Beiträge von Medicus Germanicus Avarus

Zitat

Original von Marcus Flavius Obscuro
    Eigentlich sollte der Kurs nur für Classismitglieder angeboten werden. Aber für die zivile Seefahrt wäre es doch auch möglich oder? Immerhin sind es allgemeine Fragen zu Navigation.

Wenn es nur für die Flotte gelten sollte, was hat es dann mit einer zivilen Schule zu tun und wenn ihr selbst eure Struktur noch nicht bereitet habt, warum tretet ihr schon öffentlich dazu auf? Praktisch wäre vorallem, die Scola ein wenig näher zu dem Vorhaben zu infomieren, bevor man es unter ihr Dach stellt. ;)

Salve Bürger,

Noch vor Wochen warf man mir vor nicht einen Bediensteten in meinen Betrieben Brot zu geben. Alles Sklaven und Tagelöhner wurde geunkt. Nun ich will mich sozialer zeigen und römischen Bürgern eine Wirkungsstätte bieten. Ab sofort können sich Intressenten bei mir melden, sie sollten handwerklich begabt sein und mit einem kleinen Anfangslohn zufrieden sein. Über alles weitere läßt sich per Anfrage reden.

Anfragen ergehen an mein Briefkasten

http://www.ostheim21.de/udo/Imperium/Medicus_Sig_n.gif

~Mogontiacum~

~ANTE DIEM XIX KAL SEP DCCCLV A.U.C. (14.8.2005/102 n.Chr.)~

Salve Bürger,

Noch vor Wochen warf man mir vor nicht einen Bediensteten in meinen Betrieben Brot zu geben. Alles Sklaven und Tagelöhner wurde geunkt. Nun ich will mich sozialer zeigen und römischen Bürgern eine Wirkungsstätte bieten. Ab sofort können sich Intressenten bei mir melden, sie sollten handwerklich begabt sein und mit einem kleinen Anfangslohn zufrieden sein. Über alles weitere läßt sich per Anfrage reden.

Anfragen ergehen an mein Briefkasten

http://www.ostheim21.de/udo/Imperium/Medicus_Sig_n.gif

~Mogontiacum~

~ANTE DIEM XIX KAL SEP DCCCLV A.U.C. (14.8.2005/102 n.Chr.)~

Senator Avarus schlenderte so über den Markt, als er plötzlich von der Seite angesprochen wurde.

"Senator,salve schön das ihr vorbei gekommen seid."

Räusper, hä wie bitte. ?(

"Es ist mir eine Freude euch die fertige Basilika zu zeigen."

"Ich ähm eigentlich, Hunger... Essen, naja schon gut ich komm mit. *püh*"

Begehen das Bauwerk und schauen sich intressiert um. Hier und da muß der Vorarbeiter Pilinus sich einige kritische Fragen gefallen lassen. Doch im Großen und Ganzen schaut Avarus sehr zufrieden aus. Sein Blick gleitet vom Turmansatz hinab in den zukünftigen Marktraum.

Sehr schön.... wunderbar, ich hoffe die Händler Mogontiacums werden ein wenig Dankbarkeit zeigen, ob des sauberen, wohl temperierten, trockenen Markthallenflairs.

Er nickte Pilinus zu. :)

Im Augenwinkel entdeckt er unten eine ihm wohl bekannte Gestalt, auch diese scheint sichtlich überrascht von dem Bauwerk zu sein.

Erwacht im eigenen Saft, stellte er fest, das er wohl die gesamte Nacht allein geschlafen hatte, sein Weib also außerhalb. Nun gut er erhob sich noch leicht schläfrig und wankte ins Bad. Eine kurze Frischzellenkur war es, bevor er die Toga anzog, um den Markt aufzusuchen. Er würde Außerhalb etwas zu sich nehmen. So war unendliche Warenfrische garantiert.

Das Tabularium nimmt nur die beiden exsitierenden Schulen an. Die in nautische in Germanien ist da nicht dabei. Trotzdem würde ich den Kurs eher zum militärischen, als wie zivilen rechnen und daher sollte die Academie auftauchen, nicht die Scola.

Man möge sich an die öffentliche Stelle wenden.

Zitat

Original von Gaius Lucius Oktavianus
    Denke ich auch, weil 1. ich halte mich für einen großen "Römerfanatiker"
    und 2. Da meine HP noch nicht so bekannt ist suche ich auch Seiten wo ich ganz gut Werbung machen kann.

