Beiträge von Medicus Germanicus Avarus


    Wenn dies Quarto ist, dann sind sie mit ihm in Zusammenarbeit erdacht worden, ja.

    "Gut ich werde dies einfach mal so bewilligen." Er dachte dabei an Hungaricus... jedoch nur kurz, immerhin war dieser auch über jede zusätzliche Mehreinnahme erfreut.


    "Doch bevor ihr es den Bürgern anpreist, wäre eine Gebührenübersicht von Nutzen, der römische Bürger soll schließlich auf einen Blick sehen, was er für Möglichkeiten hat. Wäre es in deinem erreichbaren Element, dafür eine Tabelle auszuarbeiten und sie mir demnächst vorzulegen?"


    Langsam begann er schal zu werden, der Wein.

    "Noch nie, Senator Avarus opfert ohne Prunk und geistlich-menschlichen Beistand und ihr tätet gut daran, es ihm gleich zu tun. Denn irgendwie mußte er noch nie auf die Wohltaten der Götter verzichten." :]

    "Auch du solltest ab und an opfern Meridus..., aber ich sehe nicht das Problem weiterhin nicht. Könnte es nicht auch sein, das die unsrigen Götter damit beschäftigt sind, die Germanischen zu bekämpfen und das wir dadurch vermeintlich zweifeln, weil wir es nicht schaffen unseren Göttern soweit zu dienen, ihnen und uns Ehre zu bringen?"

    "Ich finde schon, das es sich abheben darf und es soll ja die ehren, die das Imperium groß gemacht haben und wie verstärkt man das Imperium? Mit Inovationen, nicht mit schlichter Architektur, wie sie von jeher praktiziert wurde, nein mit Glanz und Glorie.


    Mir drängt sich der Gedanke auf, das ich einer der wenigen hier im Saal bin, der inovativ denkt und das ist in meinen Augen kein Zeichen für ein wachstumsorientiertes ROM. Aber gut, vielleicht bringt uns ein sinnvoller Platz nun endlich zum Entscheiden und vielleicht bringen auch Andere, als bisherige Senatoren Überlegungen ein, die uns weiter bringen und nicht auf der Stelle tanzen lassen.


    Quarto, der Stadtplaner hat mehrere Möglichkeiten genannt, vielleicht findet sich ja gar darin eine Möglichkeit, ohne weitere Häuser, Wände, Foren, Tempel, Villen etc. einzureißen."

    :hmm:


    "Ein Becher guten, germanischen Wein vielleicht? Ich muß nachdenken."


    Einige Zeit war Ruhe zumindest so lang, bis er ihren und seinen Becher ohne Antwort gefüllt hatte.


    "Im Eilverfahren ebenfalls und wenn man darüber schon nachdenkt, für welche Art von Schreiben sollte es Sinn machen? Mir erschließt sich dieser nämlich nur für Gerichtspost und diese wird per CP zugeschickt."

    Ich hörte es und gab zum Besten: "Du magst viel sehen wollen, doch habe ich bereits mehr Schweiß und Arbeit in unsere Götter gesteckt, als du es für möglich erachten würdest. In Germanien z.B. baute ich dem Kriegsgott Mars ein neues Heim. Hier in Rom bekam Apollo etwas von meinen Taten ab. Du magst viel beten, ich opfere. Doch solange ich keinen Beweis für ihre angebliche Zörnesröte entdecke, schließe ich diese wehement aus."

    Zitat

    Original von Flavia Messalina Oryxa
    "Niemand rüttelt am Amte des Flamen Martialis oder Quirinalis aber ist ein Mangel an göttlicher Huld nicht Zeichen genug? Soll Neptun erst unsere Schiffe versenken bevor wir wachwerden?"


    [...]


    "Ja, denn vorher sehe ich nicht, daß sie uns nicht mehr gewogen sind und alles Weitere ist Spekulation."

    "Ach Lucilla, komm nur herein.... Wa--s kann ich für dich tun?"


    Er steht auf, umrundet den Tisch und reicht ihr seine Hand.


    "Setz dich doch..."


    Avarus wartete nicht so lang, sondern pflanzte sich wieder auf seinen Schemel und schaut sie intressiert an.

    Sim-Off:

    LAPC :hmm: :no: :D


    Er war gerade dabei eine neue Kanne zu befüllen, ließ sich dabei ausreichend Zeit -immerhin kam verkleckerter Wein nicht gut auf dem rauen Boden- und rief nachdem er sich gesetzt hatte:


    "Herein!"