Region?"
Nimmt dankend den Becher in die Hand und läßt es sich nicht entgehen ihr beim Umrunden des Schreibtisches nachzuschlunzen.
"Das ist doch schön zu hören. Kannst du mir trotzdem die Transferlisten zeigen?"
"Paulus lass uns allein und kümmere dich derweil um die Sache für Felicia."
Streng schaut er seinem Sklaven nach, bis dieser das Officum verlassen hatte.
Das kleine Missgeschick Lucillas entging ihm so.
"Nur ein kleiner Routinebesuch. Gibt es denn Anzeichen darauf, das ich besorgt sein müßte Beschwerden auf meinem Tisch zu finden?"
"Sehe ich da vielleicht ein wenig Überraschung in deinen Augen Lucilla, nun das war beabsichtigt."
Betritt das Officum.
ZitatOriginal von Lucius Octavius Detritus
ave, ich hätte gern ein Konto
eröffnet
... und ich kümmerte mich weiter um die Papiere, die auf ihre Regalablage warteten.
"Du darfst, doch wirst du es schon sehen. Verlasse mich nun und kümmere dich um den Proviant für einige Tage Schiffsreise."
"Komm rein und steh bequem. Ich werde demnächst für einige Tage verreisen, du wirst mich begleiten."
"Öhm eigentlich wird eine Quittung ausgestellt mit der man sich das Geld dann zurückholen kann."
ZitatOriginal von Lucius Ursus
Ich würde auch gerne ein Konto haben. Danke!
eröffnet
ZitatOriginal von Flavia Fausta
Salve,
damit sich der Fehler den ich gemacht habe, auf den ich wegen der Peinlichkeit auch nicht näher eingehen will, nicht wiederholt, würde ich bitte gerne ein Sparkonto eröffnen.
Schon mal danke
Fausta
Ein Sparkonto kannst du nur simon oder in Absprache mit Iunia Attica eröffnen. Über sie läuft dann auch all die Ein- und Auszahlungen.
"Nur her damit, wir werden ihn schon rechtzeitig an den gewünschten Ort befördern. Aprobus... einfach oder Express?"
Steuereintreibung, Lohnauszahlung und Betriebspunkteverteilung bei allen Bürgern mit Berechtigungsschein durchgeführt.