Clevere Idee, die Verletzung des Copyrights anhand eines gestohlenen Bildes von Tim Liebscher geht dann aber auf euch über.
Beiträge von Medicus Germanicus Avarus
-
-
Hm im "CURSUS: Ausgewählte Bauprojekte der Armee" hast du sehr viel vom Prof. eingebracht (wenn du ihn nicht kennst, tippe ich mal auf eine namenlose Kopie, na sowas Patsituation?!) ... oder dachtest du, ich hätte eigenes Wissen bei der Antwort verwendet? Natürlich nicht!
Beim Belagerungstechnik-Kurs von Kate. Auch da hab ich mir das Buch zur Hand genommen und daraus frei geantwortet. Die Fragen standen ja förmlich drin.
Aber natürlich hat unser Spurius Purgitius Macer die Weisheit der Götter gepachtet und konnte damit durch Absprache mit Diesen die Bücher erforschen... ach nein da waren ja noch die billigen Kopien, die ja nur von anderen Usern net genutzt werden dürfen. Man selbst ist davon natürlich gefreit.
-
Zitat
Original von Spurius Purgitius Macer
[...]Aus welchem Buch habe ich denn wo abgeschrieben?
Sowohl bei Dr. phil. Gerhard Wirth "Der römisch-gallische Krieg", als auch bei Kate Gillver "Die Geschichte der römischen Armee".
-
Salve Bürger,
Das Officum des LACP bleibt bis mindestens PRIDIE NON SEP DCCCLV A.U.C. verschlossen. Evtl. Mitteilungen sind in der kaiserlichen Postabteilung zu hinterlegen oder bei besonders dringlichen Fällen nach Germanien Casa Germanica/ Mogontiacum zu versenden.
Rome, PRIDIE NON AUG DCCCLV A.U.C. (4.8.2005/102 n.Chr.)
http://www.ostheim21.de/udo/Imperium/Medicus_Post_Sig.gif
-
"Ja natürlich.... doch schicke sie bitte nach Germanien, Casa Germanica. Ich werde Rom ebenfalls umgehend verlassen.
Vale und Danke für deine Dienstbeflissenheit."
Er schaute ihr nicht nach, sondern suchte sein Pergament, was er auch sonst außen anbrachte.
-
Sim-Off: Tut mir ja höllig leid, aber B ist wohl leider durch Latrinum gespühlt worden.
-
"Nun na dann will ich dich noch zur Tür geleiten. "
-
Das könnte man auch so sagen, ja." Nimmt einen kleinen Schluck Wein und konzentriert sich wieder auf sie.
"Möchtest du noch etwas? Ich hätte auch Quellwasser im Angebot."
Sim-Off: Seitenupdate 0.00 ausgeführt.
-
@Macer hm schonmal die Suchfunktion von Google erlernt? Gut dann such mal nach "Amphitheater Architektur". Wenn du dann vier Seiten mit dem gleichen Text gefunden hast, Bingo.
Außerdem ist es sehr einfach Tatsachen zu verdrehen, bringst du sehr schön. Denn die Texte sind nicht kopiert, aber das hatten wir ja schon. Plural gabs zu meiner Schulzeit noch, in deiner ist wohl die Pisastudie dazwischen gekommen.
Ich werde jetzt beginnen, all meine historischen Beiträge zu entfernen, du solltest das übrigends in der Academie ebenfalls beginnen, auch Bücher sind von Rechten geschützt. Oder dachtest du, du bist der Einzigste mit diesen Ausgaben? Auch bei dir sehe ich dahin gehend keine Verweise, aber es ist eben immer die Frage, an welcher Seite des Hebels man sitzt.
-
Zitat
Original von Publius Decimus Lucidus
Tja, da fühlt sich wohl wer benachteiligt. Keine Ahnung was passiert ist, aber von einer Abmahnung oder anderen schlimmen Dingen weiß ich nix./edit: Solcherlei Aufrufe etc. sind ohnehin nur seitens der Administration ernstzunehmen. Sonst kann hier ja jeder Spinner zu lauter Möglichem und Unmöglichem auffordern.
Ah die Spielleitung spricht sich ab in solchen Dingen...
Zitat Macer:
Verwarnung wegen groben Verstoßes gegen das Copyright.
-
LAut Macer verletzen nachgearbeitete Bilder und veränderte Textstrukturen aus dem Internet das Copyright. Keins der hier hochgeladenen Bilder entspricht demnach dem Recht. Keins, auch die nicht, die ein wenig verändert wurden. Also da ihr alle keine Grafiker seid, müßt ihr sie löschen, um die Betreiber dieser Seite nicht in Bedrängnis zu bringen.
Nebenbei müssen diese sich aber auch an die eigene Nase fassen und zum Beispiel die Factiozeichen entfernen.
Am Ende steht dann ein völlig klieenes Schreibforum, ohne Grafiken, Bildern oder jeglicher Historie, denn auch die ist ja irgendwo kopiert und wenn sie das schon nicht ist, dann ist zumindest die Meinung eines Archiologen kopiert und das diese jeder eine Eigene Haben, zeigt wieder, das es herausfindbar ist, also lieber löschen...
