Beiträge von Medicus Germanicus Avarus

    "Naja ich lebe einen Teil meines Daseins in Germanien, vielleicht reicht das ja als Information, viel weiter als in die großen Städte Mogontiacum oder Confluences reicht da keine ausgebaute Staatsstraße mit Pflasterung und Randstreifen. Aber das werdet ihr sicher auch wissen...


    Den Mann ansich kenne ich, gut würde übertrieben klingen, aber ich hab letztens die Listen der Academica mal durchgelesen, hm nicht oft klang dort dieser Name. Nun der Imperator wird jedoch wissen, wem er ein Kommando anvertraut und wem nicht, hoffen wir darauf, das dieses Vertrauen nicht missbraucht wird und darauf, das der Frieden in Germanien auch ohne die Decimas erreichbar ist..."

    "Ist es nicht wirklich wichtig, zu erklären, warum die doch so hoch dekorierten Offiziere, ich danke Mercator dabei für seine Errinnerung, der Legio IX Hispanien. Welche nunmehr der Gens Decima entstammen, die Politik vorziehen und "Ihre" Legion in die Hände viel unerfahrener Offiziere legen, deren Tun und Lassen über tausende von Soldaten entscheidet?
    Ist es unbedeutend, eine Legion mit Sanderfahrung auf eine "Waldexpedition" ins Ungewisse zu entsenden und ihr dabei die entscheidend besser ausgebildeten Offiziere zu nehmen, weil sie ihr Stündlein in der Politik des römischen Reiches geschlagen sehen, ich glaube das nicht, aber ihr könnt das natürlich auf mein fehlendes militärisches Wissen zurückführen, also nur falls euch nichts Besseres dazu einfällt... ich will euch sicher nicht bremsen."

    Beginne doch, vielleicht kann ich dir erklären, wie viele einfache Handwerker in meiner Obhut eine ganze Sippe ernähren können. Wenn du mich etwas genauer kennen würdest, wüßtest du, das mein Lebenswandel bescheidener ist, als vieler anderer einfacherer Bürger des Imperiums.

    "Zum ersten Teil wäre auszuführen, das ich mich nach dem Ankündigen einer Einflechtung des CP von Senator Felix in den Lex Provincialis, nach geeigneten Personal für die beiden freien Posten als Praefectus Vehiculorum umgeschaut habe. Beide Posten wären möglich, ohne Ausschreibung, zu besetzen.


    Zudem weiß ich nicht genau, ob es dir schon zu Ohren kam, wie die Vergütung der PV's demnächst geregelt sein sollte. Man müßte es in die Vorschriften mit einbringen. "


    Er überlegte kurz...


    "Mir waren schon von Anfang an Vorschriften genehmer, die Verflechtungen der römischen Gesetze nehmen zunehmens die Art und Weise einer Republik an.


    Zudem ist es natürlich auch wünschenswert zu versuchen, es so viel wie möglichen Beamten Recht zu machen und trotzdem den CP als eine rentable oder technisch, wie geltlich akzeptable Institution erhalten zu können."


    Kurz hüstelte er...


    "Ich nehme an, die unrechtmäßigen Transportgewogenheiten aus Hispanien nach vornehmlich Italien/Rom sollen bis zu einer Festlegung beibehalten werden?"

    Die Ausführungen des Senator Geminus treffen den Punkt genau, ich habe dieser Klageschrift nicht viel hinzuzufügen. Jedoch wurde meiner Person beträchtlicher Schaden zugefügt, der nun in Kleinstarbeit beim Bürger abgebaut werden muß. Immerhin spricht man mich nicht selten zu diesem öffentlich abgedruckten Bericht auf der Straße an. Selbst einen Buben, der mit dem bloßen Finger auf mich zeigte, hatte ich zu ertragen.


    Es wird seine Zeit brauchen , dieses Vertrauen wieder zu erlangen, doch ist die Brücke ersteinmal zerstört, dauert es Jahre, sie wieder zu errichten.


    Desswegen streite ich hier auch für mein Recht, um Unrecht zu begehen und zu vernichten.


    Ich klage auf geltlichen Schadensersatz. Dieser soll zum Einen die Prozesskosten in Höhe von 500 Sz. abgleichen und zum Anderen als Schmerzensgeld gesehen werden, um solche Unwahrheitsabdrucke ein für alle Male im Keim zu ersticken. Mit 3000 Sz. sollte dies zu schaffen sein.


    Desweiteren verlange ich weiterhin eine abgedruckte Entschuldigung der Auctoren in der Acta Diurna.


    Ich danke für die Möglichkeit meine Meinung darzulegen.

    "Salve Hungi,


    nunja ich bin der Meinung ab und an mit meinem Vorgesetzten über den Cursus Publico sprechen zu müssen, oder ihn auf dem Laufenden zu halten. ;) Zudem habe ich gehört, du willst die Vorschriften neu fassen und wenn möglich eine gesetzliche Ausarbeitung umgehen?"

    Bei dieser kostenlosen Gelegenheit satt zu werden und die Genüsse bürgerlicher Belustigung zu fröhnen, durfte Avarus natürlich nicht fehlen. Bedeckt hielt er sich trotzdem im Hintergrund und ließ seine Sklaven und Diener laufen und dienen. Er selbst schaute viel mehr auf die Darbietungen.