Zitat
Original von Marcus Didius Falco
"Ob du es glaubst oder nicht, auch das wäre mein Traum gewesen. Kannst du es uns verdenken, wenn wir aus den Äußerungen von Avarus, von Quarto und von Curio - der natürlich kein Venetier ist - den Eindruck gewannen, dass ein Wahlboykott inszeniert werden sollte? Einen solchen würde ich jedenfalls auch für schmutzig halten. Wenn es jedoch keinen Wahlboykott gibt, um so besser."
"Sind wir es, die ehrenwerte Senatoren und Bürger auf der Rosta bepöbelt haben, greife er sich dazu an die eigene Nase und finde heraus, wer hier das Öl ins Feuer goss."
[...]
Zitat
"Die Äußerungen von Avarus und Quarto und später eines Curio, für dessen Handeln ihr natürlich nicht verantwortlich seid, waren aus meiner Sicht und nicht nur aus meiner so zu deuten. Denn warum hat der Regionarius Nepos sonst hier erklärt, dass er den Wahlboykott verbal und moralisch unterstützen würde?
Höre endlich auf hier von einem Boykott zu reden, scheinbar bist nur du derjenige der ihn sich erdenkt.
Zitat
Wenn du jetzt sagst, es gab und gibt keinen Wahlboykott, dann vertraue ich deinem Wort als Pater Factionis der Veneta. Es wird von mir also keine diesbezüglichen Vorwürfe gegenüber der Veneta von mir mehr geben. Es würde mich sehr freuen, wenn sich mein Vertrauen auf dein Wort nach der Wahl als begründet herausstellt.. "[/I]
Willst du damit andeuten, nach einer Wahl des Volkes gegen deine beiden Kandidaten die Veneta dafür weiter zu verhöhnen und sie für deine beiden Kandidaten in ihrem Abschneiden verantwortlich zu machen?
Zitat
"Selbstverständlich ist das eure Entscheidung. Nur dann sollte sich bitte auch niemand von euch beklagen, dass es nur Praesinakandidaten für das Amt des Tribunus Plebis gibt. Ohne dieses Wehklagen wäre meine Gegenfrage ganz sicher nicht gekommen."
Die Frage stellt sich nicht nach den Kandidaten, die Frage stellt sich warum die Praesina so wenig Vertrauen in einen ihrer Kandidaten hat und deswegen zwei zur Wahl stellt. Ist das ganze nicht nur Kalkühl?"
Zitat
"Nein es ist kein Neid. Aber vielleicht gewannen wir zuletzt den Eindruck, dass im Senat Vorschläge von Senatoren der Praesina von euch in Bausch und Bogen abgelehnt wurden, nur weil sie von uns kamen? Bevor wir jetzt darüber streiten, es war unser Eindruck. Denke einfach mal darüber nach."
Denke du über deine Worte nach, denn nichts mit Sinn und Nutzen für das Imperium wird abgelehnt, vielmehr Vorschläge voller Unsinn und Egoistik.
Zitat
"Dann würdet ihr aber die Falsche bestrafen und es wäre falsch aus diesem Grunde das Amt des Volkstribunen unbesetzt zu lassen.
Wenn ihr der Meinung seid, ich habe euch zu Unrecht beschuldigt, dann wählt Sinona als Tribunus Plebis und bestraft mich mit eurer Gegenstimme.
Allerdings muß ich zu meiner Verteidigung sagen, dass ich die Äußerungen von Avarus und Quarto kaum anders interpretieren konnte.
Vielleicht könnte man sich im Interesse des Imperiums und um diesen Streit beizulegen darauf einigen, dass die beiden sich unglücklich ausgedrückt haben und das ich den tieferen Sinn ihrer Worte nicht verstanden habe."
Alles anzeigen
Bei dieser letzten Ausage bleibt es mir nur übrig mit dem Kopf zu schütteln *Kopfschüttel*