Beiträge von Medicus Germanicus Avarus

"Gut das werde ich machen, beides. Die Einzahlungen werden sich so um die 85 Dutzend Sz. pro Woche drehen, jetzt jedoch kommt erstmal ein wenig mehr.

Ich finde es schade, das ihr alle Bürger auf eine Stufe stellt, auf der anderen Seite wiederum mutig. Nun dann ich denke wir haben eine Vereinbarung... ach noch eins ist das Konto irgendwie begrenzt in der Höhe?"

Schon viel besser, dachte er bei der Umarmung. :]

"Wir bleiben noch etwa zwei Tage, eigentlich sollte unser Aufenthalt nur von sehr kurzer Dauer sein, doch nun da sich einige Dinge in die Länge ziehen, sind wir noch eben diese zwei Tage hier.
    "

Er ließ sie los, schade... 8) und drehte sich um. "Felicia schau, komm doch her, Adria ist es..." er lauschte und vernahm Schritte, die lauter wurden, zufrieden schaute er Adria an und stellte sich nun neben sie, bevor sein Weib um die Ecke gebogen kam.

Boa langsam hasste er diese Bürokraten, stellten unseren Stand doch glatt immerzu mit dem Pöbel gleich. Gut dieser würde nie die Möglichkeit haben Geld zu sparen, um es dann wieder für den Pöbel und wilden Orgien zu verwenden, aber gut. Er setzte ein Lächeln auf.

"Sicher werde ich Geld sofort einzahlen es wird nicht wenig sein. Ich denke du mußt ein wenig Platz im Geldspeicher machen lassen. ;)

Ach ja wie läuft es mit der Registrierung? Was muß ich angeben und wie erfahre ich welchen Bestand mein Konto aufweist?"

Ein verfilzter Typ verlies das Officum und er Avarus setzte einen besorgten Blick auf.

"Die Praetorianer werden wohl zu nachsichtig?" er schüttelte verdutzt den Kopf und betrat ihr Officum.

"Nun ich hoffe schon, das du etwas für mich tun kannst. Wie so viele römischen Bürger düngt es auch mir... " Er bemerkte, das sich die Tür nicht von alleine schloss und tat dies nun, nicht ohne nochmal nach draußen zu spähen. "... ähm ein wenig Steuern zu sparen. Ich hörte es gibt da solch ein entzückendes Angebot?"

Er hatte nun ihren Tisch erreicht, wie immer sah sie blendend aus und er reichte ihr eine Hand zum Gruße.

[Blockierte Grafik: http://www.sai.uni-heidelberg.de/~harm/ImperiumRomanum/Veneta/VenetaTitel.png]

Salve, Saku-sama

ich als Vertreter der Gens Germanica heiße Dich willkommen. Unser Name steht für Treue zum Kaiser und für aktive Politik, so sind wir die einzigste Familie, welche drei Vollsenatoren stellt. Durch diese Voraussetzung sollte es möglich sein, Dir die bestmögliche Ausbildung zu Gute kommen zu lassen und damit einen raschen Aufstieg zu gewähren.

Wir würden uns über Dich als neues Familienmitglied freuen, wünschen Dir aber auch ansonsten viel Spaß und Freude im Imperium. :)

Ziemlich weit vorn reihten sich auch die beiden Sänften von Avarus und Felicia mit ein. Schweigend liefen die Träger mit gesenktem Haupte im Zug. Auch Medicus gönnte sich derweil eine Auszeit von den frischen Trauben und beobachtete die Menschen am Straßenrand, sein besonderes Augenmerk ließ er dabei über die freizügigeren Römerinnen tanzen.

AN DER

SCHOLA ATHENIENSIS

FINDET FOLGENDER KURS STATT:

RES VULGARES XIV

DER KURS HAT BEGONNEN

ABGABEFRIST FÜR PRÜFUNG:

ANTE DIEM IV ID IUN DCCCLV A.U.C.
    (10.6.2005/102 n.Chr.)

Liste der Teilnehmer:

[*]Decima Valeria
      [*]Lucius Didius Nolus
      [*]Marcus Prudentius Obscuro