Beiträge von Medicus Germanicus Avarus

Nun wir brauchen noch Bretter für die Schalungen. Also lasse sie Holz schlagen und die übrig bleibenden, setze für den Transport ein. Zudem sollten wir in mehreren Schichten arbeiten, so gewährleistet man uns eine schnelle Fertigstellung.

"Ah sag das doch gleich.... dort drüben wo die Arbeiter wüten, könnts euch nützlich machen. Ringsum sind Pflöcke gesetzt. Schlagt den Lehm innerhalb dieser ab und vertieft die Grube um 3 Meter."

Er schaute den Soldaten an, war sich jedoch nicht ganz sicher, ob dieser es verstanden hatte.

Du weißt doch ein Händler spricht niemals über seine Kontakte, freut sich aber, wenn diese zufrieden sind und ihm selbst immer wieder neue entzückende Angebote machen. Aber schaue und freue dich darüber mehr Ton verkaufen zu können, ich stecke dir bald die zweite Adresse zu. :)

Mitten im Gespräch wurden sie von einem Soldaten gestört, seines Ranges wohl Offizier.

"Ja der bin ich, doch sprich, was bringt einen Mann der Armee an meinen Tisch, so ich ihn nicht einlud?"

"Wir haben Frühling und du sprichst von Weinlese, na Neffe du solltest dich wohl mal auf einem Landgut umschauen. Wir ernähren Rom aus der letzten Ernte, sie war gut und der Wein ist süffig, zumindest scheint er den Bürgern zu schmecken und wenn ihnen unser Wein schmeckt, sind wir zufrieden.

Für deine Farben gibts bestimmt bald neue Abnehmer, glaube mir ich hab da einige Vögel ein Lied trällern hören und bei deinen unschlagbaren Preisen, wirst du auch sicher den Zuschlag bekommen."

Naja du mußt es ja wissen... Auch er trank einen Schluck und versuchte das Gespräch wieder in eine Richtung zu lenken.

Was machen so die Betriebe, Callidus? Wie ich hörte ist meine Frau demnächst wieder an einer größeren Ladung Rohton intressiert, kannst du denn auch sonst alles absetzen?

>Bürger<

"Klar kenn ich den, wer kennt ihn hier nicht?!" Er schüttelte mit dem Kopf und sah den Soldaten verdutzt an. "Aber du bist scheinbar nicht von hier, er sitzt dort drüben in der Taverne, wie so oft, wenn er in der Stadt ist. Liegt wohl an seinem guten Geschmack, das er so oft in dieser Lokalität gastiert."

"Na schau mal dort rüber..." Er wieß mit seiner Hand die Richtung und fügte an:"Eine bessere Bauüberwachung könnt ich mir nicht vorstellen, die armen Schweine schuften dort in der ersten Frühlingshitze, stinken nach Schweiß und ich kann von hier ales beobachten und gef. per Handzeichen reagieren. Solange sie nur scharren, werden sie keinen Baumeister brauchen...

Na gut dann nur Wein. Hm schau mal darüber." Wieder streckte er den Arm aus und nickte Callidus zu. Wäre diese Holde nichts für dich? :D

"Komm Neffe setz dich dort hin, der Tisch bietet die beste Aussicht."

Kaum hatten sie Platz genommen eilte auch sogleich ein pflichtbewußter Sklave heran.

"Ave Sklave, hm bring uns eine Kanne kühlen Wein, dazu vorerst zwei Becher. Eine Obstschale und etwas von den leckeren Würsten dort an der Wand."

-zu Callidus gewandt-

"Möchtest du noch was Anderes?"

Naja wird Zeit, das er mal wieder vor die Türe kommt, doch solange kein Weib hinterm Herd steht, scheints ihn ziehmlich runter zu reißen...

Sie verließen die Casa und machten sich auf in die Stadt, wenige Minuten später hatten sie einen der vordersten Plätze ergattert.