Naja die Page an sich ist auf den ersten Blick ganz gut gelungen, auf den Zweiten jedoch ein Dublikat. Denn zumindest bei den Rängen hast du Texte der "roemercohorte" kopiert.

Zitat

Original von Gaius Lucius Oktavianus
    Gibt es hier viele Rome - Total War fans, weil ich habe schon ein Thread drüber gefunden und in Mogontiacum sind die Bilder der öffentlichen Anstalten alle aus RTW. Ich selbst spiele auch RTW, mich würde es nur interessieren ob es hier viele "Gleichgesinnte" gibt.

Aber natürlich gibt es die, nur wollen sie etwas unerkannt bleiben, es ist nicht gut als ein Feind Roms bekannt zu sein. :D

Nachdem auch der Wein sich dem Ende zuneigte, umging er die Räume, wo er auf andere Familienmitglieder stoßen könnte -nach reden war ihm nämlich gerade weniger zu Mute- und ließ sich auf sein Bett fallen. Wenn er Glück hatte, würde seine Frau ihn schlafen lassen, sollte sie irgendwann auch zu Bett kommen.

Zitat

Original von Maximus Decimus Meridius
    "Schön, doch zitiere Dich im Senat und nicht hier, Senator. Der Auftritt von Curio dient weder der Sache noch dem Senat, noch dem Volk. Er dient einzig dazu, Stimmung zu machen, Stimmung gegen den Senat, einzelne Senatoren und den Princeps Senatus. Soetwas kann ich nur missbilligen."

"Um die Wut entbrannte Diskussion zur Explosion zu bringen? Nein.... die Zeit wird dafür kommen, doch derzeit ist die Runde nicht reif für solche Vorschläge."

Zitat

Original von Medicus Germanicus Avarus
    "Ein wahrer Tribunus Plebis. Wir sollten vielmehr darüber reden, dieses Amt aus den Aufstiegslisten Senator zu entfernen, als uns darüber zu ergreifern wer oder wer nicht.

Denn es schührt wohl ein wenig die Ironie, das die Senatorschaft sich eine Legislatur auf der Nase herum tanzen läßt, um denjenigen dann liebevoll in den eigenen Reihen zu begrüßen.

Damit gäbe es dieses Problem nicht... noch nicht."

"Ich zitiere mich gerne selbst, so es wie jetzt notwendig erscheint. Trotzdem ist der Senat sich seiner Ursprünge immer weniger bewußt, Curio hin oder her."

"Ein wahrer Tribunus Plebis. Wir sollten vielmehr darüber reden, dieses Amt aus den Aufstiegslisten Senator zu entfernen, als uns darüber zu ergreifern wer oder wer nicht.

Denn es schührt wohl ein wenig die Ironie, das die Senatorschaft sich eine Legislatur auf der Nase herum tanzen läßt, um denjenigen dann liebevoll in den eigenen Reihen zu begrüßen.

Damit gäbe es dieses Problem nicht... noch nicht."

Kaum zurück und schon wartete Arbeit. Hm das Einpflegen würde noch etwas warten müssen. Trotzdem leerte Avarus den Kasten und grüßte den eben angehetzt kommenen Lucius Celeripes. Sein Kopfschütteln besagte ihm, das die Post für ein anderes Familienmitglied war. So betrat er die Casa und ging in seine Arbeitsstube.

Sollte ich mich eigentlich gleich wieder "on" melden, oder fühlt man sich dadurch nur verarscht? Nun ich weiß es nicht und eigentlich ist es mir auch ziemlich egal, denn selbst wenn ich mich erst ab dem PRIDIE NON AUG DCCCLV A.U.C. melde, ist es sicher, daß ich ab da eh net da sein werde, es liegt also an euch, wann ihr mich so hart ;) bestrafen wollt. Ansich kann es mir nur Recht sein, PO lechtzt nach einem aktiven, wie kreativen Admin.

Sim-Off:

Ich spiele nicht den Beleidigten, ich sag nur wie es ist nämlich, das das Bild aus dem Inet kopiert ist. Auf meinem Webspace hoch geladen wurde und mehr nicht. Nach eurem Befinden ist das ein Verstoß, deswegen hab ich es von meinem Webspace entfernt. Was ihr jetzt macht ist mir eigentlich schnuppe. Nur wollte ich euch net ins Messer laufen lassen.