Zudem kommen noch die Avatare, zumeist Schauspieler historischer Filme, hm auch da habts ihr keine Rechte erworben ihre Gesichter tragen zu dürfen, also lieber löschen, bevor Unheil geschied.
Euer Name sollte also reichen, aber Achtung, wählt ja nichts historisch korrektes, immerhin könnte noch ein Nachfahre leben und Anspruch oder Schadensersatz erheben, also nennt euch doch lieber so wie ihr wirklich heißt und gut ist. In einem unhistorischen Romforum, braucht es auch keine römischen Namen.
-
Noch nicht, aber schon Morgen könnte es so weit sein,allo alle rein in ihre Casen, ihre Profile und Büros und löschen was das Zeug hält.
Übrigends vergesst mir net die Texte und wenns geht die Wiki gleich mit.
-
Es ist an der Zeit, die User darauf hin zu weisen, das das Forum geräumt wird. Ein jeder hat seine eigens hoch geladenen Bilder, eigens bearbeiteten Bilder, die er vorher wo anders hat kopiert, jedes Stück Historie, das er hat gelesen und eingefügt und jedes Stückchen Avatar zu löschen oder einfach zu entfernen.
Dies ist nichts Anderes, als Macer mir versucht seit zwei Tagen einzureden.
-
-
"Wahrscheinlich oder die meine, das ich vornehmlich per Sänfte die Stadt durchquere und den Sklaven die harte Arbeit des Einkaufens aufdrücke. Viel sehe ich nicht, außer das Forum Romanum oder die Casa Germanica, in die Armenviertel bin ich lieber noch nie gegangen...
Aber vielleicht hast du ja ein wenig Wahrheit gesprochen und Rom ist ein Abenteuer, brutal würe ich es trotzdem nicht ansehen, da kenn ich zu viel Gegensätzlichkeiten von den Keulenträgern jenseits des Limes.
Rom ist zivilisiert mit dem Hang zur Selbstdarstellung."
-
"Ein Abenteuer im zivilisierten Nabel des Imperiums?
Viel mehr hätte ich gedacht, die hispanischen Hinterregionen seien ein Abenteuer. So wie man sich die Provinz Germanien wohl mehr als babarischen Urwald vorstellen kann als ein zivilisiertes Kleinod genauso könnte das auf spanische Ebenen und Bergdörfer zutreffen, als auf die Weltstadt Rom."
-
"Ein altes römisches Problem, die Söhne gehen zum Militär, die Alten können sie nicht davon abhalten. Auch wir, Felicia und ich haben drei Söhne heran gezogen, alle mußten sie den Dienst an der Waffe wählen und einer hat diesen bereits beendet. Man macht sich höllige Vorwürfe, steht mit gefesselten Händen vor ihnen und kann sie nicht überzeugen, zu sehr wurde der Mythos geschürt."
Er schweifte einen Augenblick in die Ferne, nahm sich einen kleinen Schluck und versucht zu lächeln, als er sie wieder anschaut.
"In einem kleinen Dorf in der Nähe der Stadt Mogontiacum bin ich aufgewachsen, unsere Eltern hatten dort einen großen Hof, mein Vater war ein guter Händler aller Warenarten, erst später nahm auch er Waffen in die Hand, um für das Imperium kämpfend zu dienen, zu dieser Zeit war ich bereits aus dem Hause und in aller Welt unterwegs."
"Und du eine echte Spanierin?"
-
"Wer steht zu wem?" Er hatte es nur abgehackt verstanden und kniff die Augen zusammen...
"Das würde ich, wenn die Notwendigkeit nicht bestünde wahrlich tun."
Avarus ließ einen guten Schluck Wein im Munde entfalten und schluckte ihn dann sehr langsam und andächtig hinunter.
-
"Soweit ich es hörte und sah, immerhin war ich vor einigen Wochen selbst vor Ort, sind die großen Städte sicher, die Bevölkerung jedoch verunsichert, weil niemand so recht die Gefahr einschätzen kann. Immerhin reden wir hier nicht von einigen Hundert Aufständigen, sondern von einem Volk jenseits einer Grenze, die sich wohl ein Stück Luxus abschneiden wollen und Gier bringt so manchen Babaren zu gar unmöglichen Taten. Trotzdem vertraue ich auf die Schlagfähigkeit der Legionen, anders wäre es wohl auch nicht zu erklären, das ich in die Heimat zurückkehre."
Jetzt nahm er dann doch einen kräftigen Schluck und füllte ihren Becher wieder nach.
-
"Oh-- ja... bis auf dei Tatsache, das ich bereits seit zwei Tagen hier in Rom auf gepackten Koffern fest sitze. Nachdem man sich nun dazu entschloss, den Prozess gegen die Zeitung erneut anzuschieben, blieb der Wagen gleich am ersten Berg wieder hängen und ich kann nicht in die Heimat zurück.
Stimmt eigentlich ein Grund das Zeug wie Wasser hinunter zu kippen, doch brauche ich noch einen klaren Kopf."