"Ja schon, nur war ich schon in der Regia, auch dort schlich er nicht rum, hm ich glaube ich setz mich einfach in den Garten der Taverne und schaue den Arbeitern beim Schuften zu, vielleicht kommt er ja vorbei.... willst du nicht mitkommen?"

Dein Pater Familias nimmt dich hier im Thread offiziell auf, was er auch schon tat und dann mußt du dich gedulden. Einer der Admins schalte dich sowohl für das Forum frei, als setzt dir auch deinen neuen Namen dran. Wenn du das hast, startest du an deinem Wahlheimatsort und kannst dich einleben.

Zitat

Original von Marcus Decimus Livianus
    Freut mich! =) Acilius Caecilius Rufus hört sich vielleicht noch ein bisschen komisch an! Was hältst du von

Gaius Caecilius Rufus oder
    Titus Caecilius Rufus

oder so was in der Art?!? ;)

Na wiedermal den falschen Account geloggt? :D

Ähm hast du gerade Simon zu mir Komiker gesagt?

Außerdem wüßte ich nicht wo ein kleines Gespräch unter Männern die Aufmerksamkeit deiner Wenigkeit nach sich ziehen würde.

Gibts eigentlich keine Ecke im Imperium mehr, wo man ein geflegten persönlichen Schlagabtausch halten kann ohne das Amen herbei gestürzt kommen, um etwas von Streithähnen hervor zu zaubern?

Ah der große Commodus, hm erkläre mir mal eins hab ich es verstanden den Weg des römischen Bürgers bis in den Senat, bis zu einem kaiserlichen Kanzleiamt oder zu einem Großbetriebebesitzer zu gehen oder pflücke ich immernoch als Zivilist für einen kargen Lohn von 10 Sz. pro Woche Oliven auf einer hispanischen Hasienta?

Ach ja und die Magistertitel bekommt man auch nicht hinterher geworfen... also erzähle er mir nichts von Verstand haben oder nicht.

Sim-Off:

Stimmt ich hätts ihm per PN erzählen können, nur wo bleibt da der Reiz?

Nun dafür gehst du am Besten dort hin:

http://www.imperiumromanum.net…/thread.php?threadid=3190

Da stellen sich die meisten Familien vor. Wenn du dich dann für eine entschieden hast, schreibst du das hier im Anmeldethread rein und der jeweilige Pater Familias kann dich dann aufnehmen oder eine Aufnahme ablehnen (was er nämlich auch kann).

Ganz uneigennützig schreib ich mal die Gens Germanica hier her. :D

Aber sie ist natürlich nur eine unter vielen und dafür bekannt, nicht mit imensen Summen die Werbungen hier im Anmeldeforum zu entscheiden, sondern baut viel mehr auf Verstand und Tatenkraft.

1. ein neuer Bürger eröffnet einen Thread, nicht zwei oder gar drei, das wird unübersichtlich.

2. Hier findest du Avatare, die ungefähr der Zeit Roms entsprechen, einige sind schon vergeben, als such dir eins aus und frag einfach dann nochmal nach, obs schon wech ist.

Page: http://www.imperium-romanum.info/images/misc/ava_galerie/

3. die passenden Namen findest du da:

http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=43

4. Wie du sie zusammenfügen solltest, an dieser Stelle:

http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=11

Da du kein Bürgerrecht erlangen möchtest, sondern vorerst als "Ausländer" ins römische Reich willst, darfst du dir nur einen zweistelligen Namen aussuchen. Also Vorname und Spitzname (Eigenschaft).

Wobei ich dir wiederum raten würde, mit der Erst ID in einer bereits intrigierten :D Familie zu starten, ist einfacher ins Spiel zu kommen.

Bereits leicht schwitzend stiefelte Avarus hinein und sah seinen Neffen auf einer Kliene liegen... einige Schriftrollen in der Hand. Wie merkwürdig dachte er und ging näher.

Dich sieht man so aber auch selten..., weißt du wo dein Vater ist? Ich trabe mir schon die Füße wund nach ihm...